Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: was tun bei EXTREM TROCKENER, schon schuppigen Hautpartien? - nur peelings?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard was tun bei EXTREM TROCKENER, schon schuppigen Hautpartien? - nur peelings?

    Anzeige
    ich habe ohnehin schon extrem trockene haut, vor allem aber schuppt es "auf" meiner STIRN-Partie .. (!)

    das ist ziemlich lästig, wenn ich zuerst eine feuchtigkeitscreme auftrage und dann mein super-teures MAKE UP von meiner Kosmetikerin ..

    dann "schuppt" alles und man kann es auch noch recht deutlich sehn .. vor allem jetzt bei dieser eisigen Kälte ;(

    könnt ihr mir ein gutes, wenn geht günstiges PEELING + Feuchtigkeits pflege empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke da fehlt einfach ein wenig Fett. Was benutzt Du denn im Moment so? Viel. ist das einfach zu wenig?

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich würde zuerst ein Peeling machen, dann eine Feuchtigkeitsmaske (die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene kann ich sehr empfehlen) und danach noch eine sehr fetthaltige Creme obendrüber, nachdem die Maske eingezogen ist. (Da kann ich die Cold Creme von Avene empfehlen. Die ist nicht teuer und zieht sogar ein, bei mir jedenfalls. Wenn Du nicht zuviel davon nimmst.

    Beim Peeling kann ich Dir leider keine Ratschlag geben, denn ich peele so gut wie gar nicht, weil ich superempfindliche und stark zu Rötungen neigende Haut habe.

    Aber wenn, dann würde ich ein ganz mildes Peeling nehmen mit ganz feinen Kügelchen. Und dann lieber 2 oder 3 mal in der Woche nur ganz vorsichtig peelen, anstatt einmal und das zu doll.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...und ich dachte immer, bei "extrem trockener Haut", wie sie ja schreibt, sollte man äußerste Zurückhaltung üben, was das Peeling angeht - so nach dem Motto "im Winter gar nicht, im Sommer maximal 1x pro Monat"!
    Ich würde sagen, da gehört ordentlich Fett drauf, eine ganz milde Reinigung und erstmal eine mehrmonatige Peelingpause!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    von einem Peeling würde ich auch abraten, davon könnte die Haut noch trockener und die Schuppen noch verstärkt werden !
    die Feuchtigkeitsmakse von Avene ist wirklich sehr schön und reichhaltig und als Pflege danach empfehle ich die neue "NUTRITIC" von LRP (gibt es in 2 verschiedenen Versionen --> für trockene Haut und für sehr trockene Haut)
    Liebe Grüße, Silvie

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, ich würde das auch nicht peelen,auf keinen fall....
    ich hab das problem grad auch und peele nie weil ich auch empfindliche haut und trockene und auch zu rötungen neigende haut habe.
    ich hab einfach mal ein bisschen gecrenmt und nach zwei tagen waren die schuppen nicht mehr so stark da.
    kenn das auch mit dem make up,sieht aus als hätte man sich fett zugespachtelt alles bröselt und ist einfach schäbig.....

    wasch dein gesicht lauwarm und creme es schön ein,das reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Also gerade bei schuppiger und trockener Haut würde ich am Anfang ganz vorsichtig einige Mal peelen, damit die alte Haut weggeht.
    Aber wie gesagt: GANZ VORSICHTIG und ganz leicht, nur damit Du ein wenig die Hautschuppen abbekommst.
    Einfach nur einige Mal mit dem Peeling über die Haut streichen, bloß nicht einmassieren.

    Das meinte ich mit 2-3 Mal die Woche, damit erst mal eine Hautnormalität eintritt. Wenn dann die Schuppen nicht mehr so stark sind, immer noch mildes, leichtes Peeling und nur alle 2-4 Wochen einmal.

    Wenn da so viel Hautschüppchen drauf sind, dann liegt das Fett doch obenauf.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also bei mir war es so das sich meine schuppen echt nur durch cremen minimiert haben.....

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Kann auch nur von Peelings abraten, sie reizen denke ich die Haut nur noch mehr. Mir hilft bei schuppiger Haut die Nutrilogie 2 von Vichy sehr gut (Pröbchen gibt es in der Apotheke).

    Liebe Grüße
    Jella

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Denke auch mit den Schuppen sagt Dir deine Haut, dass die Pflege nicht ausreicht und Fett oder Feuchtigkeit fehlt.

    Ich hab eine reichhaltige Creme und hatte das jetzt trotzdem (auch an der Stirn) mal wieder. Nehme jetzt noch ein Feuchtigkeitsserum drunter und es ist (fast) wieder weg.
    Ich hasse das. Grausam mit Makeup.

    Empfehle ein Mikrofaser-Reinigungstuch, falls Du keine superempfindliche Haut hast. Das hat einen leichten Peelingeffekt.
    Diese Peelingseife von CD?, die man in jedem Supermarkt kaufen kann, ist auch recht mild vom Peelingeffekt. Allerdings trocknet sie auch ganz leicht aus. Aber das kann man mit einer anschließenden Feuchtigkeitsmaske ja wieder ausgleichen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei extrem trockener Haut?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 22:15:46
  2. Trockene Hautpartien trotz öliger Haut - Suche Creme!!
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 20:25:14
  3. Was tun bei extrem trockener Gesichthaut?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 19:49:53
  4. Peelings !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 13:43:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •