Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist besser: Printemps oder Galeries Lafayette?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Was ist besser: Printemps oder Galeries Lafayette?

    Anzeige
    Hi

    aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, welches Kaufhaus in Euren Augen besser ist, das Printemps oder die Galeries Lafayette?

    Wenn ich mir die Markenauswahl im Internet ansehe, denke ich schon fast, daß das Printemps unschlagbar gut sein wird, vor allem mit all diesen Marken Exoten, die man ansonsten nie zusammen auf einem Fleck findet.

    Ich schreibe gerade eine Liste, was ich unbedingt sehen will in Paris, und da ich meinen Mann auch nicht ewig lange durch die Läden zerren will, wäre das natürlich eine wunderbare Option. Was meint Ihr?

    Oh mein Gott, das ist das erste mal, daß ich eine Paris Reise so generalstabsmäßig plane... Aber es soll ja mehr auf Erlebnis aus sein, nicht nur Shopping. Das macht man ja quasi automatisch.

    Irgendwelche Ergänzungen? Tips? Tricks?
    Wo muß man Anfang Februar in Paris hin?

    Freu mich auf Eure Ratschläge &
    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Besser ist Bon Marche!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Violetta

    wieso?

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Vania: PM 4 U!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    bitte zum Thema zurück...

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Sorry Vania, dass ich mich so knapp gehalten habe (aber ich war schrecklich in Eile).

    Printemps und die Galeries Lafayette habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr aufgesucht, da mir die beiden Kaufhäuser viel zu touristisch überlaufen sind. Es kann allerdings doch sein, dass sich ein Besuch dort lohnt, vor allem wenn du auch an Kaufhausarchitektur interessiert bist (die beiden großen Glaskuppeln sind wirklich sehenswert). Ein weiteres archtiektonisches Highlight ist das Kaufhaus Samaritaine - eine typische Art Deco Architektur. Dort lohnt sich ein Blick von der Dachterasse, von der aus man einen herrlichen Blick über die Stadt hat.
    Bon Marche ist auf der anderen Seineseite (übrigens meiner Meinung nach die interessantere Seite zum Modeshopping und Beautyeinkauf).Das Kaufhaus ist neu renoviert und "sehr schick".

    Das im 19. Jahrhundert erbaute Kaufhaus “le Bon Marché Rive Gauche” ist das einzige, auf der linken Seineseite gelegene große Kaufhaus der Hauptstadt. Zahlreiche Mode- und Kosmetikfirmen sind hier vertreten, außerdem befindet sich hier auch die berühmte grande Epicerie de Paris.
    Diese hochwertige Lebensmittelabteilung bietet über 5000 Produkte aus der ganzen Welt: Olivenöle, Mineralwasser, Konfitüren, italienische Soßen und Pasta, Sushi, sowie griechiesche und russische Spezialitäten. In jedem Fall wird hier jeder kulinarische Wunsch erfüllt!

    Für dich interessant dürfte die Beautyabteilung sein mit:
    Shu Uemura (meiner Neuentdeckung), By Terry usw.
    Miller Harris, Creed, Joe Malone .....
    Schau mal hier:
    http://www.lebonmarche.fr/

    Vielen andere schöne Läden gibt es dort in zu Fuß erreichbarer Nähe......
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Stimmt, Le bon Marchè ist ein Traum. Das Lebensmittelhaus.... einfach wunderwunderwunderbar. Ansonsten fand ich aber Lafayette schöner als Printemps. Colette ist auch sehr interessant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Dankeschön für die vielen und guten Infos Violetta

    Ich werde auf jeden Fall dem Bon Marché Rive Gauche einen Besuch abstatten, den Beauté Bereich besonders, und die Gegend auf der linken Seite nicht vernachlässigen. Mode guck ich auch immer gerne.

    Sushi klingt für mich jederzeit gut Aber auch die architektonischen Highlights mag ich sehr. Ich bin ein wenig Hobbyfotografin und von daher - das hört sich alles total spitze an!!!

    Ich habe vor allem endlich mal so viel Zeit wie noch nie zuvor, Paris wirklich zu erkunden. Ich bin schon total hyper und schmiede andauernd Pläne, in welche Ausstellung wir müssen, welche Stadtviertel interessant sind und was man gesehen haben muß. Aber bei einem solchen Riesen wie Paris muß man vermutlich selbst bei 5 Tagen ein wenig reduzieren und sich aufs wesentliche konzentrieren.

    Wenn ich recht informiert bin, läuft die Helena Christensen Foto-Ausstellung noch...

    Danke Dir jedenfalls ganz herzlich Violetta

    @Cara: Genau, das Colette hatte ich auch schon im Visier. Das ist so eine Art Trendmekka oder?

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  2. Pinselset besser von BB oder Mäc?
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 19:53:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41
  4. Paula Dorf oder Begoun im Printemps?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:36:15
  5. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •