Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Kölnerinnen, Mac Ehrenstraße wie dahin?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard --

    Anzeige
    --

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Mala,

    ich bin mies im Beschreiben, aber ich versuch's trotzdem mal!


    Aalso, wenn du am Rudolfplatz bist mit Blick auf die Ringe ist rechts auf der Ecke ein großer dm. Du läufst die Ringe auf dieser Seite entlang bis du die nächste Straße erreichst. Rechts ist eine Merzenich-Bäckerei. In diese Strasse biegst du rechts ein und du befindest dich auf der Ehrenstrasse! Wenn du jetzt weiter läufst, taucht nach ca. *weißnichtgenau* m links MAC auf! Viel Spaß morgen in Köln!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Lass mich mal überlegen, aber ja, ich bin sicher, du siehst den dm, er ist ziemlich groß und auffällig. Du musst dich nur vom Rudolfplatz aus in Richtung Ringe orientieren und dann befindet sich auf der Ecke dieser große dm. Wenn ich dir jetzt noch andere Shops oder Orientierungspunkte nenne, dann verwirrt das nur noch mehr. Mir ginge es jedenfalls so. Der dm ist auffällig und sticht sofort ins Auge! Und wichtig ist nur, dass du auf dieser Seite bleibst. Dann kannst du die Ehrenstrasse gar nicht verfehlen!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von Mala
    (ist die dann auf der Straße wo auch der DM ist oder ist die in der Straße wo ich rechts abbiegen soll?)
    Hab ich das richtig verstanden?
    Der Eingang des dm liegt (bei Blickrichtung auf die Ringe!!) auf der rechten Ecke des Rudolfplatz, und es ist quasi die gleiche Strassenseite wie die Merzenich Bäckerei ein paar Meter die Ringe weiter. An der Bäckerei biegst du direkt rechts ab.
    Oder anders ausgedrückt: Am Eingang Ehrenstrasse liegt links der Taschen-Verlag und rechts die Merzenich-Bäckerei, derSeite, woher du kommst. Puh, ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    vielleicht hilft Dir, Dich auf den Ringen Richtung UFA-palast zu halten. Daran läufst Du vorbei auf dem Weg zum Merzenich.

    Kennst Du nicht die Klappsmühle? Die liegt auch in dieser Richtung. Wenn Du die auf der anderen Straßenseite siehst, bist Du zu weit gelaufen

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    nein, keine Verwirrung! Wenn Du nach Lilibeth Beschreibung läufst und dabei am UFA-palast vorbeikommst, ist alles in Ordnung
    Wenn Du da stehen solltest, und nicht weißt um welche der vielen Ecken Du vom dm aus gehen sollst, frag Passanten nach dem UFA-palast (oder in welche Richtung der Friesenplatz liegt), dann bist Du auf jeden Fall richtig unterwegs. Dann nur noch weiterlaufen, bis Du am Merzenich bist, rechts abbiegen, etc.....

    Ob Du den UFA-Palast von der Haltestelle aus siehst, liegt daran, ob Du Überirdisch oder Unterirdisch ankommst. *grübel* mir fällt gerade ein, dass Du den vermutlich von der Haltestelle aus nicht siehst, auch nicht, wenn Du Oberirdisch ankommst.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe noch einen Tip.

    Du fährst bis Neumarkt, gehst über den Neumarkt bis zu einer großen Ampel, Du siehst rechts die Mayerische Buchhandlung und links Habitat. Du hältst Dich links, gehst an der Kreissparkasse vorbei dann über eine Strasse, es kommt die Nordsee und der Tchibo. Du bleibst immer noch auf der gleichen Strasse (Apostelnstrasse) Am Ende kommt eine Ampel und Du gehst links rüber in die Ehrenstrasse. Dort bleibst Du auf der rechten Seite, ca. am Ende der Strasse ist der MAC.

    Vielleicht findest Du es so eher??

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nene Rudolfplatz is einfacher

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    "MAC" und "Köln" waren Deine Stichworte!?

    Schön, Dich mal wieder zu sehen

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    nö langweile

Ähnliche Themen

  1. Schmuckladen auf der Ehrenstrasse
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:30:31
  2. An die Kölnerinnen - Ehrenstrasse
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 08:30:40
  3. meine Hoffnung schwindet dahin...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 14:40:12
  4. Und so langsam gehen sie alle dahin, was?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 17:58:15
  5. MAC Counter Köln Ehrenstraße
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •