Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Miezie :-)??? Ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Wo wohnst du denn? Gestern war ein Stubentigerpaar bei "Tiere such ein zuhause". Die hätten es wirklich verdient!

    Schau mal:

    http://www.wdr.de/tv/service/tiere/i...129/b_1e.phtml

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Wenn's stinkt, liegt das auch mehr an den Menschen, die das Klo nicht sauber halten, als an den Miezen...
    So mindestens einmal am Tag sollte man da schon mal durchschaufeln, um die "Brocken" zu entfernen. Wenn man dann noch einmal wöchentlich das Streu wechselt und das Klo ordentlich wäscht, dann stinkt da nix.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Juliane
    Wenn's stinkt, liegt das auch mehr an den Menschen, die das Klo nicht sauber halten, als an den Miezen...
    Stimmt schon. Aber meine Katzendame lässt ab und zu eine richtige Stinkbombe los Und da ich auch nicht 24h pro Tag daheim bin, kann es da schon mal stinken. Ich räume den Haufen dann natürlich sofort weg, aber eben...
    Aber das ist schon eher die Aussnahme.

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    oft liegt es auch am Futter, wenns im Katzenklo möffelt! Ich rieche den Unterschied zu "unserem" Futter und dem Futter das meine Schwiegermutter an ihre Miez verfüttert sofort!
    Bei Katzenstreu kann man aber auch eine Menge machen - wir haben nun dieses Babypuderstreu, und es ist das beste! Es hat nur einen Nachteil: manchmal erwischt man eine verdammt staubige Charge... Und ansonsten hat man auch weissen Staub allüberall, vor allem an den Hausschuhsohlen. Dafür riecht man echt NIX!!!! Und das ist wichtig, untere Kaklos stehen nämlich in Schlaf- und Arbeitszimmer!

    lg
    Stoa

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Stoa
    Hallo,

    oft liegt es auch am Futter, wenns im Katzenklo möffelt! Ich rieche den Unterschied zu "unserem" Futter und dem Futter das meine Schwiegermutter an ihre Miez verfüttert sofort!
    Das stimmt! Meine bieden kriegen ja viel frisches Fleisch (Hühnerherzen- und Mägen, mal Huhn, mal Leber und auch mal Resten.) Vor einem Monat habe ich mal vergessen Katzenfutter einzukaufen und habe dann im Geschäft um die Ecke welches am Sonntag offen hat drei Dosen Whiskas gekauft. Himmel!!! Das was da bei meiner Katzendame hinten raus kam.... Das wäre wohl waffenscheinpflichtig gewesen Ausserdem bekam sie davon Durchfall Bei meinem Kater weiss ich es nicht, da er sein Geschäft draussen macht.

    Was fütterst du denn so alles?

  6. #26
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @thea:
    Es gibt leider auch genügend Langhaarkatzen, die im Tierheim sitzen!!

    Ich habe mehrere Katzen und war Toxoplasmose negativ , ich habe die Toiletten während der Schwangerschaft von meinem Mann säubern lassen (und auf Tatar essen verzichtet)- angesteckt habe ich mich nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ Caro: meinste mich?
    Ich füttere Petnatur (www.petnatur.de) und Grau (www.grau-gmbh.de), zusätzlich gebe ich Taurin ans Futter; und einmal in der Woche ist BARF-Tag, da gibt es rohes Fleisch. Heute gabs Huhn und Hühnerherzen.
    Wenn´s mal billig und aus dem Supermarkt sein soll, füttere ich SHAH aus dem Aldi, da gibt es vier Sorten ohne Zucker, und der Fleischanteil bzw. der Anteil an gutem Fleisch ist relativ hoch.

    lg
    Stoa

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Stoa
    @ Caro: meinste mich?
    Ich füttere Petnatur (www.petnatur.de) und Grau (www.grau-gmbh.de), zusätzlich gebe ich Taurin ans Futter; und einmal in der Woche ist BARF-Tag, da gibt es rohes Fleisch. Heute gabs Huhn und Hühnerherzen.
    Wenn´s mal billig und aus dem Supermarkt sein soll, füttere ich SHAH aus dem Aldi, da gibt es vier Sorten ohne Zucker, und der Fleischanteil bzw. der Anteil an gutem Fleisch ist relativ hoch.

    lg
    Stoa
    Dann machen wir es anscheinden recht ähnlich (ja, ich meinte dich ) Ich glaube, Grau gibt es hier nicht... (?) Wie schon gesagt, sie kriegen einiges an rohem oder auch gekochtem Fleisch. Manchmal mische ich es mit etwas normalem Katzenfutter. Da kaufe ich dann die billigen. Ich kaufe entweder billig oder hochwertig, resp. sie kriegen eine Mischund davon. Sheba und solches Zeugs würde ich nie kaufen. Für den gleichen Preis kann man ja schon hochwertiges Fertigfutter kaufen. Aber gerade Dinge wie Hühnerherzen sind ja durchaus erschwinglich und erst noch sehr gesund (Taurin) Für meine Katzendame schmeisse ich diese Herzen kurz in den Mixer, sie hat nicht mehr alle Zähne und könnte die Herzen sonst nicht mehr essen.

    Früher frassen sie noch recht viel Trockenfutter von Hills. Aber irgendwie, mit fortgeschrittenem Alter, habe ich ein bisschen Angst dass sie so nicht genügend Flüssigkeit aufnehmen.

    PS: wo kaufst du das Taurin? Das habe ich jetzt nie extra zugegeben. Ist wohl aber nicht unbedingt nötig, oder? Bei den vielen Herzen die die beiden verschlingen
    Aber so falsch mache ich es wohl nicht, die beiden sind ja schon 16 und 17 und pumperlgsund.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hoffe das war jetzt kein Threadmissbrauch. Aber ich denke dass Salzdiamant diese Infos auch gebrauchen kann

  10. #30
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hi Caroline,

    das Taurin gibt es in BARF-Shops im Internet (weiss nicht welche ihr in der Schweiz habt), aber man kann es auch (teuer) in Apotheken kaufen. Ich gebe es zu, da in den Dosenfuttern vermutlich nicht der Tauringehalt von Mäusen (haben den höchsten ) enthalten ist, T. für Katzen aber verdammt wichtig ist. Man kann es auch nicht leicht überdosieren. Ich möchte da einfach auf Nummer Sicher gehen, zumal ich ja nur einmal die Woche Rohfleisch (und dann auch nicht immer Hühnerherzen) verfüttere. Aber wenn es bei Dir viele Herzchen gibt, machst Du das schon richtig so!
    Nur: Ich würde Rohfleisch nie mit Dosenfleisch vermischen, denn die Verdauungszeiten für rohes Fleisch sind ganz anders als die für (gekochtes) Dosenfleisch. Zwischen der Gabe von rohem und Dosen-Fleisch sollte man immer eine Pause von mind. 3 h lassen, um die Verwertung und Nährstoffaufnahme optimal zu gewährleisten. Wenn deine beiden aber keine Verdauungsprobleme haben, dann mach Dir keinen Kopf über mein Geblubbere grad

    lg
    Stoa

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  3. B-Jeweled ja oder nein?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:34:53
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •