Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Solarium für gestresste Haut

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.03
    Beiträge
    67

    Standard Solarium für gestresste Haut

    Anzeige
    Ich war heute zum ersten Mal im Leben im Solarium, und zwar weil es mir der Apotheker empfohlen hat ...

    .. habe momentan sehr trockene, rauhe, schuppige und fleckige Haut mit Ansätzen von Schuppenflechte (liegt in der Familie und kommt bei starkem Stress bei mir raus)


    Er meinte, regelmäßige Besuche im Solarium wären sehr gut bei Schuppenflechte, denn wer sehr starke Schuppenflechte hat, bekommt diese Bestrahlung sogar beim Facharzt!


    Also schön, bin ich da hingedackelt .. ist gottseidank bei uns im Ort ... und hab mich mal beraten lassen .. und bin dann 10 min in so ein Pigment-Teil gelegen ..

    Sie Dame dort meinte, die ersten 3 Mal in dieses Pigment-Teil und dann in ein normales ...


    War sehr angenehm, warm und ich hab sogar in das Teil reingepasst ... auch wenn es übel geknarrt hat ... *hihi



    Ich werd jetzt mal testen, wie es ist, wenn ich so 1 mal die Woche gehe und meine Haut beobachten - und wenn es besser wird, werd ich es wohl beibehalten ...


    Vom Preis her geht es - bis 30 min kostet es 5 Euro ....


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Hautproblemen und Solarium ?

    Ach ja, und dann hab ich noch so ne blaue Lotion zum Eincremen bekommen - hab mir leider nicht gemerkt, wie das heißt .. kennt das jemand ?

    Denn jedes Mal für so einen Klecks zum Eincremen 2 Euro - das find ich zu viel !

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe Neurodermitis und gehe im Winter ab und zu unters Solarium. Der Hautarzt hat mir mal empfohlen, in die Sonne zu gehen (war Sommer, er meinte wohl die echte) und ich habe mal eine Balneo-Photo-Therapie gemacht, bei der man für eine Minute in eine Spezial-Sonnenbank geht. Diese Therapie hat mir super geholfen, gibt es hier leider nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    So aus dem Bauch raus hätte ich jetzt gesagt, daß ich Solarium gerade meiden würde, wenn es meiner Haut so schlecht geht und sie eh schon so gestresst ist und stark schuppt.

    Die Neurodermitiker, die ich kenne, haben ihre Schübe auch eher im Sommer, in Verbindung mit Wärme.

    Aber bei Euch scheint das ja genau umgekehrt zu sein.

    Ich hab auch mal einen Bericht über Solarien gesehen, die mit blauem Licht arbeiten und das sollte wohl gerade für Neurodermitiker sehr gut sein (ob man darunter auch braun wird, weiß ich aber nicht).

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    So aus dem Bauch raus hätte ich jetzt gesagt, daß ich Solarium gerade meiden würde, wenn es meiner Haut so schlecht geht und sie eh schon so gestresst ist und stark schuppt.

    Meine Haut wird davon auch richtig doll trocken. Also ich hätte eher abgeraten von Solarium. Dann schon eher Sauna.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    bei Schuppenflechte und anderen Hautkrankheiten würde ich aber vorher doch den Hautarzt fragen, ob das wirklich gut ist. Zwar wird eine Lichttherapie auch mal von Hautärzten verschrieben, aber es gibt ganz unterschiedliche Lichtarten. Einige sind gut andere weniger gut. Und vielleicht hast du Glück und bekommst es auf Rezept.
    Mit sehr trockener Haut würde ich aber Solarium eher nicht empfehlen.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hatte auch mal einen Anfall von Schuppenflechte. War sehr schlimm und ich bin mir vorgekommen wie eine Aussätzige. Der Hautarzt hat mir auch eine Lichttherapie verschrieben und gesagt Solarium funktioniert ganz ähnlich. Hab das 1/2 Jahr lang durchgezogen. War dann sehr braun, das hat die Flecken nicht so auffällig gemacht, aber wirklich geholfen hat es nicht.

    Aus lauter Unglück hab ich mir dann das Terzolin Schuppenshampoo gekauft und auf die betroffenen Hautstellen mit etwas Wasser aufgeschäumt gegeben. 2- 3 Stunden drauf gelassen und dann abgespült. Ist zwar in der Einwirkungszeit ein ziemlich klebriger roter Film, aber auszuhalten. Und ob man das jetzt glaubt oder nicht nach 2 Wochen waren die Flecken weg und ich hätte vor Glück fast geheult, weil mich das ganze wirklich sehr belastet hat.
    Gibt auch eine Salbe davon, die hat aber komischerweise nicht geholfen. Kann mir das auch nicht erklären, vielleicht ist im Shampoo der Wirkstoff konzentrierter.

    Also vielleicht probierst das einfach mal.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Piratin
    Hatte auch mal einen Anfall von Schuppenflechte. War sehr schlimm und ich bin mir vorgekommen wie eine Aussätzige. Der Hautarzt hat mir auch eine Lichttherapie verschrieben und gesagt Solarium funktioniert ganz ähnlich. Hab das 1/2 Jahr lang durchgezogen. War dann sehr braun, das hat die Flecken nicht so auffällig gemacht, aber wirklich geholfen hat es nicht.

    Aus lauter Unglück hab ich mir dann das Terzolin Schuppenshampoo gekauft und auf die betroffenen Hautstellen mit etwas Wasser aufgeschäumt gegeben. 2- 3 Stunden drauf gelassen und dann abgespült. Ist zwar in der Einwirkungszeit ein ziemlich klebriger roter Film, aber auszuhalten. Und ob man das jetzt glaubt oder nicht nach 2 Wochen waren die Flecken weg und ich hätte vor Glück fast geheult, weil mich das ganze wirklich sehr belastet hat.
    Gibt auch eine Salbe davon, die hat aber komischerweise nicht geholfen. Kann mir das auch nicht erklären, vielleicht ist im Shampoo der Wirkstoff konzentrierter.

    Also vielleicht probierst das einfach mal.
    Antischuppenshampoo gegen Schuppenflechte hab ich auch noch nie gehört, klingt aber total logisch.

    Eine Kur der besonderen Art:
    http://www.psoriasis-netz.de/totesmeer_salzsonne.html

Ähnliche Themen

  1. AHA + Solarium?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 15:05:17
  2. Anti-Aging Maske für gestresste, müde Haut
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 15:54:13
  3. gestresste, müde Haut
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 19:43:00
  4. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00
  5. Gestreßte, müde Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •