ja, als kleinen schatten würe ich das schon bezeichnen *nichtbösegemeintist*

es gibt zwei möglichkeiten dagegen anzugehen: entweder du suchst dir einen (neuen) hautarzt und läßt auch eine laserbehandlung durchführen (es gibt mittlerweile viele methoden äderchen weglasern zu lassen...da wäre es mitunter sinnvoll sich verschiedene meinungen von ärzten einzuholen).vielleicht wäre auch ein besuch in einer schönheitsklinik angebracht ?!

der andere weg ist es, deine "krankheit" zu akzeptieren (viell. sogar mit hilfe einer therapeuten ?!)...zugegebenermaßen ist das nicht ganz einfach, aber was bringt es dir und deiner haut, wenn du dich ständig selbst verrückt machst und dich immer wieder im spiegel betrachtest um dir vor augen zu führen, wie rot deine nase doch ist (kommt doch sicherlich ab und zu mal vor oder ? ).

und was andere denken solltest du mal gleich vergessen.hat es dir schon mal ernsthafte probleme bereitet, daß deine nase (ab und zu) rot ist ? nein ? gut.
und wenn leute meinen, sie müßten deswegen glotzen...lass sie glotzen (aber vergiss nicht, sie dabei auch anzustarren...viele gucken dann ganz schnell wieder weg;-)).

was sagt denn deine familie zu deinem problem ? sprechen sie dich auf deine hautprobleme an ?
(mein freund z.b. war bisher immer der meinung, ich würde kein make-up benutzen, bis ich in der hinsicht mal aufgeklärt habe
ich finde, daß spricht für sich)

um einem evt. langzeitschaden der nase aus dem weg zu gehen, hilft es dir sicherlich nicht, wenn du nicht mehr arbeiten gehst..
es kann doch nicht sein, daß deine krankheit dich bestimmt !


lg