Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Entscheidungsschwierigkeiten.... HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255

    Standard Entscheidungsschwierigkeiten.... HILFE

    Anzeige
    Also ich hab zu Weihnachten nen Douglas Gutschein bekommen... Kann mich nun aber für kein Parfum entscheiden...

    Ich finde ja "DKNY" (die Apfelform) total toll, der Geruch, das Aussehen.. ach alles irgendwie...
    Andererseits finde ich auch "Touch of pink" sehr schön!

    Widerrum wird mein Hugo Boss women grad leer und ich muss sagen, dass ich diesen Duft einfach liebe...

    Und Tommy Girl finde ich auch sehr schön... Nur hatte ich das auch schonmal...

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Welches findet ihr am besten?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Ich denke, es ist echt schwer dir dabei zu helfen, da ja letztendlich du selbst entscheiden musst!!!

    Von den 4 Düften mag ich eigentlich die ersten 3 ziemlich gern, wobei ich selbst "Be delicious" wählen würde... Aber obs dir hilft?!

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Hilft schon, danke!

    Ich denke auch, dass ich mich für diesen Duft entscheiden werde....

    Was isn der Unterschied zwischen EdT und EdP??? Das frag ich mich seit Jahren...

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In Eau de Parfum ist der Anteil des reinen Parfumöls höher - im Gegensatz dazu ist ein Eau de Toilette-Version eines Duftes also "leichter", bzw. flüchtiger. Das liegt an dem Alkoholanteil.

    Die höchste Konzentration hat das reine Parfüm (dafür auch die teuerste)

    Allerdings ist das von Duft zu Duft unterschiedlich und wird auch je nach Hautchemie anders empfunden.

    D.h. ein EdT hält meistens nur 2-3 Stunden wahrnehmbar, ein EdP kann man meistens noch nach 6-8 Stunden riechen. Aber auch das empfindet jeder ein wenig anders - und: es gibt EdT die haltbarer sind als EdP - muss man also ausprobieren.

    LG
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    67
    Von denen die du genannt hast würd ich noch am ehesten das Hugo Boss nehmen. Touch of Pink habe ich auch, kann es aber nicht mehr riechen weil irgendwie jede Zweite so, oder zumindest ähnlich, riecht.

    Das Hugo riecht soweit ich weiß recht schön und man kann es immer gut tragen.
    Aber am Ende musst du es doch selbst wissen, was du kaufen willst. Kannst ja auch was ganz Neues ausprobieren

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Danke für eure Antworten! Jetzt weiß ich endlich mal den Unterschied...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hmm. so wie es aussieht, scheinen fruchtige Düfte genau dein Ding zu sein.
    Ich selber besitze das Touch of Pink in 50 ml (hab sogar schon einmal nachgekauft :') ) und bin sehr zufrieden damit. Bekomme immer komplimente dass ich gut duften würde. Aber natürlich kommt es auch darauf an wie der Duft zur jeweiligen Person passt.
    So wirklich weiterhelfen kann ich dir wohl nicht, da das eine ganz subjektive entscheidung ist.
    aber ich rate dir mal was neues auszuprobieren anstatt wieder das Hugo zu kaufen

    edit: das Be delicious finde ich auch sehr lecker, habe es aber nur als pröbchen und mir nicht in groß zugelegt, da ich meiner meinung nach genug fruchtige düfte habe.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    67
    Also wenn ichs mir recht überlege würd ich glaub auch keinen Duft kaufen, den ich schonmal hatte. So einen Gutschein muss man ausnutzen, also her mit was Neuem würd ich sagen

    Und wenn das Touch of Pink zu dir selbst, also deinem Aussehen, Charakter und Alter passt, dann ist das doch gut. Zu mir würde es zwar im Prinzip auch passen, aber ich kann mich weder mit der Farbe Pink noch mit dem Blondchen aus der Werbung identifizieren..(hört sich blöd an, ich weiß, aber ich achte da schon ein bisschen drau. Ich würde z.B. niiieee den Duft von Paris Hilton kaufen *g*).

    Den Apfelduft finde ich gut für Sommer und Frühling, hab aber in Erinnerung dass der sehr künstlich und Spülmittelmäßig gerochen hat. Aber wenn er DIR gefällt...denn nimm doch den

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Und wie findest du denn Burberry Weekend? Ist ein feiner Duft, mal etwas anderes und nicht jede hat ihn, so hoffe ich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Vor diesem Problem stehe ich auch grad. Habe einen 100,00 EUR Gutschein von Pieper und kann mich nicht entscheiden
    In meiner Auswahl steht übrigens auch das "Be Delicious" allerdings finde ich das es nach einer Weile sehr apfelig riecht. Würde mich bestimmt schnell stören und daher werde ich es wahrscheinlich nicht nehmen.
    Grundsätzlich würde ich ja auch einen Duft nehmen den ich noch nicht habe - stimme damit den anderen zu.

    Favorisieren tu ich u.a. Very Irisistible von Givenchy - hast Du den mal erschnuppert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 18:16:24
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Suche zwecks entscheidungsschwierigkeiten *schäm*
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •