Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Katzengras

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier Katzengras und Malzpaste im Angebot.
    Beim Katzengras gibt es zwei Sorten: weicheres Weizengras (oft zum Selbstkeimen in Schalen im Angebot), das fressen meine beiden überhaupt nicht. Und dann gibt es noch härteres, an den Enden oft leicht geringeltes Gras, das ist Zyperngras. Ich kaufe es immer im Topf beim Hornbach (billig), und da stehen meine kleinen Herren total drauf. Da es aber nicht immer sachgerecht benutzt wird (oft rupfen sie die Halme aus der Erde und kicken damit rum), biete ich es nur alle zwei Tage an.
    Als Malzpaste habe ich die von Beaphar, die ist nicht mit Zucker - Malzpaste geht ziemlich auf die Zähne bei Katzen....
    Auf die Paste stehen sie total,
    sie sorgt dafür, dass Haare glatt durch den Darm rutschen können. Normale Butter tut es aber übrigens auch.

    lg
    Stoa

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Butter?
    Das hab ich ja noch nie gehört, interessant.
    Ich habe nur schon mal in Katzenforen gelesen, dass Katzen manchmal etwas Olivenöl ins Futter gemischt werden sollte wegen guten Fettsäuren. Vielleicht ist das ja auch gut für den "Haarabgang"? *recherchieren geh*
    Ich hab aber noch nie Öl ins Futter gemixt, ich denke wenn man ein gutes Futter füttert, sollten da schon genug essentielle Fettsäuren enthalten sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •