Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo, was habt Ihr so Tipps gegen Schuppen ?

    Head& Shoulder halte ich nichts von.

    Habt Ihr andere Tipps gegen trockene Kopfhaut,,muß dabei sagen hatte ihn letzer Zeit viel Streß,lange Krebskrankheit meines Vaters.

    Dann sein Tod und dann neuer Schicksalsschlag in der Familie,irgendwann hatte ich kreisrunden Haarausfall seelisch bedingt.

    Mittlerweile sind die Haare so gut wie wieder da, aber was ich vorher nie hatte,habe ich jezt, schlimme Schuppenkrusten .

    (Schäm)

    Habe schon viel ausprobiert,aber jezt bin ich auf eure Hife angewiesen.

    Was schlagt Ihr vor ?
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Wenn du dahinter trockene Kopfhaut vermutest, versuche doch mal dein Schampoo nicht direkt aufs Haar zu geben sondern es in einem (Zahnputz-) Becher vorher ein wenig mit wasser zu verrühren. Habe den Tip mal von einer Friseurin bekommen. Seitdem habe bei dem gleichen Schampoo und täglicher Haarwäsche keine juckende Kopfhaut mehr. Das hatte ich vorher schon wenn ich sie alle zwei Tage gewaschen habe.

    Und Head&Shoulders ist wirklich nicht schlecht, aber wenn du da Vorurteile hast bringt es ja auch nichts das zu probieren .

    Hoffe es hilft dir,

    liebe Grüße
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    hoffentlich geht es dir bald besser. Ich wünsche dir alles Gute.

    Bei meiner trockenen Kopfhaut hat das Eucerin 5 % Urea Shampoo gut geholfen.

    Vielleicht geht es deiner Haut aber auch besser, wenn du viel für dein Wohlbefinden tust wie Entspannung usw. Denn vieles, das mit der Haut passiert, kommt von innen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, der Tipp mit dem Zahnputzbecher ist sehr gut,werde es nun ausprobieren !

    Und das mit der Entspannung, vom innen her zur Ruhe kommen,stimmt auch.

    Aber heute mal richtig zu entspannen, klappt eher selten.

    Danke auf jeden Fall für eure bisherigen Tipps.

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich finde auch Head &Shoulders ist die reinste Chemiebombe, ich vertrage es mit meiner empfindlichen Kopfhaut nicht, die beim falschen Shampoo sofort zu Schuppen neigt.

    Kaufe Dir ein ganz mildes schonendes Shampoo, das Eucerin 5% Urea kann ich Die da sehr empfehlen und das kombinierst Du mit einem wirksamen aber milden Anti Schuppen Shampoo, bei mir sind die von Vichy sehr verträglich und wirksam gewesen, genauso wie das Eucerin Anti Schuppen Shampoo. Von den Drogerie Sachen würde ich die Finger lassen, sondern Dir die medizinischen Shampoos aus der Apotheke empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.04
    Beiträge
    78
    Ich habe auch das Problem (gehabt). Hatte auf meiner Kopfhaut richtige "Schuppenbatzen".

    Mir wurde dann das Alverde Birke/Salbei Shampoo empfohlen.
    Und seit ich das benutze, hab ich kaum noch Schuppen.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Haare schneller nachfetten.

    Hoffe, dir geht es bald besser!

    Liebe grüße
    samsongirl

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen lieben Tipps.

    Ich denke wenn es endlich Frühling ist,wird es mir nach und nach besser gehen.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    ich habe stressbedingte Schuppenflechte und das einzige Mittelchen was mir hilft ist das KET Schampoo aus der Apo.

    Das nehm ich so ca. 3 mal her und dann für täglich oder eben zwischen diesen Anfällen nehm ich von KET das Daily Schampoo her.

    Mit dieser Kombi lauf ich seit fast zwei Jahren sehr gut.
    Preislich ist es auch erschwinglich.

    Ein Versuch ist es zumindest wert.
    Liebe Grüße
    Dani

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Head & Shoulders habe ich von der Kopfhaut her nicht vertragen und meine Haare wurden dadurch auch so komisch. Habe mehrere Sorten probiert (das normale und das für trockene Kopfhaut)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Ja ich habe auch das Gefühl das Head& Shoulder mein Haar eher schuppiger macht, als das es hilft.

    Hatte auch schon Physiogel Schampoo,aber meine Haare wahren danach wie Stroh.

    Hatte Babyschampoo u s.w uns so fort,werde jetzt mal Dank der vielen lieben Beautys das Eucerin probieren.

    Und wenn das nicht hilft , na dann bin ich am Ende mit meiner Geduld.
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. kopfhaut
    Von teebeutel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:54:45
  2. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  3. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •