So gehen Meldungen um die Welt
http://www.irna.ir/en/news/view/line...6493193524.htm
Fest steht, dass unsere Medien in dieser Sache mit größter Selbstverständlichkeit ständig Meldungen mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt und Spekulationen veröffentlicht haben.
Und nicht nur das, sie haben mutwillig, fahrlässig und berechnend das Bild der Frau Osthoff in der Öffentlichkeit verzerrt wiedergegeben.
Neben der Tatsache, dass die Berichte teilweise sogar das Leben von Frau Osthoff gefährden, weiss keiner, ob was an den Berichten aus geheimen BND-Quellen wahr ist und was das Ziel dieser Meldungen ist.
Meldungen, die offensichtlich bewusst gestreut werden und die genau betrachtet gar nicht sein dürften -die Bekanntgabe der vielen geheimen Infos stellt schließlich Verrat von Dienstgeheimnissen (Vaterland?) und mehr dar, wären sie denn wahr.

Sicher hätte man die komplette Berichterstattung anders gestalten können. Alleine wenn man das Gespräch mit Frau Slomka vor dem Interview liest, stellt sich das Interview schon anders dar. Auch auf den Übersetzungsfehler des Al Jazeera Interviews von dpa, dass sie gesagt hätte, sie wolle in den Irak zurück, hat Frau Osthoff hier direkt verwiesen.
Das sie verschleiert war, da dies die Tracht des dortigen Landes ist und keine Vorbereitung zu diesem Interview getroffen wurde, wird erst durch dieses Vorgespräch klar.
Eine Klarstellung durch das ZDF hätte viele Spekulationen verhindert. Aber daran hatte keiner Interesse. Schließlich ist Frau Osthoff für die Medien immer noch ein gefundenes Fressen.
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA951...~Scontent.html

Da fragt man sich, wie mir schon mehrfach durch den Kopf ging, warum das Al Jazeera Interview nicht mit einem fähigen Übersetzer öffentlich gezeigt wurde und warum das ZDF wissentlich eine verfälschte Darstellung gebracht hat. Frau Slomka hat schließlich ihr Fragenprogramm durchgezogen und was Frau Osthoff sagte, wollte sie nicht wisssen und es war ihr offensichtlich auch sch**egal.

Gerade der Übersetzungsfehler der dpa sorgte ja für öffentlichen und politischen Aufstand.
http://www.welt.de/data/2006/01/17/832408.html

Eines macht das Ganze klar. Nur weil etwas in den Medien steht, muss es deshalb nicht wahr sein. Und natürlich die Macht der Medien.

Schon länger überlege ich, welche wichtigen politischen Geschehnisse mit Frau Osthoff verknüpft sind
Vielleicht dieses?
Nachdem am Beispiel des von der CIA in Europa gekidnappten und nach Afganistan entführten Deutschen Khaled al Masri und dem aus den USA nach Syrien verschleppten Kanadier Maher Arar immer mehr klar wird, dass die CIA willkürlich und unkontrolliert Menschen entführt, wirft das auch ein neues Licht auf den Fall der Entführung von Susanne Osthoff. Immer wieder war zu lesen, dass die Entführung untypisch sei, weil nicht klar wurde, welche Terrororganisation hinter der Entführung steckt. In der Wikipedia findet sich noch eine ganz andere Spekulation dazu, wer die Täter der Entführung von Susanne Osthoff sein könnten.

Ist es denkbar, dass die CIA hinter der Entführung von Susanne Osthoff steckt? Wenn man einfach nur fragt, wem die Entführung nützt, dann kommt heraus, dass die CIA durchaus ein Interesse am Verschwinden von Susanne Osthoff haben könnte. Das Video, dass die ARD bedauerlicherweise der Öffentlichkeit immer noch nicht zugänglich gemacht hat, zu fälschen, dürfte für die CIA eine Kleinigkeit sein. Das einzige öffentliche Bild daraus, läßt sehr viel Interpretationsspielraum zu. In das Bild der westlichen Dienste als den Islamisten ebenbürtige Terroristen paßt auch , dass in Basra vor gar nicht langer Zeit zwei als Araber verkleidete britische SAS Soldaten in einem Auto mit Sprengstoff und Zündern im Kofferraum nach dem Versuch, sich einer Polizeikontrolle durch Schußwaffengebrauch zu entziehen, von der irakischen Polizei festgenommen worden sind.

Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es ist auch kein unmöglicher Gedanke. Wer aufgrund gefälschter Unterlagen einen Krieg führt und ein Land überfällt, wer nach Bedarf Menschen entführt, wer Konzentrationslager hält, der dürfte kaum Skrupel haben eine Frau Osthoff zu entführen, wenn es ihm nutzt.

oder- Von was soll sie den gemeinen Bürger ablenken?
Vielleicht hiervon?
http://www.labournet.de/krieg/iran/kamrad.html

Frau Merkel's öffentliche Schelte wegen Guantanamo war sicher publikumswirksam und kam bei den Deutschen gut an, aber hat natürlich keine Konsequenzen.
Und das sich Frau Merkel schon in der Vergangenheit öffentlich auf die Seite des Herrn Bush gestellt hatte, ist ja bekannt. Ihre Besuche in Sachen Iran dauern an.

Man macht sich so seine Gedanken.