Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Katzengras

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Katzengras

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Thema Mein Kater ist reiner Stubentiger und bekommt deshalb jetzt Katzengras (er ist fast 8 Monate alt). Er geht aber kaum dran hab ich das Gefühl. Er hat ein paar Mal dran genagt. Es steht neben seinem Fressnapf. Ist der Standort vielleicht falsch? Wo habt ihr denn Katzengras stehen?

    Liebe Grüße, Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wir haben das Gras auch neben dem Napf stehen u unsere schmust gerne damit
    Dran knabbern tut sich auch.

    Jede Sorte mag sie allerdings nicht. Das von Metro ist zb gut u lange haltbar. Manche gehen ja sofort wieder ein...

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,meine Katzen fressen es überhaupt nicht.Aber einen frischen Blumenstrauß,da sagen sie nie nein.(Was mich persönlich wütend macht) Typisch Katzen,immer einen eigenen Kopf!
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich habe die Schüssel mit Katzengras nicht neben den Futternäpfen sondern in einer ganz anderen Ecke vorm Balkon, damit das Gras mehr Licht bekommt.
    Unsere fressen gerne davon.
    Alternativ kann man aber auch Malzpaste geben.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Was soll die Malzpaste bewirken? Wo kriegt man die her? Wie oft darf/soll man die verabreichen? Welche Menge?

    ...ich weiss eine Menge Fragen... Aber für den Fall, dass das Gras wieder mal eingeht, wäre es interessant eine Alternative zu haben.

    Lg.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Malzpaste kriegst du eigentlich in jedem etwas größeren Supermarkt, natürlich auch bei Fressnapf etc..
    Das hat die gleiche Wirkung wie Gras, es sorgt dafür, dass verschluckte Haare im Darm keine Ballen bilden und einfacher ausgeschieden werden können.
    Ich weiß nicht, was die offizielle Empfehlung ist, aber ich gebe immer je Katze so 2-3 cm Paste so 3x die Woche.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Danke für die Auskunft.
    Eine Frage hätte ich noch: mogelst du die Paste unters Fressen? Oder schmeckt die den Katzen sowieso?

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Also meine Katzen stehen total auf die Paste.
    Ich tu einfach ein bisschen auf meinen Finger und sie prügeln sich darum, wer sie ablecken darf.
    Soweit ich weiß mögen die meisten Katzen die Malzpaste von Gimpet, die habe ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das mit der Malzpaste klingt ja gut...Das werd ich mal ausprobieren...naja mein Katerli besser gesagt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Danke nochmals, dann werd ich für unsere Miez die Paste auch mal besorgen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •