Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Fragen zu Schüssler-Salzen

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Zwei Fragen zu Schüssler-Salzen

    Anzeige
    Hallo,

    wie nehmt Ihr denn Eure Salze ein? Man soll sie ja eigentlich im Mund zergehen lassen, aber ich bin da wohl etwas empfindlich ... *urgs* Meint Ihr, ich kann sie auch in lauwarmem Wasser auflösen und dann trinken?

    Und seit ich Silicea nehme, sammle ich Pickel. Und zwar Mega-Böller ... *kreisch* Kann das sein? Kommt da erstmal alles raus und danach entblättert sich die Aprikosen-Haut? Wenn nicht bald, dann gieße ich meine Blumen mit dem Zeug. SO geht's ja nich' ...

    Viele Grüße


    Auntie, Pickelsammelstelle
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    In Wasser aufgelöst sollen sie bei Notfällen genommen werden, so jedenfalls in meinem Buch.
    Und das problem mit Silicea kann ich nur bestätigen. fehlt dir denn Silicea?
    "Eine Mangelerscheinung an Silicea können Sie an der Neigung zu Hühneraugen, Furunkeln und Fisteln sowie einer schlechten Wundheilung erkennen.
    Aber auch Haarausfall und Gelenkbeschwerden sind ein Hinweis darauf, dass Silicea gebraucht werden kann.
    Charakteristik: Erwachsene sehen leicht unterernährt aus neigen zu schwachem Bindegewebe und sehen . Kinder: sind mager, weinerlich, nervös und in der Entwicklung leicht verzögert."
    Meine Ärztin meinte, ich solle lieber Nr 6 " Kalium sulfuricum nehmen. Es ist das "Hautmittel". Neben den speziellen Hauterkrankungen wie auch Pickel, werden auch solche der Schleimhäute günstig beeinflusst.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich nehme Silicea im Rahmen einer Frühjahrskur. Leicht unterernährt sehe ich *hüstelhüstel* eher nicht aus.

    Mist, nur bei Notfällen in Wasser ... das paßt mir jetzt natürlich gar nicht.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, also mit den Schüssler Salzen tust du dir und deinem Körper was echtes gutes.

    Die Tabletten mußt du im Munde zergehen laßen, komm sei ehrlich so schlimm ist es nicht.

    Die anderen Schüssler Salze,also jedes Schüssler Salz hat eine andere Zusammensetzung also die die man ihm heißen Wasser auflösen kann ,nennen sich heiße Sieben ! Für akute Schmerzen und Notfälle.

    Du kannst aber ihm Internet über Google Suchmaschine alles aktuelle darüber lesen !

    Das mit den Pickeln habe ich nicht,könnte aber nicht von den Salzen sein, da sie keine Nebenwirkungen haben ! Von Silica auch noch nie.

    Also nehme sie ruhig weiter ein,ich mußte sie damals alle 10 min 1 x im Munde zergehen lassen.

    Alles liebe und Gute Besserung
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt auch selbst nochmal nachgelesen und man kann wohl morgens die in Frage kommenden Salze in abgekochtem Wasser auflösen und das ganze über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken. Da bin ich jetzt aber froh.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 22:02:20
  2. Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 10:43:43
  3. abnehmen mit den Schüssler Salzen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 14:36:32
  4. Immunstärkung mit Schüssler Salzen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 19:31:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •