Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kennt das jemand,Gutschein einlösen, macht unbeliebt......?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Kennt das jemand,Gutschein einlösen, macht unbeliebt......?

    Anzeige
    Hallo,

    hab in letzter Zeit, öfter die Erfahrung gemacht, das Gutscheine anscheinend nicht soooooo beliebt sind!

    Da wir einen Gutschein bekamen gingen wir mega schick Essen, und wir schlemmten so richtig!
    Nur beim einlösen, da meinte die Bedienunga wird sich der Chef aber nicht freuen, der sieht lieber Bargeld!Netter Versuch....!

    Darauf meinte ich:Und sie glauben, der Gutschein musste nicht einmal bezahlt werden...........!

    Meine Mutter bekam vor Jahren einen Schmuckgutschein im Wert von knapp 1000 DM, geschenkt!
    Als sie den einlöste, da pampte sie teilweise die Verkäuferin so zickig an, und wollte ihr nix zeigen, schießlich kam ja wieder mal kein Bargeld in die Kasse.....

    Vor Tagen waren Fussballer beim Essen, bekamen als Preis einen Gutschein zum Essen, auch die wurden dumm angeredet.....

    Jetzt liegt da noch so ein Gutschein rum einer zum Essen und einer für Klamotten, mag die garnicht mehr einlösen!

    Kennt das jemand?

    Wollte das nur mal los werden!

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe auch schon Gutscheine bekommen und sie eingelöst. Damit hatte ich noch nie Probleme, ganz im Gegenteil, viele Verkäuferinnen meinten, dass sei doch eine tolle Sache, so Geschenke zu machen.

    Ich verschenke auch oft Gutscheine. Hab diesbezüglich noch nie etwas Schlechtes gehört.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich hatte da auch noch nie Pech. Verstehe ich auch nicht, daß man da angemault wird, schließlich hat man VORHER das Bargeld da gelassen und nichts dafür bekommen, das sucht man sich dann halt später aus.

    Bei Douglas hatte ich mal drei (!) Gutscheine auf einmal eingelöst, zwei davon mit "Kleckerbeträgen". Vorher hatte ich artig gefragt, ob ich die alle zusammen einlösen könne. "Natürlich", meinte die Douglette.

    Vielleicht raffen manche Verkäuferinnen ja den Zusammenhang zwischen vorher bezahlt - nachher abgeholt nicht.......

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Ich verschenke auch gerne Gutscheine, weil ich sie sehr sehr gut finde!

    Und ich war selber im Einzelhandel tätig, da gab es nie Probleme, im Gegenteil, wir haben oft die Kunden darauf hingewiesen, das sie doch lieber einen Gutschein schenken sollten, bevor sie irgendwas kaufen.

    Und das kam sehr gut an!

    Mich ärgerte das am Samstag sehr, weil ich das sehr unhöflich fand....dann sollten sie keine Gutscheine mehr ausstellen, wenn sie so große Probleme damit hätten!

    Ist mir halt jetzt nur so aufgefallen!

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    @medusa666


    du sagst es, die raffen das net......!

    Vorher bezahlen........Gutschein erhalten........Gutschein verschenken..........Gutschein wieder einösen..........!
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    einlösen!
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme, weder in einer Parfümerie noch in einem anderen Geschäft.

    Wir haben hier auch noch 4 Gutscheine, die wir zur Einweihung der Wohnung bekommen haben. Sie sind aber nicht für ein spezielles Geschäft sondern "universal" . Das heißt, viele Shops nehmen diese Gutscheine an, vom Baumarkt bis Douglas ist alles dabei. Gute Sache, finde ich, denn dann ist man als "Beschenkter" nicht so gebunden.

    Ich selbst verschenke auch gerne Gutscheine. Damit sucht sich der Beschenkte etwas aus, was ihm Freude macht und gefällt und das wiederum macht mir Freude. Ich weiß dann zumindest, dass mein Geschenk gut ankommt und ich mir nicht für hängende Mundwinkel die Hacken ablaufe, weil ich den Geschmack nicht ganz getroffen habe.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hab da auch noch nie ein Problem gehabt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Da hatte ich zum Glück auch noch nie Probleme mit. Und ich bekomme auch oft Gutscheine geschenkt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    In der beschriebenen Situation müsste man eigentlich so dreist sein und den Chef kommen lassen und den dann mit der unhöflichen Bedienung oder Angestellte konfrontieren.
    Ich meine, wenn sie schon Gutscheine ausgeben, dann müssen sie die auch wieder einlösen. Wobei die Erfassung der Gutscheine bilanztechnisch "aufwändiger" ist, als ein Bareinkauf, doch dafür kann der Kunde ja nichts.

    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Douglas-Gutschein einlösen
    Von Steffi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 18:17:22
  2. Könnte mir jemand einen Benefit-Gutschein einlösen?
    Von eva-fee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 05:22:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Tip: Douglas-Gutschein einlösen!
    Von caromotte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 21:27:55
  5. möchte meinen Gutschein einlösen!!!
    Von bienchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •