Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haarpflege im Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    40

    Standard Haarpflege im Urlaub

    Anzeige
    Ich brauch einen Rat..

    Ich werde nächste Woche zu einem 4-wöchigen Südamerika-Trip starten.

    Das bedeutet für die Haare der ständige Wechsel, zwiscen tropisch, feuchter Hitze, dann wieder trockene Hitze, Sonne, Salzwasser, 2 mal täglich Haare Waschen etc.

    Letztes Mal musste ich nach so nem Urlaub fast 20 Zentimeter Haar lassen, weil die total kaputt waren

    Das möchte ich diesmal nicht.
    Ich habe wie immer ein After-Sun-repair Shampoo, wieviel das wirklich hilft weiß ich nicht.
    Meine Friseurin meinte damals, sie würde jeden Morgen eine Haarkur (nicht leave-in sondern eine "richtige Kur) in die Längen und Spitzen geben und drin lassen. Haare dann aufdrehen.

    Was meint Ihr, was für eine Kur würdet Ihr da nehmen?
    Würdet Ihr sonst noch was machen/beachten?

    Ach so, ich hab lange, dünne und leider splissanfällige Haare.
    Also zum friseur werde ich danach eh müssen aber mehr als 3-5 cm geb ich diesmal nicht her!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Puh, musst Du die wirklich 2x tägl. waschen? Reicht nicht abends?

    Ansonsten halte ich den Tipp der Friseurin für sinnvoll; müsstest Du mal ausprobieren, ob es Dir nicht zu "klätschig" ist. Du könntest es vielleicht auch mal mit dem Nutrileum-Serum von L'Oreal versuchen, das enthält Öl, aber nicht pur. Ansonsten vielleicht noch so ein UV-Schutzspray für Haare drübergeben und so viel wie möglich mit Hut vor der Sonne schützen. Und nach dem Waschen auch immer 'ne Kur rein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde die Haare auch immer locker, also nicht zu fest, zusammenbinden. So hat die Sonne schonmal nicht so viel "Angriffsfläche".
    Ein Hut ist natürlich nie verkehrt.

    Zweimal am Tag Haare waschen finde ich auch etwas zu viel.

    Ich würde nach jeder Haarwäsche eine Kur machen, muß ja nicht immer sooo lange drin sein. Gibt ja auch Kuren, die in 3-5 min. wirken.

    Mildes Shampoo ist schonmal sehr gut.

    Und Stylingmittel würde ich extra aus Sonnenserien verwenden, die sind mit UV-Schutz.

    Achten würde ich noch darauf, das kein Alkohol in den Stylingsachen enthalten ist, das trocknet zusätzlich aus.

    Schonmal jetzt einen tollen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich werde im Urlaub auch morgens ins Haar eine UV-Schutz-Kur machen, die dann bis abends drinlassen. Die Haare stecke ich hoch und trage so oft wie möglich Hut.

    Welche Kuren sind denn richtig gut? Und was macht ihr, damit euer Haar im Chlorwasser nicht grünlich wird (meine Haare sind nicht blondiert, aber einen Ton heller gefärbt)?

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    40
    Danke für Eure Antworten!

    grünlich werden meine Haare nicht, eher rötlich. Die sind mittelbraun und wenn sie durch die Sonne ausbleiben, bekommen sie nen rötlichen Touch.
    Aber ich denke, ehe Kur schützt auch vorm Ausbleichen.. ?

    Ihr habt schon Recht, mit dem Waschen. Vielleicht sollte abends reichen.
    Durch die Luftfeuchtigkeit seh ich morgends aus wie ein Mop, aber wenn ich sie eh zusammenbinde ist das auch egal.

    Klitschig wäre auch nicht so schlimm, wenn ich eh ne feste Schnecke drehe, fällt das ja nicht so auf und sie sehen nach dem Baden auch noch aus wie vorher.

    @ Chiquita,
    hast Du einen bestimtmen Tipp für UV-Schutz-Spray?

    @ Christine,
    warum würdest Du eher locker binden als fest?

    Stylingmittel mit Sonnenschutz ist ein guter Tipp!

    Ich hab eine Leave in Kur von L'Oreal, die werd ich dann abends nach dem Waschen verwenden und morgens eine reichhaltige Feuchtigkeitskur und dann hochstecken.

    Hut ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich hab noch nen relativ schicken Strohhut, vielleicht nehm ich den ja mit.

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in so einem Urlaub würde ich mir gar nichit so viel Gedanken übers Aussehen machen. Da meine Haare ca. 5 Stunden brauchen bis sie abends luftgetrocknet sind, hab ich sie im letzten Strand urlaub nur noch jeden 2. Tag gewaschen, sonst immer nur schön die Aldi-Leave-In Kur reingeknetet und ich hatte die tollsten Locken - und schöne gesunde Haare hinterher.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    40
    @ versi,

    es geht mir nicht ums Aussehen IM Urlaub, sondern darum, dass ich meine Haare danach nicht abschneiden lassen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    na dann versteh ich noch weniger warum du sie 2x pro Tag waschen willst?
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @Barbierella

    zu feste Zöpfe können von falschen, "scharfkantigen" Gummis doch ganz schön strapaziert werden. Ich würde so wenig wie möglich an ihren zerren im Urlaub. Immer schön sanft behandeln.

    Auch nach dem Waschen das Haar im Handtuch nicht rubbeln, lieber sanft trockendrücken.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Und am besten nicht täglich dieselbe Frisur, damit Gummi/Spange nicht immer an derselben Stelle sitzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 20:00:01
  2. Urlaub
    Von easy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 11:39:41
  3. Haarpflege im Urlaub / Sonne ???
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 19:18:40
  4. Urlaub in den USA
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 20:52:31
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •