Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit meiner Haut :-(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593

    Standard Probleme mit meiner Haut :-(

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit mit vermehrten Unreinheiten zu kämpfen (naja, es sind eher so kleine, rote Pusteln, als richtige Pickel).Sie treten vorallendingen auf den Wangen auf und fangen auch manchmal an zu jucken

    Da ich anfangs meine Cremes in Verdacht hatte, benutze ich seit einiger Zeit nur noch die Tolerance extreme von Avene, aber es wird und wird einfach nicht besser Kann es sein, daß ich auch gegen die Tolerance allergisch reagiere bzw. meine Haut mit Pickeln reagiert ?! Ist sie vielleicht zu reichhaltig ?

    Was soll ich denn jetzt benutzen ? Abends kann ich ja aufs cremen verzichten, aber morgens brauche ich eine Creme allein schon als MakeUp-Unterlage, ansonsten läßt sich die Foundation nicht vernünftig auftragen.
    Habt ihr einen Tip / eine Pflegeempfehlung ? Sollte ich vielleicht mal zum HA gehen ? Und kann es sein, daß meine Haut auf die trockene Heizungsluft derart reagiert ?!
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Bist Du sicher, dass es Pickel sind? Pickel jucken normal nicht! Oder schaut es eher nach Bläschen aus? Im Winter reagiert die Haut schon mal über, sie ist ja zahlreichen extremen Einflüssen ausgesetzt.

    Ich würd das mal vom Hausarzt ansehen lassen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hallo Silvie,
    ich finde auch, das hört sich nicht nach Pickeln, sondern eher nach einer Allergie oder Unverträglichkeit an... kann es vielleicht an deiner Reinigung oder sonstwas liegen? aber vielleicht hat auch die Haut Probleme mit dem Wechsel von ganz kalt draußen und der trockenen und warmen Heizungsluft drinnen. wie lange hast du das denn schon?

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    @Maureen: nein, richtige Pickel (also gefüllt) sind es nicht...es sind eher so kleine rote Punkte (davon aber relativ viele an den Wangen), die manchmal anfangen zu jucken.
    ja, ein Besuch beim HA kann sicher nicht schaden

    @deelite: an meiner Reinigung habe ich nichts geändert.ich benutze seit eh und je die Avene RM im Wechsel mit dem Toleriane Fluid und vertrage beide eigentlich auch sehr gut.
    an diesen Wechsel zwischen sehr kalt und sehr warm (und dazu noch diese trockene Luft) habe ich auch schon gedacht, denn das mit der Haut fing so im November an, aber seit einem Monat etwa ist es ganz schlimm geworden.

    ich möchte ja demnächst auf die 24 h Creme von QMS! umsteigen, die ist noch reichhaltiger als die Tolerance von Avene...meinst du, es könnte davon noch schlimmer werden ?
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Haut schon wieder
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:47:18
  2. @ INSPIRE w/ meiner Probleme
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 14:24:55
  3. Was ist mit meiner Haut los?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:10:38
  4. Probleme mit meiner Freundin! Was tun?
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:35:16
  5. Probleme mit meiner Kosmetikerin
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.00, 11:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •