Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Parfümerie/ Drogerie oder NK

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Parfümerie/ Drogerie oder NK

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren ob ihr (hauptsächlich auf Gesichtspflege bezogen) eher Parfümerie/ Drogerie oder NK Produkte verwendet.
    Schön wäre es wenn ihr dies auch begründen könntet warum euch was besser gefällt.
    Sind euch die Incis egal oder schaut ihr schon darauf was in eurer Pflege enthalten ist?

    Bin gerade in so ner Phase wo ich mir Gedanken mache, ob die teuere Parfümeriepflege ihr Geld wert ist oder nicht doch mehr schadet als nützt.

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    im Winter verwende ich gerne NK, da schön reichhaltig, das schaffen die KK Cremes nicht, die sind mir für den Winter zu wässrig oder zu silikonig.

    Im Sommer verwende ich Parfümerieware, die spenden Feuchtigkeit und LSF, NK wird mir im Sommer zu fettig / reichhaltig.

    Wichtig ist mir, dass keine FA´s drin sind und insgesamt nicht zu viele Inhaltsstoffe.

    Drogerieware könnt eich mir nicht ins Gesicht schmieren, hab aber keine wirklich rationale Begründung dafür.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich verwende, was meiner Haut gefällt. Im Momen L´Occitane, also KK.

    Besondere Präferenzen habe ich bei INCIS auch nicht. Würde es, das was MIR gefällt auch bei NK geben, würde ich es natürlich bevorzugen.

    Inzwischen regiere ich aber allergisch auf hohe Preise.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich strapaziere meine Haut mit einer Mischung queer Beet Mal NK, mal Drogerie, mal Parfumerie. Ich habe etwas eingenwillige Haut, die mal ganz trocken ist und mal zu Unreinheiten neigt, sie kann sich also nicht wirklich entscheiden. Gegen die Trockenheit komme ich mit NK nicht an, da muss ich zu Drogerie- oder Parfumerieprodukten greifen, weil ich bei NK das Problem habe, dass sie meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit entzieht. Wenn ich allerdings Unreinheiten habe, fahre ich mit NK besser, dann sind die Unreinheiten nach wenigen tagen schon wieder verschwunden, wenn ich in so einer Phase KK benutzen würde, sähe ich aus wie ein Streuselkuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich schwöre auf Parfümerieware und stehe dazu.
    NK endete bei mir bisher immer im absoluten Fiasko, und Shiseido oder Guerlain durften es dann wieder ausbügeln.
    Abgesehen vom Pflegeeffekt sind die Tiegel auch einfach schöner.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich sehe leider am besten mit NK aus, definitiv anders als mit KK und ich find das eigentlich traurig aber was will man machen

    EDIT: Es gibt aber eine Einschränkung in Sachen NK...bei den Haaren. Die verwandeln sich beim Verwenden von NK regelmässig in Stroh.

    Versteh ich nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verwende auch KK (Parfümerie), ich wünschte aber ich könnte auf NK umsteigen.
    Natur gefällt mir einfach besser als Chemie.

    Aber damit kommt meine ölige Haut leider nicht klar, oft ist alles zu reichhaltig, zieht nicht ein,macht Pickel...

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    74
    Ich verwende seit einem Jahr nur noch NK,sowohl bei der Gesichts- alsauch bei der Körperpflege,und bin damit wunschlos glücklich geworden.Vorher gehörte ich auch zu den Cremehoppern,die alle paar Tage oder Wochen etwas Neues ausprobieren musste und doch nie überzeugt und zufrieden war.Entweder hatte ich einen schmierigen Film auf der Haut liegen oder es war zuwenig und meine Haut spannte oder es zeigte keinerlei Wirkung oder ich vertrug es nicht.Ganz schlimm war es bei Augencremes,die brannten nahezu alle wie die Hölle,ich bekam rote Kaninchenaugen und geschwollene Augenlider davon,egal ob Drogerie- oder teure Parfumeriecremes.Seit ich vor ca.einem Jahr die Beautyforen und damit auch NK entdeckte,geht es meiner Haut viel besser,ich kann alles vertragen und habe auch ein viel besseres Gewissen,was INCIs angeht.Jetzt macht es mir Spass und ich geniesse es jeden Tag,meine Haut mit schönen Pflanzenölen und Cremes zu verwöhnen.Und ich spare dabei auch noch,denn ich gebe jetzt längst nicht mehr so viel Geld für Erdölprodukte,Silikone und andere bescheidene Inhaltsstoffe aus,die meiner Haut doch nichts bringen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich weiß auch nicht so wirklich, was ich meiner Haut noch zumuten kann Ich kaufe auch querbeet! Probiere momentan vieles aus... Mal NK mal KK Drogerie, mal KK Parfümerie, mal Apotheke - alles dabei! Bei den Parfümeriesachen bin ich allerdings nach wie vor überzeugt, dass man den Namen auch einfach mitbezahlt! Eine CLINIQUE Werbung in der InStyle oder Vouge kostet eben was. Klar werben die KK Drogerie-Anbieter auch, aber nicht so massiv! Und da macht's ja auch wieder die Masse der Käuferschicht, Nivea z.B. kauft sich jeder mal irgendwann, Shiseido eben nicht ...
    Ich habe auch schon einige Flops in der Parfümerie gekauft für wahnsinnig viel Geld, aber ebenso auch in der Drogerie oder im Reformhaus.

    Bestimmte Kriterien sollte meine Pflege schon erfüllen, z.B. sollten nicht zu viele Billig-Incis enthalten sein, LSF haben, gute Inhaltsstoffe wie Vitamine etc. enthalten, nicht komedogene Stoffe enthalten, beruhigend und gleichzeitig nährend sein ...

    Meistens greife ich irgendwann wieder zu Produkten aus der Apotheke zurück. Komme damit am besten klar

    In der Parfürmerie kaufe ich meistens Sachen von Clinique und Biotherm, deren Philosophie mag ich am liebsten und habe das Gefühl, die Sachen sind tatsächlich "reiner" und effektiver als Sachen von Chanel und YSL (was die Pflege betrifft, nicht unbedingt Deko)! Komisch, aber da habe ich immer das Gefühl, ich kaufe nur teuren Luxus mit unguten, parfümierten, ausschlagbringenden Stoffen, der es nicht wirklich wert ist Mit Shiseido bin ich mal richtig auf die Schnauze gefallen!
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch bei den anderen Produkten ...
    Und na klar sieht ein Töpfchen von Dior hübscher im Bad aus als ein Nivea-Allerwelts-Topf, das ist mal klar!

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Was könnt ihr denn als Feuchtigkeitspflege für Mischhaut im NK Bereich empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:17:22
  2. Drogerie vs. Parfümerie
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:02:29
  3. Bester Mascara Drogerie und Parfümerie!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:14:42
  4. Mascaras Drogerie-Parfümerie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 10:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •