Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieder mal ebay + Bewertung

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Wieder mal ebay + Bewertung

    Anzeige
    Hallo,

    stellt Euch vor, Ihr habt einen Artikel erworben und dem Verkäufer (der auch nochmals per E-Mail um die korrekte Lieferadresse bat) eine andere Lieferadresse mitgeteilt. Der trottelige Verkäufer checkt das aber nicht und schickt an die Adresse, die bei ebay hinterlegt ist.

    Und das per DPD, die das Zeug dann wieder mitnehmen, 2 x am Tag vorbeifahren und dann sagen "sorry nicht erreicht, ruf uns an".

    Ansonsten verlief der Kontakt nett.

    Ich muss dazu sagen, der Artikel soll ein Geburtstagsgeschenk sein (für morgen) und evtl. bekomm ich das Teil jetzt zu spät.

    Wie würdet Ihr bewerten?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Positiv, Fehler sind menschlich und er hat doch noch nicht schlimmes gemacht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Der Verkauefer ist angehalten an die bei Ebay hinterlegte Adresse zu versenden. Wenn Du es an eine andere Adresse haben willst, kannst Du das bei Ebay manuel abaendern und somit ist es kein Problem. Das das jetzt an die "falsche Adresse" gegangen ist ist natuerlich bloed. Hat er Dir denn bestaetigt, dass er es woanders hinschickt? Fuer ein negativ oder neutral reicht das meiner Meinung nach nicht. Solange die Ware in Ordnung ist, wuerde ich das positiv bewerten.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nein bestätigt hat er´s nicht, aber wenn er mich schon explizit fragt, wohin ich es haben will und ich ihm das schreibe, dann gehe ich davon aus, dass das genügt.

    Normal ist das auch kein Problem, DHL gibt die Pakete immer bei den Nachbarn ab, nur mit DPD gibts IMMER Probleme.

    Wenn die Ware in Ordnung ist, bekommt er ein positiv mit dem Hinweis, dass es an die falsche Adresse geliefert wurde.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn die Ware ok ist, würde ich auch positiv bewerten.
    Evtl. hat er Deine email mit der anderen Adresse nie bekommen.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich verstehe es immer noch nicht. Gut, der Verkaeufer hat (in Deinen Augen) einen Fehler gemacht, es haette aber auch ein Missverstaednis sein koennen, denn der Verkaeufer geht auch sicher davon aus, dass, wenn Du eine abweichende Adresse willst, das entsprechend hinterlegst. Wenns mit DPD Probleme gibt, kann der VK nichts dafuer. Haette der Verkauefer nicht extra nochmal nach der Adresse gefragt, waere es doch auch an die bei Ebay hinterlegte Adresse gegangen. Ich denke, da bist Du genauso schuld wie der VK. Schliesslich musst Du es abaendern, wenn Du es woanders hin haben willst.
    Ich finde diese Eierei, "ich bewerte positiv, sag dem aber bescheid, dass es woanders hingegangen ist" bloed. Wenn Dir das nicht passt, klaer das mit dem VK direkt.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Bobbi
    Wenn Dir das nicht passt, klaer das mit dem VK direkt.
    Das tu ich sowieso.

    Ich will mir aber nicht alles in die Firma schicken lassen, nur wenn es Versand per DPD ist. Darum ändere ich das auch nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Original geschrieben von Maureen




    Ich will mir aber nicht alles in die Firma schicken lassen, nur wenn es Versand per DPD ist. Darum ändere ich das auch nicht.
    Dann beschwere Dich auch nicht und drueck Deinen Aerger den anderen drauf. Du kannst Deine Hausadresse bei Ebay als Standard Adresse angeben aber Du kannst eine Abweichadresse eingeben. Dann musst Du nur ein Haekchen immer dann machen, wenn Du es woanders hin haben willst, ansonsten gehts nach Hause.
    Wenn der VK das Adresslabel am PC ausdruckt erscheint automatisch die bei Ebay hinterlegte Adresse, darauf hat der VK ueberhaupt keinen Einfluss. Du haettest es in dem Fall abaendern muessen.
    Ich will es Dir nur erklaeren und Dich nicht belehren und Dir schon garnicht auf die Fuesse treten aber wenn Du das System nicht verstehst, kannst Du doch den anderen die Schuld nicht geben. Ich merke, das kommt haerter rueber als ich es meine aber es ist hier noch nichtmal 8 Uhr morgens und meine Wortwahl in Deutsch wird auch immer eingeschraenkter. Deshalb sage ich es nochmal: ich will Dich nicht aergern oder Dir auf die Fuesse treten. Guck Dir die Moeglichkeiten an, die Du bei Ebay hast und entscheide dann. Eine positive Bewertung mit einer Beschwerde drin sagt mehr ueber den Menschen aus, der bewertet als ueber den VK.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Mir ist das vor 2 Wochen passiert, dass ich eine andere Lieferadresse angab, es dann aber doch bei meiner Adresse landete, die ich bei Ebay hinterlegt habe. Ich habe trotzdem positiv bewertet, ehrlich gesagt, war es mir egal, weil es in dem Fall keine Rolle gespielt hat.

    Wenn ich dadurch Umstände gehabt hätte oder Kosten um es wieder weiterzuversenden, hätte ich mich bestimmt nochmal an den Verkäufer gewandt und das geklärt.

    Aber so war es ja nicht schlimm und da der Versand super schnell war, war ich total zufrieden und hab gerne das POSITIV gegeben.

    Viele Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. ebay Frage - Bewertung ändern?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 15:30:41
  2. Ebay - welche Bewertung geben?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:22:53
  3. ebay - welche bewertung ist gerecht?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 10:18:20
  4. Ebay-Bewertung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:50:44
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •