Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: @ alle Mamis - durchwachte Nächte

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Anzeige
    Hi,
    kenne auch das Problem mit den unregelmäßigen Nächten. Aber es wird wie bereits gesagt bald besser, fing bei Ihr auch erst so ab dem 14. Monat an das sie richtig durchschläft (jetzt ist sie 20 Monate). Mir hilft immer wenn ich ganz müde und trotz Make-up farblos aussehe ganz viel trinken (ca 1 l) auf nüchternen Magen. Ich habe den Eindruck das ich dann irgendwie fitter und rosiger (gut durchfeuchtet ) aussehe. Mittags lege ich mich nie so hin, ich kann dann abends nicht schlafen. Gehe dafür aber öfters mal Mittags, wenn die kleine schläft in die Badewanne, lege eine Gesichtsmaske und Augenpads auf und gönne mir etwas Ruhe und lese etwas. Ich finde das man mit Entspannung viel "retten" kann und sich bei mir so die Folgeschäden in Grenzen halten.
    Liebe Grüße
    Jella

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Jella

    Vor den Folgeschäden habe ich nämlich auch Anst. Ich habe im letzten halben Jahr leider eine sehr trockene Haut bekommen.
    Und an den Augen bekomme ich langsam kleine Fältchen, die sich nach entsprechend viel Schlaf aber wieder verabschieden!
    Da meine Tochter ja schon 11 Monate ist, habe ich ja bald wieder Hoffnung auf ruhigere Nächte.
    Einmal nachts aufzustehen macht mir ja gar nix. Aber bei 5 - 6 mal manchmal bin ich doch ziemlich kaputt

    @ Nicki

    Ich werde mir mal ein Pröbchen von der Midnight Secret holen!
    Mal gucken, was das Cremchen so kann!!


    Ich danke allen für die Tipps und Antworten!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    mein Sohn ist vier Wochen alt und ich gehöre auch zu den Müttern, die bis Mittag im Schlafanzug rumrennen.

    Er hat morgens und vormittags oft eine stundenlange Schreiphase, da er Bauchweh hat, und will im Arm gehalten werden. Oft habe ich mir bis 12 Uhr Mittag noch nicht mal das Gesicht gewaschen und die Zähne geputzt.
    Wenn ich ihn im Bettchen ablegen würde, um ins Bad zu gehen, käme ich mir schrecklich vor - wie eine Rabenmutter, die ihr Kind schreien und leiden lässt.

    Wie habt ihr das gehandhabt - zurechtmachen trotz Geschrei?

    Liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Marzipanfee,

    mein kleiner ist 9 Wochen alt, und zum Glück ist er momentan relativ pflegeleicht, aber ich kenne das auch in den ersten paar Wochen hatte er schlimme Blähungen und hat viel geweint, ich habe ihn auch nicht schreien lassen und mache das bis heute nicht Endlich mal jemand der das genauso macht, die meisten halten mich für doof... Du wirst schon sehen was du davon hast, wenn du bei jedem meckern springst usw. Aber mir gehts wie dir ich käme mir vor wie eine Rabenmutter
    ich kann den kleien einfach nicht schreien hören und in dem Alter schreien sie ja noch nicht grundlos!

    Tja ich habe dann auch oft erst mittags geduscht usw. Hat dein Kleiner denn Blähungen, falls ja was machst du dagegen?

    Ich muss übrigens nur noch 1-2 mal in der Nacht raus, und ihr tut mir echt leid, denn ich finde die paar mal schon megastressig geht echt an die Substanz

    lg
    nicki

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich hab meine auch nie schreien lassen. Mach ich heut noch nicht! Denn wenn sie weint, hat sie auch was! Und bereut hab ich es trotzdem nicht.

    Manchmal schaffe es nach der Dusche nicht einmal mehr mich am Körper einzucremen. Aber was solls Die Mädels hier machen ja Hoffnung drauf, dass es einfacher wird!

    Da ich meine Haare endlich auf schulterlang gezüchtet habe, spare ich hier wenigstens Zeit. Zopf und fertig
    So bleibt mir ein wenig mehr Zeit fürs Makeup!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    mal off-topic: unter uns wohnt eine Mutter, die es auch immer gut mit ihrem Kind gemeint hat (sprich, wenn er schrie oder auch nur quengelte, hat sie ihn jedesmal hochgenommen und durch die Gegend getragen)...das Ergebnis hört man jetzt jeden Tag und jede Nacht...das Kind ist total verzogen u. verwöhnt und kommt überhaupt nicht damit zurecht, wenn er sich mal alleine beschäftigen soll, das endet immer in einem riesen Geschrei
    was ich sagen will...Babys müssen auch lernen sich wieder von alleine zu beruhigen, was nicht heißt, daß man es stundenlang schreien lassen soll, aber man soll auch nicht wegen jedem *pups* das Kind in den Arm nehmen


    meine Kleine hatte die ersten 5 Monate schlimme Koliken (dagegen hilft übrigens nichts wirklich, man kann die Schmerzen nur lindern) und sobald ich ins Bad ging, um mich fertigzumachen, schrie sie...also habe ich sie entweder auf eine Decke gelegt und mit ins Bad genommen (und dann mit Spielzeug abgelenkt) oder sie saß in ihrem Wipper und hat mir fasziniert beim Duschen/Baden zugesehen

    es sind alles nur Phasen und wenn diese vorbei ist, kommt die nächste

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    @ Nicki: Ja, er hat Blähungen, ich habe aber noch nichts gefunden, was dagegen hilft.

    @ Butterblume: Klar, ein älteres Kind kann man auch mal schreien lassen, aber so ein kleiner Wurm schreit nicht, um seine Eltern zu tyrannisieren, sondern, weil es einen Grund hat (Hunger, Schmerzen, Einsamkeit oder oder...) Lässt man es dann allein in seiner Not, entwickelt es tiefe Verlassenheitsgefühle. Das hat nicht das Geringste mit Verziehen zu tun. Verzogen werden Kindern aufgrund anderer elterlicher Verhaltensweisen.
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Die ersten 10 Wochen waren seeeeehhhr anstrengend, da ich sie stille und sie in den Wachstumsphasen dauernd nur an der Brust hing. Mittlerweile kommt sie nachts nur noch einmal und ich somit auch wieder zu mehr Schlaf.

    Ich mache mich jeden Morgen zurecht, zwar nicht großartig, aber wenigstens ein bißchen. Ich benutze zur Zeit von Bebe das Morning Energy mit lichtreflektierenden Pigmenten und finde es sogar sehr gut. Außerdem schwöre ich auch auf Rouge und hellen Lidschatten.

    @Marzipanfee:
    Hast Du gegen die Blähungen schon mal was homöopathisches probiert? Ich kann Dir Chamomilla Globuli in der Potenz D 6 empfehlen. Die dürfen auch Säuglinge nehmen. Bei akuten Beschwerden kannst du ihm stündlich 1 Kügelchen geben.

    Zum Thema "schreien lassen": ich hatte auch Bedenken, dass ich meine Kleine verwöhne und später dann mal die Quittung kassiere, aber meine Hebamme sagt, ein Kind ist bis zu einem halben Jahr von der Hirnleistung noch gar nicht in der Lage, berechnend zu sein. Also, wenn es schreit, hat es auch was.

    Ich kann übrigens zu dem Thema nur jedem das Buch "oh je, ich wachse" ans Herz legen. Zuerst dachte ich auch, wieder so ein blöder Ratgeber, aber das Buch erklärt sehr gut, was in den einzelnen Wachstumsschüben in den Babys vorgeht. Das macht es der Mutter dann einfacher, das Baby zu verstehen und nicht den Verstand zu verlieren! :-)

    Lg, noelle

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mein Kind hatte nie auch nur eine Kolik, aber das lag daran, dass sie von Anfang an Sab Simplex (wirkt physikalisch und wird unverdaut ausgeschieden) bekommen hat - auf Empfehlung mehrerer Kinderärzte. Und bevor hier jetzt ein Aufschrei losgeht, dass man einem so kleinen Kind kein "richtiges" Medikament geben soll, möchte ich sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe. Belohnt wurde ich mit einem ultra zufriedenen Kind. Und als angenehmer Nebeneffekt, konnte ich mich morgens immer ganz normal und in Ruhe fertig machen, weil mein Kind friedlich schlummerte. In den Nächten schrie sie natürlich, weil/wenn sie Hunger hatte, das ist aber bei allen Säuglingen so und daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Und auch das hört irgendwann auf.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    Hallo Marzipanfee,

    du sprichst mir aus der Seele genau so ist das, ein kleines Baby schreit nie grundlos und wenn es nur das Bedürfnis nach Nähe hat...

    Wenn es dann mal bißchen größer ist und aus Zorn schreit, sieht es für mich wahrscheinlich auch anders aus.

    Das beste gegen Blähungen sind Zäpfchen von der Wala, sie heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen
    und sind wirklich klasse. Hat mir meine Hebame empfohlen und auch 2 meiner Bekannten haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

    lg
    nicki

Ähnliche Themen

  1. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  2. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  3. @ alle Marais-Mamis!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:08:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •