Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zahnpasta zum Weissmachen

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard Zahnpasta zum Weissmachen

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich habe heute vergeblich versucht diese DENBLAN-Zahncreme zu bekommen. Ich suche nun nach einer Alternative, sie sollte die Zähne aber so wenig wie möglich angreifen, von daher wäre mir etwas auf Enzymbasis am liebsten. Habt ihr noch Ideen??? Büddebüdde, es eilt, will nämlich heute mittag nochmal losziehen und gucken...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallo daisy

    hatte letzthin auch das gefühl, ich könnte weissere zähne haben (ich böse raucherin ) und hab mir deshalb vor einer woche von colgate die sensation white gekauft. ich hab allerdings keine ahnung, was da für stoffe drin sind. aber immerhin bilde ich mir eine, dass sie schon was genützt hat *strahl*

    hdh?

    grüessli, bettina

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Daisy!

    Bei mir haben all diese Weissmacher nie geholfen, ich hatte immer nur das Gefühl, dass meine Zähne dadurch empfindlicher werden. Seit ca. 2 Jahren benutze ich sozusagen "kurmässig" das Rapid White über ca. 1-2 Wochen. Davon werden die Zähne sehr viel heller! Damit es aber nicht zusehr schadet, benutze ich regelmässig eine Fluor-Gel aus der Apotheke und ansonsten auch nur "sanfte" Zahncreme. Mein Zahnarzt hatte bisher jedenfalls nichts zu bemängeln.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi,

    danke, ihr beiden. Hm, also das Rapid White wollte ich vermeiden...ich hab eh schon so schlechte Zähne und das soll ja doch recht aggressiv sein. Ich meine, es gibt auch noch andere Enzmzahnpasta...weiss da noch jemand was?

    Falls nicht, werd ich die Colgate mal testen :-)= Ich trinke halt zu viel Tee.....

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Daisy,

    ich hab da mal ne Frage: Weißt Du, ob Rooibos-Tee die Zähne verfärben kann?

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Keine Ahnung, aber da ich fast nur Roiboos trinke (naja, okay, ab und zu Grüntee) und meine Zähne irgendwie verfärbt sind (ich rauche nicht) hab ich schon das Gefühl. Basiert aber auf keinerlei wissenschaftlicher Erkenntnis

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hm...na dann werde ich meine Zähne mal genau beobachten

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    ich hab den Tip einer Beauty ausprobiert und mir mit äth. Zitronenöl die Zähne geputzt. Das mache ich jetzt seit einer Woche (mein Freund auch) und wir finden beide, dass diese leichten Verfärbungen, die man durch Rauchen und Teetrinken hat, zurückgegangen sind.

    Ich will das auch nicht ewig machen, vielleicht kann es ja auch den Zahnschmelz auch Dauer angreifen, aber bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden!!

    LG Strahle-Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    @Daisy:
    Ich hatte auch die Colgate Sensation White. Vielleicht bin ich zu empfindlich oder übertreibe, aber ich hab sie in den Müll geworfen, denn sie enthält Triclosan, ein echt ätzendes Zeug, das Leber etc. schädigen kann und sowas wie Dioxin abspaltet oder so. Naja, zugegeben bin ich nicht der Chemiker, aber ich will in nächster Zeit darauf achten, bestimmte Dinge wie Triclosan Z.B. NICHT mehr zu verwenden.
    Davon abgesehen war die Wirkung der Colgate eher dürftig. Benutze nun die Blend- a- med medicweiss, mal sehen...
    LG, Jill

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir schwant da, daß ich mal irgendwo gelesen habe daß die einzige Zahnpaste, die den Zahnschmelz nicht angreift und trotzdem Verfärbungen vorbeugt bzw. entfernt die Dentaclean sein soll.

    LG

    Divine

Ähnliche Themen

  1. zahnpasta
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:22:35
  2. zahnpasta ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:11:30
  3. Zahnpasta
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 21:04:44
  4. Zahnpasta
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 11:37:12
  5. Zahnpasta
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •