Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nicht immer Nachtcreme verwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich creme mich abends nur ein, wenn ich das Gefühl habe, daß es meine Haut auch braucht. Im Sommer dann auch mal gar nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Im Sommer, wenn es zu warm ist verzichte ich ganz gerne mal auf Nachtpflege.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde, dass die Haut nicht immer Creme bekommen sollte. Ein paar Mal in der Woche verzichte ich darum auf die Nachtcreme und finde, dass die Haut sich dann morgens genauso gut anfühlt. Allerdings ist meine Haut sehr trocken, darum würde ich nicht generell auf Nachtpflege verzichten.

    Von Nachtcreme an sich halte ich eh nichts, ich sortiere eher nach Jahreszeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    ich creme nachts nie, außer die Haut fühlt sich trocken an. Das kommt bei mir aber sehr selten vor, da meine Haut eigentlich eher fettig ist. Nur abschminken, waschen, Gesichtswasser, das war´s. Am nächsten Tag ist meine Haut wunderbar entspannt.

    Liebe Grüße,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich benutze auch keine Nachtcreme mehr. Abends abschminken, Gesichtswasser, fertig. Ich benutze auch nachts keine Augencreme mehr, und seither habe ich keine Schwellungen am Morgen, die Haut ist super, nicht mehr irritiert, fettig und das Make up hält gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich benutze morgens grundsätzlich keine Creme und lasse sie Abends auch oft weg. Vor allem wenn meine Haut wieder Zicken macht benutze ich nach der Reinigung nur noch Gesichtswasser und gönne ihr eine Auszeit. So erholt sie sich am schnellsten. Augencremes, Masken etc. benutze ich äußerst selten. Wenn ich regelmäßig creme, spannt die Haut nach der Reinigung. Lasse ich die Creme aber einige Tage weg, ist die Haut weich, zufrieden und frei von Spannungsgefühlen. Also eigentlich kann man sagen: ich creme nach Bedarf.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich creme immer und zwar nicht zu knapp. Meine Haut ist sehr trocken und ich habe weniger Angst davor dass meine Haut faul wird als davor Trockenheitsfältchen zu bekommen. Ich denke mir, ich gebe ihr ja das Fett, also stehe ich mit Pflege und fauler Haut immer noch besser da als ohne Pflege und einer Haut die sich bemüht, aber einfach nicht in der Lage ist sich anständig selbst zu versorgen.
    (Abgesehen davon würde ich den Entzug nicht aushalten wenn ich weiterhin mit Wasser reinige, denn meine Haut spannt danach so sehr und ohne mein Waschmousse fühle ich mich nicht sauber.)

    Liebe Grüße
    Fairytales

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe bisher immer eine Nachtcreme benutzt....auch im Sommer.
    Aber wenn ich Eure guten Erfahrungen lese, werde ich es auch mal versuchen, ohne Nachtcreme ins Bett zu gehen.
    Mal sehen, ob es meiner Haut gefällt!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Ich habe neulich mal den Tipp gelesen, dass man ein paar Tage vor der Periode mal die Nachtcreme weglassen soll, wenn man in der Zeit zu Pickeln neigt.

    Die Haut produziere ein paar Tage durch die Hormonumstellung mehr Fett als sonst, und durch das Weglassen der Creme beuge man dem Verstopfen der Poren etwas vor.

    Klingt logisch, kann man ja mal probieren, vielleicht hilft's ja?

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:13:18
  2. WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:25:57
  3. Ich bin immer noch nicht
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 16:55:58
  4. Wichtelgeschenk noch immer nicht da!!!
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 10:41:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •