Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Hallo Teufelchen !

    Anzeige
    Heißt es auch KET oder ist es eine Abkürzung, ich denke nämlich das die Schuppen bei mir auch streßbedingt sind.

    Wenn das Eucerin nicht hilft möchte ich das ausprobieren.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    schuppen bekommt man auch sehr gerne, wenn die kopfhaut zu sehr gereizt wird von der wäsche, wie bei shampoos,
    die zuviel oder überhaupt SLS, sodium lauryl sulfat, enthalten.
    das ist ein sehr agressives tensid, das die kopfhaut zu sehr enftettet und sie reagiert drauf auch gerne mit schuppenbildung.
    leider ist das auch in den meisten shampoos drinn und auch speziell in schuppenshampoos in höherer konzentration, um die schuppen abzuwaschen.

    ich kann ein lied von sls singen, das genau war mein problem, genauso shampoos mit silikonen drinn. die machen ebenfalls einen film auf der kopfhaut, und die haut drunter mag das nicht so sehr. so wars bei mir jedenfalls.
    viele vertragen die sachen gut, aber wenn man probleme hat, würd ich mal wechseln.

    schau dich mal im nk bereich um, da gibt es vieles ohne sls, und ohne silikone, erkennt man an der endung ...cone
    in den INCIS.
    leider ist das waschgefühl mit nk shampoos oftmals nicht so gut.

    ein shampoo, das selbst ich phasenweise vertrage aus dem kk bereich kann ich dir empfehlen, obwohl es sls enthält:
    schauma wildrose glatt und seidig
    aber das wäre wirlich das einzigste.

    ansonsten schau dich mal um bei neobio, hennaplus,
    wellments, börlind usw...

  3. #13
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Liebe Mela!

    Ersteinmal wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft!

    Ich hatte vor etwa 2 Jahren auch extreme Probleme mit der Kopfhaut,bedingt durch gesundheitlichen und privatem Stress.
    Meine Kopfhaut war so schlimm,ich hatte richtige nässende Exeme und extremen Haarausfall.
    Nach viel Herumprobieren bin ich bei Kerastase "Dermo Calm" Haarbad gelandet.Das ist nicht nur super zu meiner Kopfhaut sondern auch sehr pflegend zu meinen Haaren. Bei anderen Spezial -Shampoons hatteich immer das Gefühl meine Haare zerbröseln.
    Abends habe ich immer noch Noctocalm,ein Serum mit Pipette,von Kerastase für die schlimmen Stellen benutzt.
    Ein guter Tip war auch Oliven-Öl auf die Kopfhaut auftragen und über Nacht einwirken lassen.Hab ich immer mit einer 50ml Einmal-Spritze aufgetragen.Falls Du welche brauchst melde Dich.
    Seit dem ist meine Kopfhaut immer besser geworden.
    Baby-Shampoon finde ich auch ganz gut,nur da fehlt mit die Pflege der Haare.
    Gut war auch die Haare nur jeden 2-3 Tag zu waschen!!


    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Was mir sehr gut gegen Schuppen geholfen hat, und zusätzlich die Haare noch richtig gut pflegt, ist das "Kerium" von La Roche Posay.

    Es gibt zwei verschiedene Varianten, einmal Shampoo-Creme für trockene Schuppen und Shampoo-Gel für fettige Schuppen.

    Und für ganz hartnäckige Fälle gibt es wohl noch eine Intensivkur.

    Auf der HP von La Roche Posay kannst Du Dich ausführlich informieren, die stellen die Produkte sehr detailliert vor.

    Frag mal in der Apo, ich wurde damals mit etlichen Pröbchen der Shampoo-Creme versorgt, und als die leer waren, waren auch meine Schuppen verschwunden .


    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Zahnputzbecher ist nicht schlecht, ich mach das immer in ner leeren Probenflasche, Nk-Shampoos bringt man da auch ganz gut zum Schäumen. Das neobio Brennesselshampoo find ich für gegen Schuppen immo recht gut, oder alverde Birke-Salbei.

    Was mir auch sehr geholfen hat, war ne Joghurt-Packung. Also einfach Joghurt ne Stunde vor dem Waschen auf die Kopfhaut schmieren, evtl. noch n Schluck Öl rein. Beruhigt die Kopfhaut ungemein.

Ähnliche Themen

  1. kopfhaut
    Von teebeutel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:54:45
  2. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  3. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •