Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ich möchte mal gerne über den Zahnarzt reden...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Ich möchte mal gerne über den Zahnarzt reden...

    Anzeige
    ...denn da komme ich gerade her, mal wieder... Warum bekomme ich eigentlich immer die ganzen Wurzelbehandlungen ab??? Mag nicht mehr... nachdem die halbe Behandlung heute vorbei war hatte ich schon keine Lust mehr und wäre gerne wieder gegangen...
    Wenn der gute Mann nicht schon verheiratet wäre, würde ich ihm glatt einen Antrag machen, denn das würde sich bestimmt lohnen sooft wie ich da bin... nicht dass jetzt jemand denkt ich würde meine Zähne nicht pflegen, dass tue ich sogar sehr gründlich, nur hab ich leider von der Veranlagung her schon Probleme mit dem Zahnschmelz und musste schon als Kind alle drei Monate zur Kontrolle hin... zum Glück ist er ein ganz lieber Kerl, dass macht die Sache etwas erträglicher...
    ...so, und jetzt möchte ich gerne was Mitleid...

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Souriette,

    das tut mir wirklich leid, dass Du solche Probleme mit den Zähnen hast. Das muss das Grauen sein, ständig solche Behandlungen über sich ergehen lassen zu müssen.

    Hast Du denn noch diese natürliche Angst vorm Zahnarzt oder wird es für Dich schon zur Routine?

    Es soll ja mittlerweile die verschiedensten wirkungsvollen Methoden gegen die Schmerzen geben, bis hin zur Hypnose.

    Ich hab auch eine haiden Angst vorm Zahnarzt. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren, davor bin ich 7 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen. Ich bekam damals eine kleine Standpauke von ihm , aber ich hatte null Karies, bis auf Zahnsteinentfernung musste er nix machen. Von daher bin ich wirklich mit gesunden Zähnen gesegnet. *toitoitoi*

    Wie gesagt: eine Portion Mitleid von mir für Dich!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich empfinde kein Mitleid.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Maureen: Danke, zum Glück ist mein Zahnarzt wie gesagt sehr nett, deswegen ist das ganze nicht ganz so schlimm, und es gibt ja auch Betäubungen, trotzdem macht es so gar keinen Spass.

    @KillahBunny: das finde ich jetzt nicht nett

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Von mir bekommst Du auch Mitglied! *tröst*

    Ich hatte bisher 2 Wurzelbehandlungen und die zweite davon war absolut grauenhaft!!!! Seitdem habe ich panische Angst vor einer weiteren....

    Am ZA liegt es nicht, er ist freundlich, geduldig, vorsichtig... Trotzdem wird meine Panik immer größer. Wenn es mal irgendwo zieht, bekomme ich schon Angstzustände.

    Am 14.2. habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle...
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    ich empfinde starkes Mitleid ehrlich!
    hier spricht eine starke Zahnarzt-Phobikerin
    Wurzelbehandlung hab ich aber zum Glück noch keine gehabt
    *köpfchenstreichel*

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    von mir hast Du auch mein vollstes Mitleid, wenn ich nur an die Geräusche und den Geruch in der Praxis denke wird mir schon ganz anders . Meine Schwiegereltern haben eine Z-Praxis, kenne deshalb notgedrungen so einige Foltermethoden ... Habe aber zum Glück gute Zähne, so dass ich Wurzelbehandlung und diverse andere Nettigkeiten noch nicht am eigenen Leibe ertragen mußte.

    Liebe Grüße
    Jella

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ja, vor allem wenn er dann mit diesen kleinen feilen ankommt und dann noch so mitleidig sagt: "tut mir leid, aber gegen diese feilgeräusche kann ich nichts machen..." und dann hört man das durch die ganzen knochen im kiefer

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Ja ganz ganz schlimm und manchmal denke ich das macht denen auch noch Spaß . Hoffe du hast jetzt keine Schmerzen mehr und der nächste Termin ist nicht so bald.

    Liebe Grüße
    Jella

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Original geschrieben von Souriette
    Ja, vor allem wenn er dann mit diesen kleinen feilen ankommt und dann noch so mitleidig sagt: "tut mir leid, aber gegen diese feilgeräusche kann ich nichts machen..." und dann hört man das durch die ganzen knochen im kiefer
    mp3 player mitnehmen! ich mach das schon seit jahren

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne über Pure reden...
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:37:00
  2. Möchte gerne über Maison de la Vanille reden!
    Von Cloudy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 22:42:08
  3. Darüber möchte ich gerne mal reden:
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:55:07
  4. Ich möchte gerne über KÜCHEN reden
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:24:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:40:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •