Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: gute idee?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard gute idee?

    Anzeige
    ich bin vom prinzip der öl-seifen reinigung ziemlich begeistert.

    nur leider vermute ich, dass ich natürliche öle nicht vertrage.

    also hab ich mir gedacht, ich steig auf babyöl und babyseife um. ist das möglich?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ich hab das mal probiert und es hat nur gesckiert - hatte das Gefühl ich krieg das Öl gar nicht mehr runter von meiner Haut. Ich denke mal diese Gesichtsreinigungsöle sind wasserlöslich.

    Aber wenn Du natürlich Öle nicht verträgst ist es doch kein Widerspruch... ich glaube kaum, dass z.B. das Reinigungsöl von Kanebo oder Cosmence und wie sie alle heissen, dass das natürlich Öle sind. Oder???

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Babyöl

    Hallo, also ich schmincke mich öfter mal mit Babyöl ab.

    Ich finde es sehr angenehm,vor allem nehme ich dan Öl ohne Konservierungsstoffe.

    Probier es einfach mal aus, bei Rossmann und DM gibt es ja kleine Probiergrößen,gut zum austesten.

    Viel Spaß dabei !
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Welche Öle hast du denn bis jetzt probiert und wieso meinst du dass du sie nicht verträgst? Es gibt ja z.B. trocknende und nicht-trocknende Öle, je nach Hauttyp. Was hast du denn für eine Haut im Gesicht?

    LG, Andrea
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich habe eher fettigere haut und ab und zu unreinheiten.

    hauschka hat bei mir in einer totalen katastrophe geendet

    hm..stimmt... babyöl ist nicht wasserlöslich...daran hab ich gar nicht gedacht

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Original geschrieben von Jana
    ... ich glaube kaum, dass z.B. das Reinigungsöl von Kanebo oder Cosmence und wie sie alle heissen, dass das natürlich Öle sind. Oder???
    aber das macht doch keinen sinn. es ist ja eine öl/seifen reinigung. ich kann doch keine reinigungsöle dafür nehmen ... dann brauch ich doch auch keine seife mehr. versteht mich wer?

    ich dachte ein "richtiges" öl wäre für diese reinigungsmethode ein MUSS. sonst kann ich gleich n normles reinigungsöl verwenden und auf o.g. prozedur verzichten. und habe auch nicht diesen fett löst fett effekt, oder?!

    welche öle hast du denn schon benutzt. hoffentlich warst du nich so blöd wie ich und hast auch olivenöl benutzt.... danach hab ich mich beraten lassen und mir wurde ein "trockenes" öl emphohlen.

    ich nehme jetzt 100% jojoba öl, kaltgepresst.

    wunderbar! keine pickel, kaum noch sichtbare mitesser. schöne reine haut! ich kann das nur emphehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich seh das auch so wie du

    was ist denn bitte ein trockenes öl??

    eben nur hauschka... irgendwie trau ich mir nicht jojobaöl ins gesicht... das hört sich schon nach pickel an

    welche seife verwendest du denn?

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    jojobalöl ist ein sehr hochwertiges öl. auch mit das teuerste öl. hat sehr pflegende eigenschaften.

    ich nehme das eucerin-syndet PH 5. hab mich aber da vorher nich so kundig gemacht. ich hoffe das sie eingermaßen mild is. ich mache das ganze auch nur in der t-zone. ich glaube auf den wangen würde die seife zu sehr austrocknen.

    ach das hauschkaöl hattest du ... is das denn ein reines öl? weiß nich, du ... ob das dafür so gut geeignet is, keine ahnung.

    hast du pickel bekommen? du weisst ja das hauschka nich jederfraus ding is...
    meine haut is dafür einfach zu dünn. hauschka is eher was für ne dickere, robuste haut.

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    hattest du vorher auch eher unreine haut?

    naja, nicht wirklich pickel, aber sehr unruhig und meine haut hat einfach nicht gesund ausgesehen.
    wo kaufst du das öl? apo?

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    ja in der apo, vielleicht sind die ja so nett und füllen dir erst mal n pröbchen ab.

    diese methode tut ordentlich was gegen diese schwarzen biester die sich bei mir hauptsächlich in der t-zone tummeln. ich kam nie drumrum die auszuquetschen. das brauch ich jetz nich mehr. und das tut der haut auch sicher gut wenn nich immer gedrückt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 16:40:26
  2. mal 'ne gute Idee von Clinique :-)
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:23:59
  3. Idee
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 11:01:08
  4. Idee
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 18:08:00
  5. Pro-Idee
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 20:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •