Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - ist das Dermatitis?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Hilfe - ist das Dermatitis?

    Anzeige
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Zunächst mal hoffe ich, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden ? Und im voraus Entschuldigung für den folgenden Roman...

    Mir hat der 24. eine riesengroße Bescherung gebracht: beim Blick in den Spiegel morgens musste ich feststellen, dass meine komplette Wangenpartie mit Pickelchen übersät ist! Ich habe trockene Haut, vor allem jetzt im Winter, und hatte NOCH NIE Pickel auf der Wange, ab und zu halt Unreinheiten in der T-Zone (diese ist nun komischerweise verschont geblieben!).

    Jetzt habe ich schon über die Suchfunktion gestöbert, ihr beschreibt eure Dermatitis ja meist als rote, wunde und juckende Stellen vor allem um den Mund, richtig? Genau das ist bei mir halt nicht der Fall.
    Ausprobiert habe ich in letzter Zeit auch nicht sooo viel neues - na ja, eine Creme von Claire Fisher für trockene Haut, diese hatte ich seit vergangenem Samstag benutzt und war echt begeistert, weil sie innerhalb eines Tages meine Grieskörnchen im hinteren Wangenbereich weggezaubert hatte und ganz weiche Haut gemacht hat, ohne jeglichen Fettglanz. Ausserdem das neue Peeling von Vichy, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses der Auslöser war, von Vichy habe ich bisher noch alles vertragen.
    Am ehesten habe ich in Verdacht die Reinigungstücher von Dove für trockene, sensible Haut, die hatte ich zu dem Zeitpunkt seit ca. 1 Woche verwendet und war auch damit echt zufrieden

    Am 24. habe ich natürlich sofort alles abgesetzt und nehme momentan nur eine Creme von LRP, Toleriane Riche, und die Reinigungscreme von Vichy. Etwas besser ist es auch geworden, aber man sieht noch immer deutlich diese Hubbel auf den Wangen.

    Was meint ihr, kann auch das eine Form von Dermatitis sein? Und was würdet ihr mir empfehlen? Keine Creme zu verwenden würde ich nicht durchhalten, meine Haut spannt dann auch sofort...

    Alles in allem also echt eine schöne Bescherung . Nochmals sorry für das lange "Gebabbel"...

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich hatte auch mal Dermatitis, aber das war nicht plötzlich da, sondern hat langsam angefangen, mit einem einzigen pickelähnlichem komischen roten Tupfen neben der Nase, dann rund um den Mund, und schließlich am Auge. Die Tupfen waren eher einzeln, also niemals mehr als 5 zugleich, und niemals auf der Wange! Sie sahen anders als "richtige" Pickel aus, haben gejuckt und sogar ein wenig weh getan.

    Die Toleriane kann auf jeden Fall nicht schaden, das war lange Zeit das einzige was ich danach auf Anraten meines Hautarztes verwendet habe!

    Wünsche Dir baldige Besserung!

    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    achja, nochwas:

    komische Pickel, die aber nichts mit Dermatitis zu tun haben, bekomme ich von zu viel Vitamin-C und Echinacea !!

    Hast Du ev. eine Erkältungs Vorbeuge-Kur gemacht??

    LG Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mira,

    mit Dermatitis habe ich leider keine Erfahrungen
    Aber, kannst Du mir als Claire Fisher Fan vielleicht verraten, welche Creme Deine Grieskörnchen weggezaubert hat???
    Ach ja, im Winter habe ich oft rote Flecken auf den Wangen, weil meine Haut so trocken und dünn von der Heizungsluft ist...vielleicht könnte das auch ein Grund für Deine Rötungen sein?!

    Liebe Grüße,

    Martina

    [Diese Nachricht wurde von *Rosenrot* am 27-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo mira,

    bei mir ist die dermatitis auch nicht um den mund herum, sondern an den wangen ganz aussen hinunter bis zum hals und zu den ohren! bei mir sind es aber wirklich nur schuppige rote flecken, d.h pickel hab ich dort keine gehabt! ich kann mir auch nicht vorstellen das es sich um dermatitis handeln könnte, wenn du überall pickelchen hast...

    lg
    Cybill

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo!
    Erst mal lieben Dank, dass ihr euch das so tapfer durchgelesen habt
    Ich werde jetzt wirklich ganz brav meine Toleriane nehmen, bis alles weg ist - anscheinend ist es ja wirklich keine Dermatitis, uff...

    @Rosenrot: die Creme von Claire Fisher heisst "Intensivpflege mit Sheabutter und Gelée Royale", mit Coenzym Q10. Man kann sie laut Beipackzettel sowohl als Kur als auch als normale Pflege verwenden. In meiner Apotheke war sie im Angebot für 19,99 DM. Ich werde ihr auf jeden Fall nochmal eine Chance geben, sobald meine Haut wieder im Normalzustand ist, denn ich bin wirklich sehr von ihr angetan - und vielleicht hat sie ja wirklich keine Schuld... ?!?

    @Sunshine: danke für den Hinweis bzgl. Vitamin C , aber ich habe keinerlei Kuren gemacht, das ist es also auch nicht...

    LG
    Mira

    [Diese Nachricht wurde von Mira am 27-12-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Dermatitis?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:52:52
  2. Was ist Dermatitis?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 13:10:38
  3. Dermatitis-Ekzem-HILFE!!!!!!!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 18:19:01
  4. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00
  5. Dermatitis?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •