Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Seht Ihr auch rot, wenn...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Seht Ihr auch rot, wenn...

    Anzeige
    Eure Nachbarn euch alle Jubeljahre begegnen und dann dem Nachwuchs, der diese Personen ja gar nicht kennt, direkt ins Gesichtchen langt???

    Ich nämlich schon... Ich mag das überhaupt nicht. Erstens ist es ein wenig übertrieben, zweitens fühlt sich die Kleine oft dadurch irritiert, um es mal harmlos zu formulieren.

    Ich meine, ich weiß, ist ja nett gemeint. Aber kann man das nicht irgendwie abstellen? Ich möchte ja auch nicht unhöflich erscheinen, aber bislang mache ich immer die Faust in der Tasche und denke mir, gleich, gleich ists vorbei. Aber für die Kleine stört es mich mit, denn ich merke, daß sie es nicht einordnen kann und mit ihren jetzt knapp 11 Monaten auch nicht wirklich einverstanden ist.

    Was tun?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.05
    Beiträge
    45
    Hallo Vania,

    ich finde es schrecklich wenn meinen Kindern jemand in Gesicht, Hände etc. fasst. Vor allem da ich nicht weiß was diese Leute vorher gemacht haben.

    Allerdings habe ich ein großes Ekelgefühl gegenüber vielem, vor allem auch fremden Leuten, Gerüchen, Händen ....

    Derzeit merke ich, da ich schwanger bin, oft dass mir ältere Leute fast an den Bauch fassen möchten, und da könnte ich für nichts mehr garantieren!

    Drücke deinen Ärger auch aus, wenn du denn welchen hast, gegenüber diesen Nachbarn oder Leuten die ungefragt deinem Kind ins Gesicht fassen, schließlich ist es dein Kind, der Körper deines Kindes und man sollte Kindern auch frühzeitig beibringen das es nicht einfach angefasst werden darf/kann.

    Ich kann deinen Ärger jedenfalls gut verstehen und wünsche dir viel Kraft und Geduld!

    nailing

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Nailing

    oh je, ich weiß, das war bei mir auch immer schlimm. Ältere Leute scheinen zu denken: schwangere Bäuche sind so etwas wie öffentliches Eigentum. Sehe ich auch ganz anders.

    Du hast Recht, ich sollte das nächstes mal wirklich auch versuchen, mein Nicht-Einverständnis auszudrücken. Schließlich gibt es da nichts anzufassen... Und die Sache mit der Hygiene stimmt natürlich auch.

    Dir noch eine schöne Schwangerschaft ohne unerwünschte Grapschereien

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Boah, ungefragt an den Bauch greifen - da würde ich wohl komplett durchdrehen!
    Sogar bei meiner besten Freundin hab ich vorher gefragt, ob ich mal anfassen darf (meist kam das aber von alleine von ihr: "Hier, fühl mal, jetzt tritt er wieder")

    Und ich würde das auch nicht so gerne sehen, wenn alle Welt einfach so mein Kind anfasst (wenn das mal ne nette alte Dame machen würde, ok, aber wenn es sich dann häuft...), besonders wenn es mein Kind auch deutlich stört, dann würde ich da nen Riegel vorschieben.

    Kannst Du nicht einfach höflich sagen: "Bitte lieber nicht anfassen, meine Kleine mag das nicht/stört es, wenn sie von Fremden berührt wird." oder so?
    Dafür sollte doch eigentlich jeder Verständnis haben (und auf die, die es nicht haben, kannst Du auch pfeifen, die sind dann eh nicht ganz dicht in der Beziehung).

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also ich hab keine eigenen Kinder, aber ich würde das auch nicht mögen. Ich hab 2 Neffen, die fasse ich natürlich schon an , aber fremde Kinder - never! Ich fasse nur ein Kind an, zu dem ich ein Verhältnis aufgebaut habe!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von nailing


    Derzeit merke ich, da ich schwanger bin, oft dass mir ältere Leute fast an den Bauch fassen möchten, und da könnte ich für nichts mehr garantieren!

    nailing
    Boah, ja sowas ist echt ne Unverschämtheit, wenn man Schwangeren ungefragt an den Bauch fast, natürlich nicht nur ältere Leute betreffend, sondern grundsätzlich.

    Aber ansonsten muss man sich immer vor Augen halten, dass die Leute, die die Kinder "angrabschen" es wirklich nicht böse meinen, ganz im Gegenteil....ich kann aber trotzdem verstehen, dass es für Eltern oft nervig ist.

    Lg,
    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Neben der Tatsache, dass ich das vom hygienischen Standpunkt nicht gut finde (obwohl man ja seinerzeit festgestellt hat, dass Kinder die Schmutz ausgesetzt sind wesentlich weniger Allergien bekommen, so sind die vielen menschlichen Krankheitskeime imho doch noch was anderes) denke ich, dass ein Kind vor diesen (liebgemeinten) Übergriffen auch in Hinblick auf mögliche spätere weniger liebgemeinte Übergriffe beschützt werden sollte.
    Dazu gibt es für Kindergartenkinder z.B. Bilderbücher mit Titeln wie-Mein Körper gehört mir.

    Ein klares -Bitte nicht anfassen, ich möchte das nicht- ist nie verkehrt. Am Besten bevor der/die Betreffende es nochmal macht. Danach sollte das Problem mit den Nachbarn erledigt sein. (Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass Einige das übelnehmen. Ältere haben da manchmal wenig Verständnis.)
    Bei Diskussionen kannst Du die Betreffenden fragen, wie sie es empfinden würden, wenn Ihnen ein Fremder einfach ins Gesicht langen würde.

    Oder Du erfindest was, wie -mein Kind ist zur Zeit häufig erkältet und mir ist das Risiko fremder Keime zu hoch. Damit gehst Du Diskussionen erstmal aus dem Weg.

    Wenn mir ein fremder Mensch auf meinen angezogenen schwangeren Bauch gefasst hätte, hätte ich damit aber keine Probleme gehabt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde das auch so sagen, wie Sharkzzz vorschlägt.

    @NdP: Echt, damit hättest Du kein Problem? Und wenn Dir als Nichtschwangerer einer an den Bauch fasst, dann auch nicht? Ich meine, nur weil man schwanger ist, wird der Bauch doch nicht zum Allgemeingut.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Weder bin noch war ich schwanger, aber ich kann gar nich verstehen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann, einfach andere Leute - egal ob groß oder klein - anzulangen.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder täte
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Ist das mal einer von euch passiert? Also das euch wirklich an den schwangeren Bauch gefasst wurde? Das find ich nämlich auch sehr heftig.

Ähnliche Themen

  1. Auch wenn das hier niemand hören will...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 11:58:19
  2. Tragt ihr Jeans, auch wenn es heiß ist?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:14:59
  3. Seht ihr auch jünger aus...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 07:29:58
  4. Auch wenn wir´s schon so oft hatten...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 10:07:01
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •