Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ all Mineralfoundation Beautys (Geografx)

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard @ all Mineralfoundation Beautys (Geografx)

    Anzeige
    habe gerade ein paar testgrößen von geografx
    in gebrauch.

    ein paar fragen hab ich da noch:

    • trocknet die MF (trocken o. m. Thermalwasser i. Pinsel aufgetragen) tatsächlich nicht aus? die creme-misch varainte wäre nich so meins. nach dem auftragen wirkte das alles etwas trocken auf der haut.

    • habt ihr nur einen farbton? oder wäre es besser zwei nuancen (hell+dunkel) für winter+sommer zu ordern, oder passt sich mein jetziger ausgewählter winterton dann evtl. auch meinem sommerteint an?

    • auf mineralfoundation.de werden die gelben töne als kalt und die rötl. als warm bezeichnet. ich dachte eher das wäre umgedreht. ich als "warmer" typ bevorzugte doch immer gelbstichige töne. habe ja auch nen gelben hautunterton. was is da jetz für mich besser?

    • wie lange hält denn so ein originaltiegelchen bei euch?

    das wars erst mal. wäre über informative aussagen sehr erfreut.

    LG
    carla

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hi Carla,

    - die MF saugt schon etwas Feuchtigkeit auf, aber sie verschmilzt dann schön mit der Haut. Wenn Du Thermalwasser darübersprühst, dann sollte es gut klappen. Wie trägst Du denn die MF auf?

    - Ich hab einen Basisfarbton und zusätzlich einen Minitiegel mit einer Nuance dunkler zum Anpassen.

    - Wenn Du weißt, dass Du eher einen gelben Unterton hast, dann such Dir entsprechend auch die MF-Farbe dazu aus. Sehr hilfreich fand ich auch die Farbeinstufungen hier:
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.en.htm

    - Ich hab einen Geografx-Originaltiegel und benutze den regelmäßig seit einem Jahr, und er wird auch noch eine Weile halten. Du brauchst ja wirklich nur ein paar Krümel davon.

    LG,
    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Also ich verbrauche schon mehr als ein paar Krümelchen, kann aber noch nict sagen wie lange genau das Töpfchen bei mir halten wird.
    Ich kann dir aber nur von Mineralfoundation.de abraten.....parfums-alienor ist wesentlich besser und sehr sehr kundenfreundlich . Sie haben für mich bei Geografx nachgefragt ob sie mir eine hellere MF als Palma mischen können....und jetzt schicken sie mir erst mal eine Probe davon. Über die Sommerfarbe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde wohl nur eine dunklere Probe untermischen müssen, aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es Sommer wird .
    Ob sie austrocknet kann ich nicht so enau beurteilen, ich habe das Gefühl dass sie wenn ich sie mit Creme mische und über die ohnehin gecremete Haut gebe ein wenig austrocknet, gebe ich allerdings über meine Pflege die MF trocken mit dem Kabuki fühlt es sich nicht trocken an. Ich sprühe allerings das Shiseido Soothing Spray auf bevor ich nachschminke (falls erforderlich) dann verschmilzt die MF auch besser mit der Haut.
    Lass dich wegen der Farbe nicht beirren, sehe dir die Muster an und urteile nach deinem Gefühl welche Farben passen könnten.

    Liebe Grüße
    Fairytales

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    hallo sandra,

    ich habe jetz bei mineralfoundation.de gar nich gesehen das es auch kleinere tiegel zum anpassen der farbe gibt. dann würde ich das auch so machen. also meinen winterton als "basis" und dann einen kleinen dunkleren tiegel zum anpassen im sommer. man kann die pulver ja untereinander sicher problemlos mischen.

    ich probiere es noch mit dem auftrage. im moment mache ich es mit dem pinsel. klappt auch echt gut. mit thermalwasser probier ich das jetzt gleich mal.

    habe auch festgestellt, das es nur beim idealen hautton wirklich schön aussieht. ein ton zu dunkel und meine poren waren mehr sichtbar.

    PS: diese farbeinteilung scheint echt anders zu sein als bei mineralfoundation.de
    irgendwie irritierend. da hilft echt nur testen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Original geschrieben von Fairytales

    Ich kann dir aber nur von Mineralfoundation.de abraten.....parfums-alienor ist wesentlich besser und sehr sehr kundenfreundlich
    warum denn? ich war sehr zufrieden mit der fr. rogge von mineralfoundation. also über den service kann ich mich echt nich beschweren.

    was is denn an parfums-alienor "wesentlich" besser?

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    ich häng mich hier mal dran.weiss jemand welcher MF ton dem warm ivory von BB entspricht?(catalina ist zu hell)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Die sind nicht nur netter sondern auch wesentlich schneller.....bin ja ungeduldig....
    Mineralfoundation.de hat sich auch nicht wirklich um Fragen gekümmert, alienor-parfums dagegen hat sofort sehr freundlich versucht zu helfen.....ich meinte auch mit abraten nicht dass es dot irgendwelche Probleme gab oder ähnliches, ich wollte damit nur ausdrücken dass man noch besseren Service bekommen kann .

    Liebe Grüße
    Fairytales

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich kann mich über den Service bei mineralfoundation.de überhaupt nicht beschweren - Pröbchen waren innerhalb von 2 Tagen bei mir und Fragen wurden auch prompt beantwortet.

    LG,
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Den Service von mineralfoundation.de fand ich auch super . Schnell ging es auch, sogar in die CH.
    MF technisch bin ich aber bei Pure Luxe gelandet, ich brauche es deckender .

Ähnliche Themen

  1. Geografx Mineralfoundation abzugeben
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 18:32:18
  2. Armani und Geografx Foundation to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:22:46
  3. Suche B&I und Geografx
    Von Ash im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:34:00
  4. Suche Geografx MF
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 10:43:00
  5. Geografx Mineralfoundation "Sonesta" to go!
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 15:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •