Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: LowCarb...jaja,schon wieder!

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard LowCarb...jaja,schon wieder!

    Anzeige
    Aber ein paar Fragen tun sich doch noch auf:

    ist Obst wirklich so "kontraproduktiv"?
    Ich esse wahnsinnig gern Obst, speziell zum Frühstück, natürlich nicht gerade Bananen, aber was ist mit Äpfeln Orangen und Kiwis??

    Und zum Thema Frühstück insbesondere: da fällt mir gar nix ein, wenn Obst nicht sein soll, Müsli nicht geht, Käse ist mir zu fett... Was frühstückt Ihr so??? Maureen?????

    Ansonsten bin ich begeistert, es wirkt!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Rebecca, iss ruhig Obst am Morgen, wenn Du es magst. Es kommt vor allem auf den Zuckergehalt des Obstes an, je süßer, desto mehr Zucker, desto mehr Insulin muss der Körper freisetzen und desto schneller kommt das Hungergefühl. Mit Äpfeln, Orangen und Kiwi´s machst Du sowieso nichts verkehrt. Und zum Frühstück schon gleich gar nicht. Die KH am Abend sind schei..e ...
    Einige Low Carbler vertreten die Ansicht, gute KH bis Mittag sind okay, abends soll man sie aber weglassen ...

    Ich frühstücke spärlich. Das ist wohl ein Fehler, aber ich kann fast kein Obst essen (Allergie) und das andere schmeckt mir nicht. Ich ess morgens meistens einen Naturjoghurt, manchmal noch eine Banane dazu und eine Hand voll Walnusskerne.

    Mittlerweile erlaube ich mir aber 1 - 2 x die Woche eine Sünde und ich halte mein Gewicht trotzdem.

    Sonntag gab´s Eis mit heißen Himbeeren *mmh lecker* und heute hab ich bei McDonalds zugeschlagen . Den Rest der Woche halte ich mich aber wieder strikt an meinen Plan.

    Ausserdem gönne ich mir die volle Dröhnung auch böser KH dann meist an den Tagen, an denen ich ins Studio gehe und dann eh wieder KH verbrenne.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Edit: von dem MC Donalds Burger und den kleinen Pommes hab ich übrigens die Hälfte stehen lassen, weil es dann bei mir anstand und ich total satt war - das war früher undenkbar, nach dem Sparmenü gabs damals noch Apfeltasche und Fruit & Joghurt.

    Bloß: das hält jetzt 2 Stunden und dann ...
    Ne - morgen wieder Low Carb. Dann bin ich wenigstens satt bis zum Abend und muss kein schlechtes Gewissen haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: LowCarb...jaja,schon wieder!

    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Aber ein paar Fragen tun sich doch noch auf:

    ist Obst wirklich so "kontraproduktiv"?
    Ich esse wahnsinnig gern Obst, speziell zum Frühstück,
    Low carb ist nicht gleichbedeutend mit Atkins. Wenn du z.B. LOGI machst, ist die tgl. erlaubte KH-Menge ja höher als bei Atkins. Da ist auch Obst in einem gewissen Umfang erlaubt. Schau doch mal unter www.lowcarbforum.de unter der Rubrik "nicht ketogen" rein. Da findest du ne Menge hilfreicher Tips, Rezepte usw.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Am wenigsten bzw. sehr wenig KH haben übrigens Beeren, ist nur leider gerade nicht Saison ...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dafür bei den Orangen!

    Ich schliesse mich da vivian an, geh doch mal ins www.lowcarbforum.de dort gibt es auch Rezepte!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von Chiquitita
    Am wenigsten bzw. sehr wenig KH haben übrigens Beeren, ist nur leider gerade nicht Saison ...
    TK-Saison ist immer

    ich ess mittlerweile auch (wieder) Äpfel, gerne auch mal nachmittags, oder beim Mittagessen als Nachtisch.

    Morgens gibt's bei mir sehr sehr oft Rührei, geht schnell und hält wahnsinnig lange satt. Grünzeug gibt's da nur sehr selten dazu, ich brauch morgens was sehr unvoluminöses, Masse kann ich da noch gar nicht essen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo

    ich esse gerne Hüttenkäse/Frischkäse zum Frühstück, der ist nicht fett, und ich kann ihn je nach Stimmung mit Beeren (TK) oder Kräutern und Salz anmachen.

    lg
    Stoa

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich esse morgens gerne kleine Frikadellen, die ich mir für viele Tage im voraus zubereite.
    Mit Hackfleisch, Ei, Parmesankäse und viel Gemüse (Paprika, Zuccini,Champignons...) ganz kleinschneiden, zusammenrühren und dann abbraten.

    Oder Quarkwaffeln (ohne Mehl natürlich)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Vielleicht gab's da schonmal ne Diskussion im Board drüber (bin jetzt zu faul zum Suchen), aber:

    Wenig Obst?
    Wenig Kohlenhydrate??

    Also was bleibt da? Viel Eiweiß und Fett?


    Hört sich für mich verdammt ungesund an...

Ähnliche Themen

  1. Jaja, der dm...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 08:01:35
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. TOM??? Ist er schon wieder weg?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:41:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:39:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •