Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @luna wg. Nivea Deo

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard @luna wg. Nivea Deo

    Anzeige
    Liebe Luna,

    auch ich liebe Nivea Deo, bin aber immer skeptisch wg. der Inhaltsstoffe. Wie sieht es da mit Aluminiumsalzen aus? Nimmt man lieber Creme Stift oder Spray?

    Liebe Grüße Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Michelle,

    ob Creme, Stick, Spray oder Roller ist reine Geschmackssache, hat alles seine Vor- und Nachteile. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Mir sind am liebsten Roller oder Creme.

    Zu den Aluminiumsalzen:
    Sie wirken porenverengend, sollen den Schweißfluß vermindern. Ökotest kritisiert dies und lehnt Aluminiumsalze ab.

    Ich hab auch schon Deos ohne Aluminiumsalze benutzt, u.a. von Weleda. Es hält aber von der Wirkung her einfach nicht den ganzen Tag. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Damit fühle ich mich einfach nicht so sicher, wie mit einem "normalen" Deo.

    Bei richtigen Schweißhemmern hätte ich allerdings beim Dauergebrauch Bedenken.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Vielen Dank, liebe Luna!
    Was versteht man denn unter "richtigen Schweißhemmern"? So etwas wie Hydrofugal und Deokristalle?

    Grüße Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Liebe Michelle,

    ich hab bei den Schweißhemmern auch an Hydrofugal gedacht.

    Und bei den Deokristallen (bei denen ja viele denken, dass sie besonders natürlich sind) ist der Anteil der Aluminiumsalze ganz besonders hoch. Diese Deokristalle bestehen aus Alaun (Kalium-Aluminium-Sulfat) u. können - lt. Ökotest - Entzündungne der Schweißdrüsen verursachen.
    Deos wirken "nur" gegen die Geruchsentwicklung, Anti-Transpirantien den sollen das Schwitzen selbst verhindern.

    Viele der Deos, die so auf dem Markt sind, enthalten Aluminiumsalze - je weiter oben sie in der Deklaration stehen, desto mehr davon sind auch im Produkt enthalten.

    Deos, die außerdem noch den Bakterienkiller Triclosan enthalten, kaufe ich mir erst gar nicht. Ökotest hat mal geschrieben, dass Triclosan die schützende Keimflora der Haut so stark dezimieren kann, dass sich schädliche Krankheitskeime ausbreiten. Außerdem könne Triclosan durch die Hornschicht der Haut in den Körper eindringen und die Leber schädigen. Manchmal ist es auch mit Dioxin verunreinigt.
    Es kommt aber sicherlich auch auf die Konzentration von Triclosan an. Bei Ökotest klingt vieles sehr dramatisch und so schwarz-weiß.
    Mit den Aluminiumsalzen hab ich wie schon gesagt keine Schwierigkeiten. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Farnesol gilt übrigens als sehr milder Deostoff. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig, in welchen Produkten das enthalten ist.

    Naturkosmetikfirmen setzen meist auf ätherische Öle. Sehr gut finde ich auch das Deo von Speick, falls man den Geruch mag (ich fin ihn toll) - enthält keine Aluminiumsalze und wirkt trotzdem zuverlässig.

    Liebe Grüße
    Luna


Ähnliche Themen

  1. @luna...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 18:35:00
  2. @Luna
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 21:27:00
  3. @luna
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 17:47:00
  4. @Luna
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 16:17:00
  5. @luna*
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •