Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfeeee! :( Meine NÄgel!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Hilfeeee! :( Meine NÄgel!!

    Anzeige
    Hey Beauties,

    ich bin sowas von frustriert, ich kann nicht mehr!!!!
    Ich war Mittwoch im Nagelstudio!!! Hab mir meine Nägel lackieren lassen und eine Schicht GEL drüber.. gerade ist alles abgeplittert... da hab ich den Rest, wie die doofe Tante sagt einfach abgefeilt... auch eher vorsichtig...
    So, und ich kann selber von mir sagen, dass ich vorher Traumnägel hatte, die waren so hart, noch nie brüchig. Ich dachte echt immer, dass das das einzig schöne an mir war Bisschen übertrieben aber ist so, jeder beneidete mich für meine Nägel! Aber jetzt sind 3 Stück unglaublich brüchig und tun sogar weh!!!!!!!!!!!!!!!! Regenerieren die Nägel sich wieder? Hab schon alle abgeschnitten usw... man, ich kann nicht mehr!!!!!! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab so Angst, dass ich jetzt immer brüchige Nägel haben werde!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    BITTE BITTE HELFT MIR DOCH!!!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Na ja, das ist wie bei Haaren, die wachsen ja auch nicht kaputt wieder nach - also abwarten, das wird schon wieder, da der Nagel aber sehr langsam wächst, kann das schon Wochen dauern

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Was soll ich sagen:
    Nur das was keiner hören will. Bei mir hat geholfen: kein Nagellack, kein Nagelhärter, kein Formaldehyd, kein Nagelentferner (egal ob nicht oder ohne Aceton), stattdessen mehrmals täglich cremen (also gaaaaanz viel Feuchtigkeit) und Kieselerde + viel Geduld.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    du kannst den nagel jetzt einfach nur noch in ruhe lassen und immer gut abtrock´nen wenn du mit wasser in berührung gekommen bist,denn ich schätze mal die nägel sind schön aufgerauht.
    ansonsten musst du da jetzt etwas geduld haben.
    die zweite möglichkeit ist das du in ein anständiges nagelstudio gehst und dir das richten lässt.

    in das nagelstudio wo du warst würde ich nicht mehr gehen,denn der rat dir das dann einfach abzufeilen wenn was splittert,ist unmöglich. kein laie weiss wieviel er abfeilen darf!das geht meistens schief.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Das ist nur ein Fingernägel, der so unglaublich brüchig ist, dass er beinahe schon weh tut.
    Der rechte Zeigefinger... da hab ich jetzt erstmal Nagellack abgemacht und ne Pflaster drüber geklebt!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wie hat deine nageltante dich denn behandelt also wie hat sie das gemacht bei di?

    und wie genau hast du denn runtergefeilt?

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Hey JuicyLicious
    Ich hab selbst seit 7 Jahren Kunstnägel... (Acryl und vorher Gel).
    Klar ist dies für die eigenen Nägel eine Strapaze, sie können aber unter dem Material atmen und wachsen ja immer wieder nach.

    Zu deinem Problem... ich denke auch dass du die oberste Schicht deines Naturnagels aufgerissen hast. Mit der Feile feilst du natürlich die oberste Schicht auf und sie ist offen und rau. Ich persönlich würde irgend einen guten Schutzlack drüber machen und viel Nagelöl einmassieren. Allerdings wird dir "jede" Nagelkosmetikerin das Material einfach abfeilen wenn es nicht mehr ok ist. Das ist normal. Wenn ich meine Nägel auffülle wird auch erstmal eine Schicht abgefeilt. Allerdings solltest du aufhören sobald es heiss wird oder weh tut, dann bist du auf deinem Naturnagel.

    Und es benötigt jetzt viiiiieeeel Geduld.. der Nagel tut nach ein paar Tagen meist nicht mehr weh. Ist bei mir jedenfalls so wenn mal einer abreisst oder "fast" abreisst. 2 Tage tuts höllisch weh und dann besserts meist schon.

    Was ganz klar ist... jeder der sich Acryl oder Gel auf seine Nägel macht darf nicht erwarten, dass seine Naturnägel nachher noch schön sind wie vorher. Das belastet den Naturnagel ganz klar... aber es gibt natürlich auch bessere und schlechtere Nagelkosmetikerinnen. Also achtung vor schwarzen Schafen - leider gibts es immer wieder so 3-Tages-Schnellbleichkurse... und die dürfen sich dann Nailkosmetikerin nennen. Da kann ich nur lachen... meist waren die dann für gar nichts (Naturtalente ausgenommen). Hab nach 7 Jahren Kunstnägel schon einiges gesehen.. leider!

    Also kopf hoch.. wird schon wieder.

    liebe grüsse
    regula
    Think Pink!!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Also, erstmal hat sie meine Nägel in eine eckige Form gefeilt, dann hat sie meine Nägel aufgeraut. Eine Schicht Gel drüber, die Nagelschichten in rosa lackiert, und wieder Gel drüber.
    Ich hab sie mit ner handelsüblichen Nagelfeile behandelt. Anscheinend hab ich meinen Zeigefinger überbehandelt
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ja den hast du sicher zu viel abgefeilt.
    ich finds aber ne ferchheit das die dir dsagt du sollst das dann einfach runterfeilen!
    meine nageldesignerin würde das nie tun!wenn was ist gehe ich zu ihr und sie macht das dann.

    wenn du so schöne nägel hattest warum hast du dir denn dann gelnägel machen lassen?

Ähnliche Themen

  1. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  2. Wie bekomme ich meine Nägel sauber?
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:27:53
  3. Meine Nägel...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:16:10
  4. Schon wieder meine Nägel!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 16:35:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •