Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ich möchte mal gerne über den Zahnarzt reden...

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Man muss halt vorher den Patienten fragen, ob er diese Zusatzleistungen möchte. Ich wollte Souriette nur helfen, weil sie geschrieben hat, dass sie die Feilen so unangenehm findet.
    Protect me from what I want

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Meine Wurzelbehandlung ist schon lange her, kann mich also nicht mehr erinnern ob da eine Feile oder was anderes verwendet wurde.

    Ich weiss nur, dass bei uns noch weit weniger privat verrechnet wird als in D.
    Egal ob Gerätebenutzung oder Dienstleistungen.
    Das ist aber sicher nur eine Frage der Zeit bis die Kasse das nicht mehr übernimmt und wir auch extra zahlen müssen.

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Naja, jetzt ist es erstmal vorbei und ich hoffe dass ich nicht so schnell wieder dran bin!
    @Tinkerbell79: nein, es ist ja gerade der Zahnarzt der die sache noch halbwegs angenehm macht, ist echt ein unheimlich lieber kerl...

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte auch immer eine Schweineangst vor dem ZA aber nun nicht mehr. Mein neuer ZA ist die Rücksicht in Person. Die Wurzelbehandlung neulich hat nicht weh, war lediglich etwas unangenehm. Er erklärt alles sehr gut und nimmt einem durch seine lockere Art die Angst. Ich werde auch ständig gefragt ob es noch auszuhalten ist, ob ich eine Pause brauche etc. und wenn er die Betäubungspritze gesetzt hat und sie wirken muss, bleibt auch immer eine ZA-Helferin im Raum, falls mein Kreislauf schlapp machen sollte. Also ich bin so zufrieden, dass ich 120km einfache Strecke in Kauf nehme um nach BI zu kommen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @poekie: Bitte nenn mir diesen Zahnarzt!! Ich fahre von BI aus immer nach hause zu meinen Eltern um dort zu meinem "alten" Zahnarzt zu fahren weil ich ihn so gerne mag. ich wollte mir mal hier einen suchen, aber bei der, bei der ich war war's der absolute Horror!!!

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Du hast eine PN
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Für die Angsthasen unter uns...
    Ich habe dank dieser Liste endlich eine
    Zahnärztin gefunden, die mit Angstpatienten respektvoll umgehen kann:

    http://www.zahnarzt-angst-liste.de/z...t-angst-liste/

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ähm was das forum betrifft: fragt trotzdem vorher den Arzt und schaut ob ihr vertrauen aufbauen könnt! Ich hab mich nämlich darauf verlassen und als ich bei ihm auf dem Stuhl saß und sagt woher ich die Adresse her hatte hat er mir gesagt dass das alles Blödsinn sei und wehtun würds bei allen gleich und er weigere sich mir eine Spritze zu geben und ich bin dann einfach gegangen!!!!!!!!!!!
    Ruft dort an und schaut ob ihr euch gut aufgehoben fühlt!

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @robmans:

    Hab`ich das richtig verstanden...? Der Arzt war in dieser Panik-Liste eingetragen?

    Ich habe zusätzlich vorher telefonisch angefragt, ob sie mit Angsthasen umgehen können und da die Arzthelferin den Eindruck machte, als sei ihnen nichts menschliches fremd , habe ich es dann gewagt.

    Obwohl die Behandlung - aus ärztlicher Sicht - Pipifax war, hat die Ärtzin mir sogar angeboten unter Narkose zu behandeln.

  10. #30
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    ich leide mit dir...

    Ich muss morgen wieder hin, war erst vorletzte Woche drei Stunden - bei mir sinds Kronen, die gemacht werden müssen, Wurzelbehandlung hatte ich erst eine (bräuchte aber auch nicht mehr!).

    Bei mir zuckt der Nerv schon, wenn ich den Bohrer nur zu Gesicht bekomme, ernsthaft! Betäubungspritzen wirken grundsätzlich bei mir ganz ganz schlecht, unter dreimal Nachspritzen komme ich aus keiner Behandlung raus und trotzdem ist der Nerv einige Male hochgegangen

    Zu allem Überfluss habe ich jetzt einen neuen ZA, den ich nicht mal mag - ich hasse es, wie er seine Helferinnen rumkommandiert und dass er mir dauernd Fragen stellt, wenn ich den Mund voller Geräte habe Ich glaube, ich such mir nen neuen, wenn ich mit der aktuellen Baustelle fertig bin...
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne über Pure reden...
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:37:00
  2. Möchte gerne über Maison de la Vanille reden!
    Von Cloudy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 22:42:08
  3. Darüber möchte ich gerne mal reden:
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:55:07
  4. Ich möchte gerne über KÜCHEN reden
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:24:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:40:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •