Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich war kürzlich für eine OP im Klinikum Oldenburg und es gab nicht, gar nichts über das ich mich beschweren könnte. Die Ärzte waren absolut bemüht, ebenso die Schwestern und Pfleger. Immer nett, menschlich und hilfsbereit. Besser hätte ich mich nicht aufgehoben fühlen können.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    ich war kürzlich für eine OP im Klinikum Oldenburg und es gab nicht, gar nichts über das ich mich beschweren könnte. Die Ärzte waren absolut bemüht, ebenso die Schwestern und Pfleger. Immer nett, menschlich und hilfsbereit. Besser hätte ich mich nicht aufgehoben fühlen können.

    Liebe Grüße

    Fides
    Ich vermute, Du bist privat versichert?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Nein, Barmer Ersatzkasse

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Auch bei der Barmer kann man privat versichert sein, ach nein, das nennt sich dann freiwillig versichert. Als Unternehmerin wirst Du sicher nicht gesetzlich versichert sein.

    Na ja, jedenfalls ist ja die 2-Klassen-Behandlung bzw. die Besser-Behandlung der freiwillig/privat versicherten allgemein bekannt. Infos dazu lassen sich sicher auch wieder ergoogeln.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich bin Angestellte in unserer GmbH und gesetzlich versichert. Ganz normal, nur eben in einer Ersatzkasse.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Maureen:

    Dort wurde JEDE Frau nett und zuvorkommend behandelt, man bemühte sich wirklich allen gerecht zu werden.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wow! Da hattest Du aber wirklich Glück! Was ich so mitbekomme, ist das nicht unbedingt die Regel!

    Aber vielleicht findet ja langsam ein Umdenken statt.

    Allerdings muss ich sagen, das was von Ärzten und KH-Personal erwartet wird, ist schon fast überirdisch, und ich kann es durchaus verstehen, wenn´s nicht so rund läuft, wie Patient es erwartet. Ist ein sch.... Job und für kein Geld der Welt würde ich diesen Job machen wollen.

    Edit: dazu kommt die für diesen verantwortungsvollen Job zu niedrige Bezahlung und die zu erwartende niedrige Rente.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Original geschrieben von Nijanka
    Ich bemühe mich grade verzweifelt um eine Stelle im Ausland, da sind die Arbeitsbedingungen um einiges besser, und ich weiss dass ein guter Teil meiner Kollegen das auch tut.
    Ich bin seit 10 Jahren in der CH und arbeite in der Pflege (Intensivstation) zwar muss hier auch gespart werden und die Krankenkassenbeiträge steigen immens, aber es geht uns hier immer noch bedeutend besser als in D. Sowohl als Patient, als auch als Personal.
    Es ist hier auch nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben genügend Personal und meine Arbeit macht mir wirklich Spass und das kommt den Patienten zu Gute.

    Die jungen Ärzte in den deutschen Kliniken tun mir wirklich leid, die werden verheizt ohne Ende .

    Ok, das Spital ist an der deutschen Grenze, aber es ist echt unglaublich wieviel Deutsche hier arbeiten, aber selbst in Zürich wimmelt es nur noch vor Deutschen, die vor den ungnädigen Bedingungen in ihrer Heimat flüchten .

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Re: Re: So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.

    Original geschrieben von Magoylyn


    Gut zu wissen, daß es für die ganze Misere in unserem Gesundheitswesen den Sündenbock ÄRZTE gibt... zum Glück muß man dann nicht tiefer hinterfragen, ob es nicht vielleicht Probleme mit Budgetierung, enormen Kostendruck, schlecht ausgebildetem Personal, Arbeitsüberlastung, schlechter Bezahlung, etc., gibt...

    Also nur immer drauf auf die Scheißärzte!
    Genau, die bösen Ärzte sind an allem schuld Eine meiner besten Freundinnen malocht als KH Ärztin, unterbezahlt und mit einer sicheren Garantie auf viele Überstunden Privatleben? Was ist das? Ein Bsp. Fallpauschale. Der Arzt bekommt für seine Behandlung einen best. Fixbetrag ungeachtet des Arbeits- und Zeitaufwandes. Ist das gerecht, vor allem da mit Komplikationen z.B. bei Operationen immer gerechnet werden muss?

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hallo NdP,

    ich kann schon verstehen, wieso du dafür bist, solche Statistiken zu veröffentlichen (denn darum ging in in deinem Beitrag primär, wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn ich mich einer OP unterziehen müsste oder Kinder/einen Partner/Eltern hätte, bei denen eine ansteht, würde ich auch nur die beste Behandlung wünschen und hätte Angst, wenn hohe Misserfolgsquoten auftauchen.

    Andererseits würden solche Veröffentlichungen dazu führen, dass diese Krankenhäuser (also mit schlechten Quoten) in Zukunft mit Sicherheit weniger Patienten hätten (was aus Sicht der Patienten verständlich ist, jeder würde das qualitativ beste Krankenhaus wählen ) und das würde zur weiteren Verschlechterung der Qualität führen: Weniger Geld, schlechtere Bezahlung des Personals oder als Alternative: weitere Stelleneinsparungen und damit noch längere Arbeitszeiten. Und man kennt das ja: Ist der Ruf erst ruiniert...
    Den einzigen Ausweg sehe auch ich nur darin, die Bedingungen zu verbessern. Das EUGH-Urteil zu Bereitschafts- und Arbeitszeiten ist in der Realität (fast) nicht umgesetzt worden.


    Dass dein Misstrauen gegenüber Ärzten so groß ist, ist schade. Sicherlich passieren viele Fehler, aber die passieren nunmal in jedem Beruf (das Tragische ist eben, dass sie bei Ärzten fataler sind ). Trotzdem ist eine FAST optimale Versorgung wie in Deutschland immer noch besser, als Ärzte und Krankenhäuser ganz zu meiden.

    Gruß,
    maneschijn, die auch mal zu
    Original geschrieben von HopiStar
    den Menschen, die sich das noch antun
    gehören wird

Ähnliche Themen

  1. Unserem lieben Jan.....
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:19:22
  2. Abschnitte in unserem Leben
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 11:54:15
  3. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:12:07
  4. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •