Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich würd´ ja gerne "Stellungnahme" von bea lesen, ABER...

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Ich würd´ ja gerne "Stellungnahme" von bea lesen, ABER...

    Anzeige
    ...ich kann das posting leider nicht öffnen, der pc stoppt mit Host www.plaudersmilies.de kontaktieret. Warte auf Antwort

    Geht es anderen auch so?

    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    einmal für geri kopiert, Grüße Sabine

    Eigentlich war es nicht meine Absicht zu diesem Thema Stellung zu beziehen. So etwas sieht nach Rechtfertigung aus und das ist hier, gemessen am Anlass, nicht angebracht.
    Der Grund meiner Stellungnahme sind in allererster Linie all die Beauties, die hier öffentlich im BB und auch per Mail ihre Solidarität bekundet haben und die ich nicht allein im Regen stehen lassen möchte. Das wäre kein guter Stil. Deshalb vorab vielen vielen Dank für Eure Unterstützung. Sie bedeutet mir SEHR viel und zeigt auch, dass ich am BB Gleichgesinnte gefunden habe, die Rückgrat beweisen.

    Zum anderen möchte ich den ganzen Spekulationen Einhalt gebieten, die hier kursieren. Nämlich, dass die Vermutungen schon die Tatsachen beherrschen und alles noch schlimemr erscheinen lassen, als es ist.

    Ich möchte vorwegschicken, dass ich mich für nichts entschuldige. Wenn überhaupt, bleibt dies zu beurteilen und zu empfangen allein derjenigen Person vorbehalten, die alle nur noch "die Betroffene" nennen.

    Ich bin sehr enttäuscht von allen, die ihren Kommentar hierzu abgegeben und die vermeintlich Beteiligten verurteilt haben, ohne den betroffenen Thread jemals gelesen haben oder die es zumindest vorgeben.

    Alle kontroversen Meinungen von denjenigen, die ihn gelesen haben kann ich zumindest nachvollziehen, wenn auch ich nicht mit jeder konform gehen kann.

    Diese Stellungnahme wird das einzige Mal sein, dass ich etwas zu diesem Thema sage. Ich werde mich nicht auf Diskussionen einlassen und ich werde keine Posts beantworten. Ich will keinen Unfrieden stiften. Das Einzige, was ich will, ist Klarkeit, Stellung beziehen und Spekulationen aus dem Weg räumen.

    Der Thread, um den es geht wurde von Britta gelöscht, so dass es umso schwerer ist, damit objektiv umzugehen, weil keiner von uns mehr nachlesen & ihn beurteilen kann. Ich klammere also von der Beurteilung zunächst alle aus, die ihn nicht gelesen haben, sondern über ihn nur spekulieren. Wieviele bleiben dann noch übrig, die sagen können "Hey, ich habe ihn gelesen", oder soll ich sagen, die zugeben ihn gelesen zu haben? Auch die, die gelacht haben & nichts dazu gesagt haben?

    Diesen Thread habe nicht ich in die Welt gesetzt, aber ich habe mitgemacht, weil es ein Thema war, das mir schon lange am Herzen lag, so dass ich mich als genauso beteiligt ansehe, wie diejenige, die den Thread in die Welt gesetzt hat.

    Ich fand es sehr lustig und viele von Euch auch. Ob es moralisch einwandfrei war, mag dahingestellt bleiben.
    Es gab wohl nur einige wenige, denen das Lachen im Halse stecken blieb (die wohl so Einiges nicht zum Lachen finden). Obwohl sich es immer mehr aufgeschaukelt hat, wie ich zugeben muss. Ich war ab Seite 2 offline. Dies ist keine Entschuldigung, nur ein Hinweis, warum von mir dort nichts zu finden war.
    Ingesamt kam der Thread auf 66 Posts innerhalb von ca. 3 Stunden.

    Was wir getan haben, war, Zitate einer Person zu verwenden, ohne deren Namen zu nennen. Komischerweise wusste fast jeder, wer gemeint war. Niemand von uns hat abgewartet, bis sich "die Betroffene" im Urlaub befand, es hat sich einfach so ergeben. Von "hinter ihrem Rücken" kann wohl keine Rede sein. Denn Jede von weiß, dass jede Beauty, die aus dem Urlaub zurückkehrt, als erstes die verpassten Threads durchliest. Und spätestens dann hätte sie Stellung nehmen können. Dadurch, dass der gesamte Thread gelöscht wurde, ist meiner Meinung nach das aller Unfairste passiert:
    Alle konnten es lesen, die meisten haben gelacht, nur die Betroffene wird nie die Gelegenheit haben, sich zu informieren. Das ist wirklich "hinter ihrem Rücken". Peinlich für alle. Alles, was nach dem 7.1. folgt ist die reinste Heuchelei. Ist es das, was Ihr wollt? Früher oder später wird sowieso jemand "singen".

    Keiner von uns hat es bösartig oder hinterlistig gemeint. Wir sind davon ausgegangen, dass "die Betroffene" es im Januar lesen wird und den nötigen Humor beweisen wird, den ihr offenbar hier alle absprechen. Oder erinnert sich hier niemand an die von allen so geliebten Threads, in denen wir uns fetzen?? Wo liegt der Unterschied? Wer sagt, dass "die Betroffene" nicht genauso viel Humor hat??

    Im BB bewegen sich ganz normale Menschen. Isis ist natürlich keine Göttin, HopiStar kein Soapstar, Amylove keine Liebesgöttin. Wir alle haben Vorlieben und wir alle mögen bestimmte Dinge Und andere Dinge wiederum nicht. Wir sind alle völlig verschieden.
    Deshalb können wir unsauch nicht IMMER vertragen. Es wird immer Kritikpunkte geben.

    DAS IST NORMAL.

    Manche finden Dinge witzig, andere nicht. Hier ist niemand beschimpft worden! Das ist mir sehr wichtig. Es ist kein Straftatbestand
    des StGB verletzt worden.

    Es gab schon Posts von einer Beauty, die im Sinne des Gesetzes einen Betrug begangen hat und dies hier schon vor Begehung gepostet hat und auf Verständnis gehofft und um Tipps gebeten hat. Die anschließend geschrieen hat: "Hilfe, Bea", - weil ich Juristin bin &
    sie das weiß. Und die dann hier, bei einer moralischen Frage über mich und die Anderen herfällt. Über diese Beauty ist zum Beispiel niemand im BB zu Gericht gezogen.
    Ist das fair? Findet Ihr das in Ordnung? Diese Beauty habe ich damals im Stillen angemailt und sie aufgeklärt. Hier habe ich keine öffentliche Show abgezogen.
    Ich frage mich, wo hier die Wertigkeit liegt. Ein Thread, in dem jemand seine Absicht
    kundtut, eine Straftat zu begehen, Beauties, die ihr beistehen, was Beihilfe zum Betrug
    bedeutet. So etwas wird nicht gelöscht, das verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das
    Britta erklären.
    Ach ja, bei dem Betrug ging es um den Umtausch von Kosmetik in einem Geschäft,
    in dem sie nicht gekauft wurde. Aber das ist wohl für Euch in Ordnung, weil man dort ja ach so schlecht behandelt wird.

    Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt hier. Es gibt Beauties, die mir ans Herz gewachsen sind und die mir sicher über das BB hinaus erhalten bleiben.
    Es gibt Beauties, die für mich Partei ergriffen haben, von denen ich es nie gedacht hätte.
    Und es gibt Beauties, die mich maßlos enttäuscht haben, von denen ich es auch nie gedacht hätte.
    Such is life.

    Britta sagt, sie ist nicht fehlerlos. Ich denke, Britta hat das getan,
    was sie für richtig hielt.
    Ich bin sehr enttäuscht, dass der Thread gelöscht wurde. Dies nimmt allen Beteiligten die Chance die Dinge gerade zu rücken.

    Ich hätte erwartet, dass Britta mich zunächst
    anmailt. Ich hätte dann sicher kein Problem gehabt, bestimmte Dinge raus zu nehmen.
    ICH SELBST habe in einem der Beiträge sinngemäß so etwas geschrieben wie: "Oje, wird das eine Arbeit, das alles raus zu löschen".
    Aber damit war gemeint, dass ich die Zensur selbst vornehme. So fühle
    ich mich gekränkt, bevormundet und übergangen.

    Der Grund, weshalb ich nicht mehr - bis auf einmal - gepostet habe ist, dass mir der Spaß daran vergangen ist. Ich habe gesehen, dass es Beauties gibt, die offenbar in den Startlöchern sitzen, bereit, um über
    andere herzufallen, mit dem vermeintlich moralischen Persilschein.

    Ich weiß nicht, ob oder wann ich wieder poste. Dies ist keine Sanktion, sondern allein davon abhängig, ob ich ein gutes Gefühl dabei habe und im Moment habe ich es nicht. Ich finde das sehr schade. Und den Anlass lächerlich und künstlich hochgepusht.

    Ich wollte niemand verletzen, ich habe nichts versteckt getan, das wäre wohl der Fall, wenn ich, wie von einigen empfohlen, hinter dem Rücken "der Betroffenen" Lästermails ausgetauscht hätte. Bei mir weiß jeder,
    woran er ist & so soll es auch bleiben.

    Ich wünsche allen Beauties, die zu uns gehalten haben, ob öffentlich,
    per Mail oder in ihrem Herzen wunderschöne Feiertage und einen guten
    Rutsch ins Jahr 2002.

    Allen anderen wünsche ich, dass sie in sich gehen und alles noch einmal überdenken, besonders diejenigen, die meinen, die Moral gepachtet zu
    haben.

    Bea


Ähnliche Themen

  1. Was würde jemand gerne lesen der....
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 16:36:47
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 00:16:48
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 18:40:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 16:46:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 18:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •