Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Drei Fragen zu Avene

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Drei Fragen zu Avene

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar:

    1. Wie finden WIR denn die Reinigung (RM und GW)? Also die normale, nicht die aus der Cold Cream-Serie. Ich habe da irgendwie noch "bleibt ein schmieriger Film auf der Haut" im Kopf.

    2. Für tagsüber habe ich die Hydrance mit SPF 15. Was könnte ich denn als Nachtcreme nehmen? Irgendwie fehlen mir da die Hinweise von Avene ein bißchen.

    3. Muß die Cold Cream unbedingt als letzte Schicht auf die Haut, also über das Makeup? *glänzglänz* Oder ginge auch Hydrance, Cold Cream auf die Couperose-Stellen, Makeup, Puder?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Auntie,

    also ich würde denken, dass Du Make-Up oder Puder über der Cold Cream quasi vergessen kannst , also so was sattes habe ich selten erlebt und Dir Vorstellung, darauf Puder oder Make-Up zu "klatschen", nein, die gefällt mir nicht, ich glaube nicht, dass da ein Produkt eine realistische Chance hat

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    ich mache das
    Allerdings "verdünne" ich die Cold dann meistens mit Nano-Lotion.
    Oder ich massierie sie richtig gut ein und warte ne 1/4Stunde mit dem schminken..
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Als Nachtcreme könntest Du Dir mal die Ysthéal+ anschauen (in Emulsion- oder Cremeform erhältlich). Falls Deine Haut mit Retinolgeschichten zurecht kommt.

    Die Reinigung kenne ich nicht; da bleibe ich bei bebe und Vichy.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Kennt wirklich keiner die Reinigung?

    Ein Pröbchen der Ystheal habe ich mir schon geholt und auch schon drauf. Sehr angenehm.

    Ich bin nur immer unsicher, ob ich wirklich schon Anti-Falten-Produkte nehmen sollte ... weil ich ja noch gar keine Falten habe. *keinprötzerchen*
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Doch, ich! Ich bin gerade mit der dritten Flasche angefangen.

    Meine besten Sachen habe ich eigentlich immer aus Tauschpäcks und so war das auch mit der Avène-RM.

    Es gibt übrigens zwei verschiedene RM. Die eine ist für normale bis tendenziell trockene Haut, die andere ist für sensible und sehr trockene Haut. Ich benutze die letzte, obwohl die erstere wohl reichen würde.

    Von einem Film auf der Haut habe ich noch nichts bemerkt. Allerdings nehme ich sie auch mit einem feuchten Tuch ab.

    Mal sehen, wie die sich im Sommer macht, vielleicht muß ich dann auf die etwas weniger reichhaltige umsteigen. Aber erstmal bleibe ich bei dieser RM, weil meine Haut nach der Reinigung zwar schön sauber, aber überhaupt nicht ausgelaugt ist und kein bißchen spannt und sich keine unliebsamen Flecken oder gar Schlimmeres zeigen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ystheal wird als "Anti-aging-Pflege für die ersten Fältchen" angepriesen. Ich glaube nicht, dass Du damit was falsch machen kannst. Aber es gibt ja noch viele andere Cremes von Avene.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ja schon, aber ich hab's halt gerne, wenn draufsteht: "Auntie, das ist die TAGESPFLEGE. Die nimmst Du am Tag. Und das ist die NACHTCREME und die nimmst Du nur nachts."
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Dritte Flasche ... das klingt sehr gut, Deichgräfin. Weißt Du zufällig, was eine Flasche kostet?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    Die RM von Avene benutze ich auch und ich finde sie macht eine sehr schöne Haut (und holt alles MU runter*g*).
    Allerdings ist mir neu, daß es 2 verschiedene Sorten der RM geben soll

    Die RM, die ich habe, ist für trockene, sensible Haut.Dann gibt es noch die Lotion für überempfindliche Haut.Vielleicht ist die damit gemeint ?
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu drei MAC e/s
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 13:02:56
  2. Fragen zur Drei-Monats-Spritze
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 12:05:02
  3. Nochmal drei Fragen zu Origins...*seufz*
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 22:15:02
  4. Drei Fragen zum Arbeitswechsel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 13:34:14
  5. Drei kleine Fragen an Kanebo-Kenner
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 16:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •