Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rouge - richtig setzen

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Rouge - richtig setzen

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie sieht es bei mir merkwürdig aus wenn ich den Blush so platziere, dass er auf den Wangenknochen sitzt. Man sagt doch immer "übertrieben lachen und auf den höchsten Punkt das Rouge platzieren"

    Das sieht bei mir echt doof aus. Ich sehe damit aus wie ein Clown. Ich setze es nun immer unterhalb der Wangenknochen und blende es nach oben hin aus!

    Wie macht ihr das?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich lache mich dabei auch ordentlich an Aber ich denke, das hängt stark von der Gesichtsform ab. Hab da mal was drüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich benutze meine blushes folgendermaßen:

    Entweder ich setze den blush auf den höchsten Punkt meiner Pausbäckchen, dazu grinse ich mal herzhaft und streiche den blush dann in vielen hauchfeinen Schichten auf diese Stelle und softe es nach allen Seiten hin aus. Die andere Variante wäre es einen Fischmund zu machen und dann in die kleine Vertiefung zu "pinseln". Ebenfalls sanft auslaufen lassen. Wie ich den blush setze, mache ich vom Farbton abhängig.

    Meiner Meinung nach ist neben der richtigen Stelle auch die Farbe entscheidend. Vielleicht ist dein blush ja einen Hauch zu dunkel?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    also meine Tipps hier zum rougieren...

    Bei rundem Gesicht sollte man das Rouge eher diagonal auf dem Wangenknochen setzen.

    Bei länglichem Gesicht eher gerade da es sonst das GEsicht optisch noch mehr in die Länge zieht.

    Ich habe ein eher rundes Gesicht und sehr markante Wangenknochen... bei mir rougiere ich diagonal von der Schläfe bis gegen den Mund , aber nicht weiter nach vorne als bis zu der Vertiefung welche beim Fischmund entsteht.

    @poekie: also nicht in die Vertiefung selbst, sondern nur bis dahin.

    Manchmal mache ich mir aber auch Apfelbäckchen. Da lächle ich einfach und setze das Rouge auf den höchsten Punkt des Bäckchens und ziehe es noch ein bisschen zur Schläfe hin. So ungefähr.

    Falls ich einen gut erklärten Link finde schick ich euch den.

    Hoffe das schafft ein bisschen Klarheit. Rougieren ist nicht so leicht finde ich... und auch Geschmacksache. Meine Meiung ist weniger ist mehr. Aber bei einem Abendmakeup darf's ruhig stärker sein...

    lg, regi
    Think Pink!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich finde auch, Blush auftragen ist das schwierigste am ganzen Make-Up... ich hab mich auch erst in der letzten Zeit dazu hinreißen lassen.
    und obwohl ich eigentlich ein relativ dunkler Typ bin, mag ich nur einen ganz kleinen Hauch Frische! wenn es zu viel ist, muss ich unbedingt noch mal mit Puder drüber, sonst fühle ich mich nicht wohl

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Schau doch einfach mal, wie Bobbi Brown das macht:

    http://video.msn.com/v/us/v.htm

    Unter Suche Bobbi Brown eingeben.

    How to get kissable lips anklicken

    und vom Profi lernen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    schon geguckt
    da gab's doch letztens einen Thread dazu...

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @regi ... mit verteifung meine ich nicht das Loch bei den Lippen die beim Fischmund entsteht sondern die Vertiefung in den Wangen selbst, also Unterhalb der Wangenknochen. Anders würde es ja auch mehr als dämlich aussehen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    So wie poekie das beschrieben hat, versuch ich es auch. Sieht bei mir viel besser aus!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Ich für meinen Teil schließe mich deelite's Meinung an! Mir geht's genauso - ich wage mich auch erst seit kurzem an blushes ran.

    Guckt ihr manchmal Verbotene Liebe? Die Natalie in der Serie sieht immer total unmöglich aus mit ihren Blushes!
    Liebe Grüße
    Cosmo

Ähnliche Themen

  1. Suche richtig himbeerpinken rouge?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 16:33:44
  2. Kontrast zum Farbtypen setzen...
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:02:41
  3. Rouge setzen
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 12:35:33
  4. Rouge richtig auftragen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 20:49:26
  5. Lasst uns Prioritäten setzen :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 19:31:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •