Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Bombshells.com" - Stars der 30er-50er Jahre

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Oh danke Silverangel für den tollen Link! Ich liiiiiiiiiebe die alten Stars. Es scheinen aber leider die 'Bombshells' der roaring Twenties(meine absolute Lieblingsepoche zu fehlen

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    habe gerade diesen Link zu den Stummfilmschönheiten ausgegraben, vielleicht ist das ja auch was für Dich?

    http://silentladies.com/Ladies.html

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich mag aus dieser Zeit sehr gern die Schauspielerin Claudette Colbert. Sie sah immer so süß-unschuldig aus und war immer schön und perfekt geschminkt.

    Leider ist sie schon seit längerem verstorben.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Silverangel:
    Danke für die vielen Link-Tipps

    Ich habe im amerikanischen ebay schon so einige Kleider aus den 20/30/40ern ersteigert und war bisher immer sehr zufrieden

    Ich stehe TOTAL auf den Flapper-/Charleston-Look und dann wieder auf den 40er-Look.

    Was ich nicht so mag ist der neumodische Betty-Style, ich halte dann doch eher grosse Stücke auf den perfekt-eleganten Look von Dita von Teese.

    Ich verehre POLA NEGRI *schmacht*.
    Diese Dramatik, dieses Talent, dieses Rebellische *schwärm*

    Auch ganz toll:

    - Rodolpho Valentino, zu schön um wahr zu sein, und sooooooo elegant(warum gibt es solche Männer heutzutage nicht mehr?
    )

    - Buster Keaton

    -Myrna Loy

    -Louise Brooks


    Ach es gibt so viele grossartige, extrem ausdrucksstarke Schauspieler/innen aus dieser Zeit. Die heutigen Hollywood-Stars lassen mich fast alle total kalt- selbst Johnny Depp hat sein inneres Feuer irgendwie verloren

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Du hast nach Paula Negri gegoogelt????
    Pola Negri!!!

    Und ich bin ganz verrückt auf die Comedian Harmonists und ihre Lieder, aber nicht so sehr die total bekannten wie'Mein kleiner grüner Kaktus' etc., sondern eher die unbekannteren, melancholischeren Lieder. Und wie sie immer eleant ausstaffiert waren. Heute gibt's ja nur noch Casual Wear, Baggy Style und so'n Scheiss
    Und dann nicht zu vergessen die Andrews Sisters, deren 'Besatzungslieder' ich alle auswendig kann Und diese 40's-Frisuren, ich liebe es! Leider sind diese Frisuren aber so aufwendig, dass ich sie mir mal alle Jubeljahre zu speziellen Ereignissen 'legen'(so ein schön altmodisches Wort lasse...

    Hier was zur Flapper-Kultur:


    (...)a "new breed" of young women who wore short skirts, bobbed their hair, listened to jazz and flaunted their disdain for what was then considered "decent" behavior(...)

    http://www.geocities.com/flapper_culture/

    http://en.wikipedia.org/wiki/Flapper

Ähnliche Themen

  1. Stars und Sternchen, wer weckt bei euch "Hassgefühle"?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 02:54:09
  2. Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 00:16:38
  3. Flohmarkt im Stil der 50er/60er Jahre
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 20:52:29
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:07:24
  5. Aussehen wie eine Diva der 50er Jahre
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •