Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: An die Langhaarigen unter uns :)

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Also die Faustregel ist ja nicht monatlich!!!!!
    Wie bist du denn darauf gekommen???
    Man sollte sie alle Monate schneiden lassen.....würde das aber abhängig von dem Zustand machen. Ich habe blondierte Strähnchen, gehe alle drei Monate zum Friseur und mache dann alles in einem Abwasch, da ich meinen Haaren nicht zumuten möchte nach dem blondieren nicht geschnitten zu werden. Da ich aber meist nur den Ansatz nachsträhnen lasse wäre es nicht immer notwendig . Gebe meinen trockenen Haaren nur ungern die Chance mit dem splissen anzufangen.....
    Diesmal lasse ich schon nach zwei Monaten neue Farbe machen, weiss auch noch nicht ob ich sie dann gleich schneiden lasse, aber da ich starke Stufen habe und gerne frisch geschnitten Haare (wenn sie bloß danach nicht immer so kurz wären ) werde ich es wohl wie immer machen.
    Wenn du dir aber jeden Monat die Spitzen schneiden lässt (immer ca. 1 cm), sie aber im Monat nur 1 cm wachsen werden sie immer bleiben wie sie sind und du möchtest doch züchten wenn ich dich richtig verstanden hab .

    Liebe Grüße
    Fairytales

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Achja: Du weisst ja, du kannst es auch rauszögern indem du keine alkoholhaltigen Stylingprodukte benutzt etc. .....

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich lasse alle 3 Monate 1 cm abschneiden und meine Haare sind sehr gesund. Liegt aber auch daran, dass ich nicht föhne

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ich war letzte Woche beim Figaro, da wurden 30cm "Spitzen" geschnitten, aber ich wollte es auch so. Davor war ich ein Jahr nicht, davor wiederum 1.5 Jahre nicht, aber meine Haare sind auch sehr spliss-resistent, die gingen am Schluss bis zum Po, und waren trotzdem noch splissfrei

  5. #15
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich gehe so alle 3-4 Monate zum Spitzenschneiden zum Friseur. Wenns Geld mal Knapp ist, muß auch mal meine Mum ran, die hat da auch ein Händchen für (obwohl sie es nie gelernt hat).
    Ich lasse immer 1-2 cm abschneiden, damit die Haare unten nicht so ausfranseln. Spliss hab ich eher weniger. Meine Haare sind seit dem letzten Sommer um rund 10-12 cm gewaschsen, kein schlechtes Ergebnis, wie ich finde
    Liebe Grüße Rheinperle

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also meine Friseurin meinte letztens zu mir dass ich alle 3 monate die spitzen schneiden sollte. Also lass ich jetzt alle 3 monate die spitzen schneiden und ca. alle 5 -6 monate die strähnchen nachfärben ( aus kostengründen )

  7. #17
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    44
    Hat denn auch einer von euch kaputte Haare und lässt sie trotzdem nicht schneiden?

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich geh höchstens einmal im Jahr zum Spitzen schneiden und den Pony mach ich selbst
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Moin Mädels!

    Ich föhne meine Haare und töne sie alle 6 Wochen...nix kaputt!

    Allerdings mach ich alle 2 Wochen eine Haarkur und 1x im Monat ein Peeling.

    Hab sehr feine Haare und die sehen zum Glück ganz gesund aus.

    Ich werd mir evtl. nächsten Monat mal wieder einen Frisörbesuch zum Spitzen schneiden gönnen, damit sie hinten wieder gerade sind.

    Ansonsten lass ich sie schneiden, wenn ich meine, dass es nötig ist! Ich denke mal, alle 4 Wochen wäre zu viel.

    Hab mal gelesen, dass Cindy Crawford sie alle 6 Wochen schneiden lässt

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    ich geh alle 6 wochen,
    spätestens,
    alles andere wäre undenkbar für mich.
    dann fallen sie wieder schön, bleiben gesund und glänzend und wachsen tun sie trotzdem, langsamer halt, aber dafür in form und fülle.

    ich finde, sonst fisseln sie aus und ich fühle mich, als wenn ich wolle auf dem kopf hätte.
    ich habe lange stufen drinn, die müssen einfach nachgeschnitten werden, genauso wie angeschrägte seiten, sonst sieht das übel aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 01:02:13
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:51:42
  3. für die Schneewitchen unter uns...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 15:12:52
  4. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  5. @ alle fein- und langhaarigen Beauties
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 18:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •