Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: was haltet ihr von Dutt-Frisuren

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard was haltet ihr von Dutt-Frisuren

    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute so eine zusammenknöpfbare `Wurst´für einen Dutt gekauft und es natürlich zu Hause ausprobiert - gefällt mir tief im Nacken eigentlich sehr gut. Ist für mich allerdings ungewohnt, da ich sie sonst eigentlich nur als Zopf trage oder mit dieser Kneiferspange ´hochgetüdelt´. Überlege, ob es bürotauglich ist oder ob man es wirklich nur zu Hause tragen sollte.
    Habe an den Seiten einige Haare rausgezupft, sieht also nicht so streng aus. Was meint ihr?
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich finde so etwas kann auch schnell zu alt wirken lassen, wenn es im Alltag (also im Büro) getragen wird.
    Für abendliche Anlässe fände ich so eine Frisur allerdings gar nicht schlecht. Ich denke Abendgarderobe und passendes Makeup lässt sie ganz anders wirken.

    Liebe Grüße
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Lenchen,

    ich liebe Dutt.
    Aber eher die voluminöse Variante, dazu braucht man dann natürlich auch entsprechend viel Haare.

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich finde Dutts auch sehr, sehr schick! Mit einem dezenten, aber feinen Make-up sieht das richtig super aus, finde ich! Leider werde ich meine Haare niemals so lange wachsen lassen können, dass es für einen Dutt reicht

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Cloudy,
    wie lang sind denn deine Haare? Meine sind schulterlang und leider noch stufig- aber es klappt damit wunderbar- Dutt sieht auch nicht ippsig aus, sondern schon recht ansehnlich und dabei habe ich keine extrem dicken Haare , eher fein aber viel Haar.
    LG lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Meine Haare sind auch eher fein und immer so "unter Strom" Sie sind gerade nicht ganz schulterlang, aber ich trag sie normal eher kurz, da lang total blöd an mir aussieht. Ach ja und ich habe vergessen zu erwähnen dass ich schon mit einem Pferdeschwanz Probleme habe Also nix Dutt

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    wie sieht das teil aus? also womit du dir den dutt knüpfst. ich hab mir auch mal was gekauft und wusste leider nich genau wie das geht

    es ist so lang. an beiden enden verbunden und in der mitte durch bewegbare ringe zusammengehalten.

    ist es sowas? dann würde mich brennend interessieren wie ich das ding anwende....

    ich weiß wie blöd das alles klingt!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ carla

    Wenn wir beide von dem gleichen Teil "sprechen", geht das so:
    die Enden zusammenknüpfen, so daß Du einen "Donut" hast.
    Je nachdem, wie hoch oder tief der Dutt sitzen soll, einen Pferdeschwanz machen.
    Den Pferdeschwanz durch das Loch vom Donut ziehen und die Haare in alle Richtungen so über den Donut legen, daß er davon abgedeckt wird. Je nach Haarlänge die Längen um den Dutt rumwickeln und feststecken.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von sharkzzz


    Wenn wir beide von dem gleichen Teil "sprechen", geht das so:
    die Enden zusammenknüpfen, so daß Du einen "Donut" hast.
    Je nachdem, wie hoch oder tief der Dutt sitzen soll, einen Pferdeschwanz machen.
    Den Pferdeschwanz durch das Loch vom Donut ziehen und die Haare in alle Richtungen so über den Donut legen, daß er davon abgedeckt wird. Je nach Haarlänge die Längen um den Dutt rumwickeln und feststecken.
    Zum Kaschieren der Klammern kannst du dann noch einen schönen breiten Haargummi drübertun. Ohne sieht's imho wirklich etwas "ältlich" aus.

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Ich finde das auch sehr schön. Ich habe mir dummerweise vor zwei Jahren die Jahre abschneiden lassen (Fransenschnitt) und jetzt wachsen sie wieder. Ich freue mich schon, wenn sie wieder lang genug zum Hochstecken oder für einen Dutt sind. Ich finde das auch gar nicht altmodisch sondern mit der richtigen Kleidung/Make Up auch fürs Büro super elegant.

Ähnliche Themen

  1. Thema Dutt
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:14:37
  2. Frisuren
    Von 4AM im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 15:21:41
  3. was haltet ihr vom dutt?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 18:50:11
  4. Ich brauche einen DUTT!! JETZT!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:38:12
  5. Frisuren ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 18:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •