Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Acryl-Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Acryl-Nägel

    Anzeige
    Hallo

    ich hatte noch nie künstliche fingernägel und habe jetzt zu weihnachten von einer freundin einen gutschein für acryl-fingernägel bekommen.
    kennt sich jemand von euch damit aus? mich würde vor allem die haltbarkeit interessieren und wie man die dinger wieder los wird, wenn man genug von ihnen hat... oder wie oft man nachfüllen lassen muß?
    fragen über fragen...
    gruß,
    Akasha

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Hallo!!!
    Ich habe nur einmal Acryl-Nägel machen lassen. Ich fand es total schmerzhaft, der Nagel ist bombemfest und kann gar nicht mehr mitfedern wenn Du Dich irgendwo stößt. Gel-Nägel finde ich wesendlich besser. Ich habe seit 2jahren Gel-Nägel, muß allerdings alle 2-3Wochen wieder auffüllen lassen.
    Wenn Du es nicht mehr magst kannst du es einfach rauswachsen lassen oder Du gehst ins Nagelstudio, die Feilen die das ganze dann runter.

    Grüße,
    Asmaus

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi,

    also ich hatte bisher 2x Acrylnägel. Aber immer nur im Urlaub machen lassen, wenn ich nicht in mein Nagelstudio kam. Ich war allerdings sehr zufrieden damit. Meine Nagelstylistin arbeitet nur mit Gel.
    Meiner Meinung nach kommt es aber immer darauf an wer die Nägel macht und wie erfahren sie ist. Ich habe lange gesucht bis ich das richtige Studio gefunden habe, viele arbeiten recht stümperhaft.

    Mein erster Gedanke bei Deinem Beitrag war allerdings, ob Deine Freundin selbst Acrylnägel hat und Dir deshalb einen Gutschein "ihres" Studios geschenkt hat. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, schau Dir ihre Nägel doch mal genau an. Dann weißt Du ja was Dich erwartet.
    Informiere Dich am besten noch, wie teuer das Auffüllen jedesmal ist. Vielleicht ist es Dir ja gar nicht wert, aller 3 Wochen soviel auszugeben? Bei mir sind es jedesmal 70DM, also noch im humanen Bereich. Es gibt aber wirklich große Preisunterschiede.

    hdh?
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Ihr,

    zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen bzw. fragen. Ich habe auch wie asmaus seit ca. 1/2 Jahr Gelnägel.

    Es stimmt, das wichtigste ist die Auswahl der "Nagelstylistin", denn da gibt´s wirklich Himmelweite Unterschiede. Viele feilen die Naturnägel viel zu stark, so das dies zu Schmerzen während und nach der Behandlung führen kann (Diese Erfahrung musste meine Mutter leider machen - in einem Alessandro! Studio)

    Komischerweise habe ich das Problem, das sich trotz Haftvermittler die Gelschichten von meinem Naturnagel lösen (ähnlich so als hätte ich Nagellack drauf der abgeht)!?! Das ist nämlich momentan mein Problem.

    Ich muß alle 2 Wochen nachfüllen lassen, aber habe mit meiner Nagelstylistin einen Sonderpreis ausgehandelt (40.-DM)

    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen warum diese Ablösungen passieren

    Viele Grüße
    Eure Soms

    [Diese Nachricht wurde von soms am 27-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Soms,

    ich habe beide Techniken schon gehabt und mit beidem gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Zu Deinem Problem: Entweder arbeitet Deine Nagelstylistin nicht sorgfältig z. B. lässt die Nägel am Nagelbett zu dick oder in seltenen Fällen gibt es Nägel, auf denen kein Gel hält bzw. eine andere Sorte verwendet werden muss. Ein Wechsel des Studios oder Acryl kann da helfen.
    Bei mir löst sich Gel manchmal am Nagelbett etwas. An dieser Stelle wird es dann weiß. Deshalb werde ich wohl auf Acryl umsteigen. Ich habe mir letztens einen Probelnagel mit weißer Spitze machen lassen und bin begeistert. Er ist viel dünner, natürlicher und haltbarer als Gel und den Übergang zum Nagelbett sieht man selbst nach 3 Wochen kaum. Allerdings sieht Acryl nur bei einer wirklich guten Stylistin gut aus, die den fertigen Nagel dünn feilt.

    LG Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Michelle,

    da hast Du wohl recht, vielleicht sollte ich mal wechseln, aber es ist wirklich schwierig eine gute Stylistin zu finden, die gut arbeitet und auch gute Produkte verwendet (Meine verwendet die von Professional Nails).

    Anfänglich hatte ich die Ablösungen eher am Nagelbett, da hieß es, es liegt noch an dem Nagelfett. Dadurch können sich Luftblasen unter dem Gel bilden, aber das sollte jedoch nach dem 2-3 Auffüllen vorbei sein weil sich die Nägel dann daran "gewöhnt" haben.

    Nun ja, jetzt sind´s wiegesagt Ablösungen an den Nagelrändern und ich habe im Internet von einem Produkt gelesen was sich Lineout nennt - hier soll genau das Problem ohne runterfeilen gelöst werden können !?! Wer weiß

    Viele Grüße
    Soms

    P.S. Gibt´s vielleicht eine Art Empfehlungsliste von guten Studios im Internet?

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi Soms,

    vielleicht hilft Dir ein Blick bei www.ciao.de oder www.dooyoo.de. Ansonsten fürchte ich, geht nur Probieren. Ich habe da auch schon eine Odyssee hinter mir.
    Von dem Produkt habe ich noch nix gehört, ich weiß nur, dass Alessandro verschiedene Gele z. B. für dünne oder weiche Nägel, führt. Allerdings verwenden die meisten Studios nur ein Modelliergel, und das egal, wie die Naturnägel beschaffen sind.

    Liebe Grüße

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Was macht man mit Acryl-Haargel?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:44:25
  2. Biete Farbpigmente zum Einmischen in Gel oder Acryl
    Von Beauty-Nail im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 10:49:32
  3. Glas-, Acryl- oder Keramikfeile?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 22:31:14
  4. Malen mit Acryl-Farben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 12:04:24
  5. Acryl im Bad und Haarefärben
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:41:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •