Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fusspflege

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    3

    Standard Fusspflege

    Anzeige
    Hallihallo,
    wer von euch geht zur Fusspflege oder lässt eventuell die Fusspflege nach Hause kommen? Gibts da Unterschiede?
    Und was wird alles bei ner Fusspflege gemacht und wieviel kostet das?

    Ich spiele mit dem Gedanken mal zur Fusspflege zu gehen oder jemand kommen zu lassen, bin mir aber noch unschlüssig, ob sich das lohnt.

    LG
    Felizia

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich gehe ca. alle 6-8 Woche zum Profi, zwischenrein wird selber pedikürt.
    Ich habe schon die unterschiedlichsten Preise gehört, zwischen 12 und 20 Euro , aber bei einer guten Kosmetikerin / Fußpflegerin ist unter 18 Euro wohl nichts zu machen.
    Ein Profi kriegt das wirklich viel besser hin als man selber, kommt natürlich drauf an, ob Du Problemfüßchen hast oder nicht. Natürlich kann man selber mit Hornhautfeile und nagelholzstäbchen hantieren, ist nur so unbequem und dauert so lange... Also, ich gehe mehr zum Verwöhnen dahin.
    Nach Hause kommen lassen finde ich persönlich nicht so toll, kenne ich von meinem Dad und Schwiegereltern; Du mußt bedenken, daß halt der feine Staub vom hobeln usw. dann in Deiner Wohnung rumgepustet wird. Ich selber finde diesen gedanken irgendwie nicht so schön. Aber das ist Ansichtssache. Achte auf jeden Fall auf absolute Sauberkeit und Sterilität der Geräte. Noch ein Tip, der hier aber bekannt ist: die Celyoung Fußcreme aus der Apo ist so klasse, das man sich nach ein paar Wochen das Hornhautgerubbel sparen kann, denn da ist nix mehr!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    ich geh regelmäßig alle 5 Wochen zur Fußpflege und ich werde auf keinen Fall jemals wieder an meinen Füßen selber rumdoktern. Allerdings hab ich auch an den großen Zehen Rollnägel und wenn ich selber rumschnippeln, wird das nie so gut wie bei der Fußpflegerin. Ich bezahle dafür 21,50 Euro.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich würde nur zu einer medizinischen Fußpflege gehen.
    Die haben eine zweijährige Vollzeitausbildung und keinen 6-Wochenschnellkurs gemacht. Die verstehen ihr Handwerk
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    3
    Sonst geht keiner von euch zur Fusspflege?

    Und keiner von euch lässt eine Fusspflegerin nach Hause kommen?

    Über viele Erfahrungen von euch wäre ich doch so sehr dankbar.

    LG Felizia

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Probier es doch einfach mal aus, da kann dir nichts passieren und es ist ja auch toll einfach mal die Beine hoch zu legen und es machen zu lassen anstatt sich selber ab zu mühen. Bei uns kostet es 19,50€. Was gemacht wird? Fussbad-Nägel schneiden-Nagelpfalz säubern- Nagelhaut entfernen-Nagelplatte schleifen- Hornhaut entfernen- wenn Druckstellen/eingewachsene Nägel behandeln, eincreme. Fertig und du hast ein super Fussgefühl

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    3
    Und wer von euch hat schon mal eine Fusspflege nach Hause kommen lassen??? Wie ist das?
    Muss man da irgendwas herrichten bzw. wo lässt man die Fusspflege am besten zu Hause machen (Sitzgelegenheiten etc.)?

    Ich habe keine Ahnung !!!!

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hab noch nie eine Fußpflege machen lassen...sorry. Aber Herzlich Willkommen on Board, felizia!
    Hätte mal ne andere Frage zu dem Thema: Wie lange dauert denn so eine "Sitzung" ungefähr?

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich war auch schon bei der medizinischen Fußpflege. Es ist viel entspannter als zu Hause- ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich mir jemanden nach Hause bestellen sollte. Gut wenn man beruflich sehr eingebunden ist vielleicht oder Rentner, die nimmer so raus können, aber sonst. In dem Stuhl zu liegen ist super entspannend !!!

    Fussbad-Nägel schneiden-Nagelpfalz säubern- Nagelhaut entfernen-Nagelplatte schleifen- Hornhaut entfernen- wenn Druckstellen/eingewachsene Nägel behandeln, Crememassage kostet hier 9 Euro. Lass ich mir die Nägel noch lackieren, dann glaub ich 1-2 Euro mehr.


    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 00:29:49
  2. fußpflege
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 20:26:25
  3. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 13:01:41
  4. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57
  5. Fußpflege
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •