Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: @ alle Mamis - durchwachte Nächte

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo,

    interessantes Thema

    Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und die Große 32 MOnate.

    Ich hätte noch als Tipps parat:

    Kinder im Tragetuch oder Babybjörn rumtragen (da hat man auch die Hände frei und kann sich z.B. waschen oder Zähneputzen), soll wauch gegen Blähungen helfen

    mit 14 Monaten noch nicht durchschlafen: da kann ich nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Die KLeine kam irgendwann nach vier Monaten auch auf die Idee, sie müsste nachts wieder trinken (vorher hat sie schon 7 Stunden geschlafen). Nach 6 Wochen hat sie dann 3x die Nacht getrunken oder besser genuckelt.- Das habe ich dann mal abgestellt. Wenn die KLeinen nachts quengeln: ruhig ins Bett holen und trösten oder schmusen, aber keine Nahrung. Brauchen sie nämlich nicht, das ist eine schlechte Angewohnheit. Wir hatten nach 4 Tagen nachts Ruhe

    LG Honor

  2. #22
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Habe schon gehört von dem Buch! Zwischenzeitlich hat es auch schon mal geklappt mit dem Schlafen. Jetzt ist sie seit September ständig krank. Entweder erkältet oder Magen-Darm-Grippe.
    In dieser Zeit schläft sie natürlich nicht durch.

    Wenn sie dann mal wieder gesund ist, brauchen wir wieder ne halbe Woche bis es klappt mit dem Schlafen! Sie hat schon manchmal von 22 Uhr bis 05:00 Uhr geschlafen.
    Da bin ich ja schon ganz zufrieden. Dass es eine Angewohnheit ist, nachts zu trinken weiß ich! Aber irgendwie bringe ich es noch nicht fertig sie hungern zu lassen.
    Ich habe jetzt erstmal nachts abgestillt. WEnn sie was will bekommt sie ein Fläschchen. Nun wird nur noch morgens gestillt- und das klappt ganz gut. Hatte irgendwie das GEfühl, sie wollte nachts immer zurück an Mamis Brust
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, mit dem Fläschchen wäre ich vorsichtig.... ich kenne Kinder, die dann im ALter von drei in der Nacht nach Mama und ihrer Milchflasche riefen

    Aber in dem ALter sind die Kleinen schon ganz schön clever: wenn sie merkt, dass es höchstens ein paar Schmuseeinheiten gibt, legt sich das ganz schnell! Probier es doch mal. Ich würde auch nciht schreien lassen, ich habe das Baby ins Bett geholt und nett beschmust und gekuschelt und getröstet, aber NICHTS zu essen.

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    da fällt mir noch etwas ein: in dem Alter sollten Kinder ca. 10 Stunden am Stück schlafen, bei uns ist um 8 Uhr Klappe und dann wird geschlafen bis 6:30.

    Und das Buch ist wirklich empfehlenswert.Ich war vor Weihnachten völlig runter mit den Nerven

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Stimmt, das Buch hat mir eine Freundin empfohlen und ich habe es vor der Geburt meiner Kleinen schon mal vorsorglich gekauft. Ich schwöre auch drauf. Am Anfang ist es hart - für beide, Eltern und Kind, aber nach kurzer Zeit lohnt sich das Durchhalten.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    OT
    Die Bücher:

    Oje, ich wachse
    Schlafen und wachen
    In Liebe wachsen

    kann ich jedem empfehlen.

    Von Jedes kind kann schlafen lernen halte ich nichts.
    hier mal ein Link dazu

    http://www.rabeneltern.org/schlafen/...edeskind.shtml
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    naja, aber die Darstellung ist ja wohl sehr einseitig. Ich habe mein Baby nicht schreien lassen und halte viel von Familienbetten, aber ich halte ncihts davon, dass das Baby nachts 3x an meinem Busen nuckelt und nach ca. 2 min selig einschläft. Das ist nämlich kein Hunger, sondern schmusen. Ich glaube nciht, dass man dem Kind damit einen Gefallen tut.

    Aber wir wollen ja heir keine grundsatzdiskussion vom Zaum brechen.

    Oje, ich wachse

    finde ich auch sehr gut!

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich sehe mich nicht als Rabenmutter, ganz im Gegenteil. Das Buch teilt die Geister, das ist bekannt. Ich bin der Meinung, jeder soll für sich entscheiden, was er für sich und sein Kind für gut hält und was nicht. Aber jede Mutter, insbesonders wenn sie wieder berufstätig ist und morgens früh raus muß, braucht irgendwann wieder ein bisschen Nachtruhe

    Ach ja, ich habe meine Kleine auch nie schreien lassen, welcher normale Mensch macht das bitte schön? *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

  1. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  2. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  3. @ alle Marais-Mamis!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:08:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •