Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur an die mädels mit couperose,ich hab etwas angst vorm sommerr wegen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Nur an die mädels mit couperose,ich hab etwas angst vorm sommerr wegen...

    Anzeige
    ...meiner couperose.
    ich weiss ja nicht wie das im sommer ist da ich das ja letzten sommer anscheinend noch nicht so hatte.oder mir fiel es nicht auf weil ichs nicht wusste.

    ich sass eben in der küche und die sonne schien diurchs fenster,da merkte ich nach fünf minuten wie heiss meine wangen wurden ich ging natürlich,wie in letzter zeit so oft,zum spiegel und guckte...alles rot...
    wie bitte soll das denn werden wenn es mal heiss draussen ist.
    klar sonnenschutz,keine sonnenbäder...aber im sommer ist es eben mal warm. was macht ihr denn da mit eurer couperose haut?

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    habe das im letzten Sommer so gemacht:

    Auf das Gesicht Aloe Vera 100% pur pro Natur Gel (Apotheke) dünn auftragen,auch unter den Augen.Danach entweder die Avene Anti Rötungen Creme oder weil ich viel draussen mich aufhalte die Avene Getönte Sonnencreme 20 SPF.Die hat eine leichte helle Tönung passt sich gut an die eigene Hautfarbe an und man spart sich ein Make up,was mir im Sommer bei heißen Temperaturen eh nicht gefällt.Meiner Haut gings damit super
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    einfach damit leben, was anderes kannst Du eh nicht machen,
    evtl. Lasern.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hi hopi,
    ja da bleibt einem wohl nichts anders übrig. gelasert wurde schon zwei mal...geht aber eben nicht alles weg...kommen ja auch wieder neue nach...
    es ist einfach momentan noch schwer für mich weil mir das alles sowas von in den knochen steckt,von september letztem jahr als ich das erste mal beim HA war.
    ich glaub das hat mich psychisch total kaputt gemacht...diese hin und her rederei...was es nun ist...und was dann doch nicht.


    ich muss einfach wieder lockerer werden.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    jetzt im Winter stört es mich eigentlich mehr, als im Sommer, weil ich jetzt relativ blass bin aber eine Freundin fragte mich letzte Woche, was für ein schönes Rouge ich drauf habe...es war nichts, ausser Fettcreme auf dem Wangenknochen, wo meine Couperose sitzt

    Ich achte drauf, dass ich nie zu blass werde ( dann leuchtet sie noch viel mehr ) und wenn ich Rouge nehme, dann welche, die etwas Röte schlucken, wie die No. 5 von Armani.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ja ich bin auch recht blass das erste mal seit betsimmt 10 jahren...ich war immer braun,wahrscheinlich hatte ich das schoon immer und es fiel mir nie auf.
    ich geh aber jetzt schon super lange nicht mehr ins solarium,wurde weisser hab dann immer SB benutzt.Dann bekam ich ja diese POD und konnte gar nicht smehr machen...naja und so bin ich jetzt echt weiss...wahrscheínlich fällt es deswegen mehr auf....
    ich hab heut emal etwas SB draufgemacht und werd mal sehen wie sich das entwickelt.
    dann wollt ich mir die woche eh noch nen schönen bronzer kaufen gehen,so als rouge ,aber er sollte echt null orange oder peach oder sowas drin haben. hatte ich auch hier gepostet kamen auch vorschläge,der armani war auch dabei.
    und dann fang ich wieder an "zu leben"
    hört sich krass an alles,aber was ein HA aus einem machen kann....naja.ich bin haöt anfällig für sowas.

    den armani no 5 hab ich mir angesehen grad online,der sieht toll aus.also eigentlich das.ist ja ein blush

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich gehe seit Jahren trotz meiner Couperose regelmäßig ins Solarium - und sie ist nicht schlimmer geworden, man sieht durch die Bräune sogar weniger davon, als wenn ich total blass wäre.

    Allerdings lege ich mich im Sommer nicht großartig in die Sonne, das mag ich nicht - und dieses stundenlange Braten, was viele ja gern machen, könnte evtl. schon die Couperose verstärken, so entwickelt sich ja viel mehr Hitze als unterm Solarium (wo man ja wesentlich kürzer drunterliegt).

    SB hilft auch gut, die doofen Rötungen ein wenig zu kaschieren.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja ich hab die couperose vermutlich durchs solarium erst bekommen :-(
    da geh ich schon länger nicht mehr hin,bin jetzt weiss.
    was mich eigentlich an der couperose sache sehr stört ist das es auch HEISS wird wenn sich die dinger erweitern bei hitze etc. das kotzt mich richtig an....meist sieht das gar nicht so schlimm aus es fühlt sich halt sehr schlimm an,das kennt ihr auch?
    ich hab mich gestern mit SB eingeschmiert und bin heute wieder schön getönt :-) ich seh aus wie vor meinem gang zum HA,wenn ich mich doch auch noch so fühlen könnte wäre alles gut :-)

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bei Dir schien die Sonne durchs Fenster, deshalb wurden die Wangen so superrot. Das lag wahrscheinlich an der Brennwirkung. Dadurch wurde die Hitze stark vermehrt.

    Wenn Du ganz normal draußen runläufst, dann ist ja immer ein wenig Wind, was die Sonneneinstrahlung abmildert. (Ich meine den Hitzeeffekt). Und bei viel Wärme bildet Deine Haut ja auch einen kleinen Schweißfilm, der zusätzlich Feuchtigkeit gibt und kühlt.

    Ich glaube, Du brauchst Dir für den Sommer keine großen Gedanken machen. Da wird es bestimmt längst nicht so schlimm wie im Winter. (Ich spreche aus Erfahrung

    Nur würde ich dann mehr auf Feuchtigkeitsgel, Serum oder Fluids gehen, damit Deine Haut nicht belastet wird durch zuviel Fett.
    Ziwschendurch kanns Du dann ja eine immer ein wenig normale Creme nehmen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ja ich werd mir im sommer was leichtes für die haut zulegen.....

    wenn es so bleiben würde wie es ist wäre es ja auch okay,so ein bisschen braun sieht alles schon ganz anders aus.
    ich hab nur noch an der rosazea sache zu nagen,die anscheind wirklich nicht zu stimmen scheint.

Ähnliche Themen

  1. @mädels mit couperose,erweiterte äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 15:02:49
  2. an die mit couperose,wegen reinigung...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 11:03:06
  3. etwas für die Couperose Geplagten
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 21:37:15
  4. etwas gutes gegen Couperose entdeckt
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:50:52
  5. @Honor wegen Couperose
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 22:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •