Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Weniger nettes Thema...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Weniger nettes Thema...

    Anzeige
    Hallo!

    Wie kann man Verstopfungen (im Körper ) vorbeugen?



    VG

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Gesünder ernähren evtl Nahrungsumstellung und jeden Tag achtimel trinken,ist für die Darmflora !

    Mehr Rat habe ich leider nicht für dich !

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ganz einfach: ballaststoffreich essen... also viel obst/gemüse/vollkorn.

    wenn es schon zu spät ist: eingeweichter leinsamen (am besten geschrotet) abends essen, mit etwas joghurt oder dergleichen vermischt (pur schmeckt er nicht so toll).
    oder alternativ hilft auch milchzucker, der ebenso in joghurt, quark etc. eingerührt werden kann (menge siehe packungsaufschrift...).
    regelmässig frischkornmüsli essen hilft auch wunder... ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Actimel wirkt wirklich?

    Also ich esse schon nur Grau oder Schwarzbrot, trinke viel jeden Tag, okay, Obst esse ich nicht soviel.. *schäm*

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Yoghurt essen, Vollkornprodukte bevorzugen, jeden Bissen gut kauen und viel trinken. Das wäre jetzt meine Idee, wenn man nicht irgendein medizinisches oder halbmedizinisches Add-on nehmen möchte.

    P.S.: Bei Actimel bin ich mir so nicht im klaren. Die Werbung ist ja supergut, spricht die Frauen sehr an. "... bei mir macht er sogar 'nen flacheren Bauch...". Aber es enthält viel Zucker. Ich würde meinen, dass ein einfacher Naturyoghurt gleiche Dienste erfüllt, weniger kostet und evtl. auch gesünder ist, weil eben ausser den Yoghurt-Kulturen keine Aromastoffe, Zucker. Stärke, Modifizierer etc. drin ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Original geschrieben von Cara
    medizinisches oder halbmedizinisches Add-on

    P.S.: Bei Actimel bin ich mir so nicht im klaren. Die Werbung ist ja supergut, spricht die Frauen sehr an. "... bei mir macht er sogar 'nen flacheren Bauch...". Aber es enthält viel Zucker. Ich würde meinen, dass ein einfacher Naturyoghurt gleiche Dienste erfüllt, weniger kostet und evtl. auch gesünder ist, weil eben ausser den Yoghurt-Kulturen keine Aromastoffe, Zucker. Stärke, Modifizierer etc. drin ist.
    damit meinst du jetzt aber nicht leinsamen oder milchzucker.. oder...??

    actimel halte ich für nicht sehr toll, einfach weil es viel zucker enthält. und joghurt allgemein ist zwar sicherlich gut für die darmflora, aber eine gute verdauung bekommst du in erster linie durch ballaststoffe (wie etwa kleie, leinsamen, vollkorn etc.)

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Und bei Milchzucker kann ich dir den von Edelweiß empfehlen,ja und Obst,das solltest du wirlich mehr essen. !
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich weiss. Ich werd versuchen mich in der Hinsicht wirklich mal am Riemen zu reissen!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bewegung hilft auch

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Ich nehme vorbeugend (weil es bei mir auch schnell zur Verstopfung kommt) jeden Morgen 2 Eßl. Leinsamen, manchmal geschrotet und manchmal in ganzen Körnchen mit Wasser ein.
    Schmeckt zwar nicht supertoll, hilft aber
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  2. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  3. Nettes After Sun bei PLUS
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:43:46
  4. Pflege mit weniger Inhaltsstoffen...?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:16:25
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •