Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Osthoff hatte schweren Verkehrsunfall...

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Osthoff hatte schweren Verkehrsunfall...

    Anzeige
    Da kommt bei mir so ein komischer Gedanke wie Zeugen zum Schweigen bringen.....

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Salomea, da geht es mir ähnlich. Im Zusammenhang mit Frau Osthoff noch an Zufall zu denken fällt mir zunehmend schwerer.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Und wie gehts ihr?

    Is schon irgendwie komisch...Zufall halte ich auch für unwahrscheinlich...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    ganz ehrlich? Die ganze Osthoff Story ist an mir vollkommen vorbeigezogen, ohne daß ich mir groß Gedanken gemacht habe.

    Aber jetzt, wo sie einen schweren Verkehrsunfall hatte, komme ich ins Grübeln, was da wohl passiert sein mag. Ich glaube nicht so sehr an Unfälle, zumal sie jetzt anscheinend wirklich in die Fänge der Presse geraten ist und zumal der zeitliche Zusammenhang ja auch noch da ist.

    Ich finde, sie ist nicht gerade Sympathieträgerin, aber andererseits, wenn sie weiterhin dort leben will, muß man das respektieren. Andererseits blicke ich viel zu wenig durch die ganze Story, als daß ich mir ein abschließendes Bild machen könnte. Vielleicht hat sie in ihrer doch recht robusten Art einigen Leuten auf die Füße getreten, die ihr das übelnehmen?!?!


  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Das nicht jeder nett & liebenswert ist (sein muss) - okay, geschenkt.

    Aber sie hat den derzeitigen Geiseln (und allen noch kommenden) einen Bärendienst erwiesen, indem sie so viel nach der Entführung erzählte. Das Stern-Interview muss sich wie ein Leitfaden für zukünftige Entführer lesen, sie kennen jetzt sogar die Preise, die Deutschland zahlt. Dazu die doch eher undurchsichtige BND- Geschichte. Böse für die beiden Ingenieure.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt ja wohl bezüglich des Lösegelds, wie in anderer Beziehung auch, in dieser Sache keine wirklich verlässliche Aussage. Im Gegenteil.
    Da wurde Vieles kolportiert, was eigentlich nur aus den Kreisen kommen kann, die ein Interesse an der Vertuschung und Irreführung hat.

    Stutzig macht doch auch, dass die Weltpresse einen Zusammenhang zwischen der Freilassung von Osthoff und der hiesigen Freilassung eines Topterroristen sah und das diese Tatsache in unseren Medien nur kurz eine geringe Rolle spielte.

    Die Presse hat Deutschland in jedem Fall einen Bärendienst erwiesen, als sie die Arbeit von Osthoff für den BND und erst recht dessen Informationsdienste für die US-Amerikanischen Kriegtreiber offen legte.

    Damit hat Deutschland seine Unschuld verloren und gehört schlagartig zu den Ländern, die sich am Irak-Krieg beteiligt haben. In welcher Form tatsächlich, wird wohl vorerst das Geheimnis der Pullacher Schlapphüte und der sie befehligenden Regierungstellen bleiben. Frau Osthoff hier auch nur einen Teil Schuld zuzuschreiben ist absolut abwegig und schützt nur die tatsächlichen Verantwortlichen in höchsten Regierungskreisen. Die leisteten im Gefolge der Ölräuber aus der Bushdynastie den wirklichen Bärendienst. Und das nicht nur der USA und Deutschland, sondern der ganzen Weltgemeinschaft.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    wenn die wahren Hintermänner schlau genug sind, werden sie genau dieses zu verhindern wissen, was den Drahtzieher entlarven würde.

    Vielleicht ist die Osthoff auch nur eine kleine Schachfigur in einem wirklich dreckigen Spiel. Den Zusammenhang zu den Ölräubern fehlt mir zwar noch, aber es wäre eine plausible Variante, wenn man bedenkt, daß diese ganze Lobby tatsächlich Milliardenpfründe zu verteidigen haben.

    Mich kotzt es nur an, daß es tatsächlich so aussieht, daß diese ganzen Entführungsfälle der jüngsten Vergangenheit so eine Art Muskelspiel zwischen den jeweiligen Kontrahenten darstellen. Das ist eine beunruhigende und auch nicht gerade schöne Tendenz.

    Wenn es so weitergeht, macht sich die deutsche Regierung durch das undurchsichtige Verhalten des BNDs höchst angreifbar....

    ... und ich habe Angst um die anderen deutschen Geiseln, die womöglich das auszubaden haben, was hier pressemäßig ausgeschlachtet wurde.

    Hoffentlich gehören derartige Fälle nicht bald zur Tagesordnung.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Also ich habe gelesen, dass sie in Bahrain in einen Unfall verwickelt war, ambulant behandelt wurde und wieder entlassen wurde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Himmel - das sind doch alles Spekulationen. Mich wunderts - von der wirren Person zur zukünftigen Preisträgerin des Grimme-Preises zur Heldin der Nation.

    Was ist davon wohl richtig? Ist der BND wirklich so blöd? Nee, oder? Nicht wirklich!

    Auch muss man sich in diesem Zusammenhang mal fragen, was man wirklich wissen möchte. Dem Volk wird nicht alles erzählt, meines Erachtens auch gut so. Die Auswirkungen wären fatal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Genau das ist ja der Punkt Cara... Wenn die Infos tatsächlich unter der Hand gehandelt worden wäre, hätten wir nie von dieser Entführung erfahren. Ist es aber nicht - den Rest kennen wir, zumindest in den Bruchstücken, mit denen wir täglich gefüttert werden.

    Und ... apropos - das Volk und nix erzählen und so - es gibt nicht nur Leute, die keine Ahnung haben, sondern auch solche, die sich durchaus Gedanken über das Weltgeschehen machen und hier ist so viel unschlüssig, es gibt sozusagen so viele lose Enden, wo man sich einfach seinen Teil zu denkt.

    Ich für meinen Teil kann nur hoffen, daß das, was hier durchscheint, nicht dem entspricht, was tatsächlich passiert sein mag.

    Aber Spekulation bleibts allemal, da gebe ich Dir Recht.

    Hier ist übrigens eine Zusammenfassung von dem Auftritt bei Beckmann

    http://www.daserste.de/beckmann/send...mq2ld6r~cm.asp

    Ich finde jetzt nicht, daß sie so wirr klingt.

Ähnliche Themen

  1. Osthoff mit Lösegeld erwischt worden !!
    Von Tanzweib im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 20:01:29
  2. Susanne Osthoff ist frei
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 19:19:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:46:46
  4. Verkehrsunfall - Daniel Küblböck schwer verletzt
    Von Narya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:19:51
  5. Schweren Herzens...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 20:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •