Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aerger vergessen

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91

    Standard Aerger vergessen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!
    Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne von euch wissen: wie kommt ihr möglichst schnell wieder runter, wenn ihr euch geärgert habt, man aber mit der betreffenden person überhaupt nicht streiten kann, da sie meine vorgesetzte ist? ich muss mich dann immer beherrschen ihr nicht die meinung zu geigen (bringt nichts, schon probiert, nicht kritikfähig), bin dann aber innerlich auf 180. Würde gerne schnell wieder runter kommen, weil ich mir ja nicht selber den feierabend kaputt machen will und auch nicht dauernd meinen göga belabern will... Frustshopping ist auf Dauer zu teuer...

    Was hilft? Alkohol?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://www.doodie.com/whack.php



    und nein, ich bin nicht gewalttätig.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Da hilft nur Bewegung, Sport und Ähnliches. An der frischen Luft kriegt man den Kopf gut frei. Ich kann auch sehr schlecht runterkommen, im Übrigen

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Alte Zeitungen zu zerreissen kann befreiend sein.
    Ein Boxsack könnte auch helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    heftiger Sport hilft
    es hilft auch, in den Wald zu gehen und zu schreien
    und Visualisierung hilft, stell dir einfach bildlich vor, was du mit der Person gerne machene würdest und dich da richtig reinversetzen. Hat mir mal ein Psychologe empfohlen

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich zeig meinem Chef immer den Stinkefinger. Natürlich nur hinter verschlossener Tür, ausserdem gebrauche ich einige Schimpfwörter, die ich leise vor mir her sage und verinnerliche mir immer wieder, was er doch für ein A......... ist. Dann geht es mir besser!

    Früher hab ich es auf Konfrontation ankommen lassen und es herrschte dann tagelang eine Bombenstimmung zwischen ihm und mir - worunter ich definitiv mehr gelitten habe.

    Darum hab ich das jetzt ganz abgestellt, ich denke mir meinen Teil und rege mich gar nicht mehr auf. Dieser Mensch geht mir mittlerweile am A.... vorbei, ich schalte auf Durchzug und sobald ich das Büro verlassen habe, spielt das Geschehen am Arbeitsplatz absolut keine Rolle mehr, ich denke dann nur noch an meine Freizeit und die schönen Seiten des Lebens.

    Seitdem geht es mir viel besser und ich kann meinen Job unbelasteter ausführen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nachtrag:

    Ein Job ist nur ein Job - und für mich definitiv nicht der Lebensmittelpunkt.

    Ich kann die Menschen mit denen ich zusammenarbeite nicht ändern, ich kann nur etwas an mir ändern, meinen Umgang mit der Situation und wie ich auf die Menschen in meinem Umfeld reagiere.

    Man muss die Leute einfach nehmen wie sie sind. Und vor allem nicht alles persönlich nehmen.

    Ich hab früher alles gleich persönlich genommen und mir stundenlang Gedanken darüber gemacht, warum mein Chef eigentlich selber nicht merkt, was er für ein XXXX ist ... das bringt doch nix, man schadet sich nur selbst.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    40
    kurz raus gehen, paar mal Tief durchatmen, bewusst auf die Atmung konzentrieren.

    Und wenn es zu arg war, Feierabend machen und ne harte Sport-Session.
    Also je nach dem, was Du magst lange joggen, an die Hanteln oder an den Sandsack.. kommt gut

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich bin auch für ein stilles Örtchen und dann ganz laut schreien!

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Anzeige
    Naja, wenn ich jedesmal wenn ich mich über die Gute geärgert habe, Sport machen würde, hätte ich ja eine Traumfigur ! Sollte ich wirklich mal probieren, gehöre aber leider etwas zur Couch-Potato-Fraktion . Werde mir wohl eine Voodoo-Puppe basteln müssen

Ähnliche Themen

  1. pille vergessen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 09:54:14
  2. LUSH, Name vergessen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 01:08:38
  3. ebay - nur noch Aerger
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 20:37:09
  4. wie vergessen?
    Von hühnchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 14:12:55
  5. ups vergessen BALEA
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •