Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    30

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    hi leute!

    ich überlege mir seit geraumer zeit, ob ich nicht endlich auch mal kontaktlinsen (zunächst mal tageslinsen) ausprobieren sollte.
    der gedanke, mir etwas ins aug zu stecken gefällt mir zwar nicht unbedingt, aber linsen wären wesentlich praktischer....vor allem beim sport!

    warum ich die frage um diese uhrzeit stelle hat den grund, dass ich mich vor ca. 20 minuten auf meine brille gesetzt hab und nun ein glas und ein bügel im brillenhimmel sind
    tja, die reperatur wird wohl 2 tage dauern und ich brauche zur überbrückung unbedingt eine alternative!
    ich bin zwar nicht stark kurzsichtig (-1,25), aber vor allem auf der akademie komm ich ohne brille nicht weit.

    jetzt meine frage:
    wie funktioniert das mit den kontaktlinsen überhaupt?
    wo und wie werden die angepasst?
    kann das ein augenarzt machen, oder muss ich da zum optiker?
    kann ich dann gleich am selben tag welche kaufen?

    fragen über fragen...aber auf dem gebiet bin ich nun mal ein absoluter laie!

    bitte antwortet mir so schnell wie möglich, damit ich das morgen gleich regeln kann!!!

    dankeee!

    liebe grüße,
    only

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    AAAAlso: normalerweise läuft das so, dass du entweder zu deinem Augenarzt oder Optiker gehst (beides möglich und üblich) und dir Kontakltlinsen anpassen lässt. D.h. er überprüft noch mal die Sehstärke und setzt dir dann probehalber Linsen ein, von denen er denkt, sie könnten gut passen. Die bleiben dann so 2 Stunden drin, du gehst wieder hin und er überprüft dein Auge auf Tränenfilm, Rötungen usw.
    Das wird so lange wiederholt bis er die richtige Linse für dich gefunden hat. ( Meistens passen schon die ersten perfekt)
    Dann hast du die Wahl zw. harten und weichen Linsen. Das wird vom Optiker je nach Auge entschieden.
    Es gibt Tages, Monats und Jahres Linsen. Dh du trägst sie nur einen Tag, einen Monat usw.
    Das handling und die Pflege zeigt dir dann der Optiker noch mal ganz genau. Ist aber echt nicht schwierig, das schafft jeder!
    Viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hi,
    ich habe am Anfang so eine Art "Stundenplan" von meinem Optiker bekommen, wann ich meine Linsen tragen soll. Am ersten Tag 2 Stunden, am 4. Stunden usw. damit sich die Augen langsam daran gewöhnnen. Du wirst Deine Brille wohl trotzdem am Anfang noch brauchen.
    Good luck!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:41:38
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •