Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thema Telefon: "Premiumdienste" bei ganz normaler Telefonnummer??

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Thema Telefon: "Premiumdienste" bei ganz normaler Telefonnummer??

    Anzeige
    Hilfe, grad ist meine Telefonrechnung gekommen und ich hab erstmal nen Schock gekriegt.

    Hab eine Bekannte im EU-Ausland (Großbr.) angerufen (was laut Anbieter nur ein paar Cent die Minute kostet) und jetzt wurde das ganze als "Premiumdienst" abgerechnet. Dabei war es eine "normale" private Telefonnummer. D.h, meine Bekannte wohnt in einem Wohnheim und muss sich selbst immer Telefonkarten zum Telefonieren kaufen. Könnte da das "Problem" liegen?
    Verstehe nicht ganz, wieso das jetzt als "Premiumdienst" abgerechnet wird, ich hab schließlich keine Hotline oder so angerufen...

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Welche Nummer hast Du denn gewählt (nur der Anfang, nicht die komplette Nummer Deiner Bekannten natürlich).

    Vielleicht kann man daran etwas erkennen.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    0044....

    ist doch die stinknormale Vorwahl für Großbritannien, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ja und weiter, sprich nach der 0044? Du wirst wohl irgend einen "Premiumservice" in UK angewählt haben vermute ich jetzt mal. Könnte das sein?

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    0044 870 775 XXXX

    Wie kann ich denn einen Premiumservice angewählt haben? Ich meine, ich hab einfach die Telefonnummer der Bekannten gewählt und bin auch bei ihr gelandet...

    Wie gesagt, es ist ne private Nummer, keine Firmennummer oder sowas...

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    maneschijn,

    kuck mal hier, das scheint kein so seltenes Problem zu sein:

    http://www.teltarif.de/forum/s12495/5-1.html
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Danke für den Link, das trifft ja exakt auf mein Gespräch zu...

    Naja, zum Glück hab ich vorerst nur ne Dreiviertelstunde telefoniert...

    Werd dann demnächst mal versuchen, sie doch über ne andere Nummer zu erreichen...

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Auch wenn Dir das jetzt nicht unmittelbar hilft, aber habt ihr beide schnelle Internetanschlüsse? Dann benutzt doch einfach Skype oder vergleichbares. Dann kostet das Gespräch nach England 0,0 EUR.

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, das schon, allerdings habe ich eine 1000MB begrenzung (und sie hat vielleicht auch ne begrenzung, da sie über die Uni reingeht), da kommt man durch Gespräche sehr schnell drüber. Würde sich auch bei mir nicht lohnen, das upzugraden.

    Naja, sie zieht in nem halben Jahr aus dem Wohnheim aus und wird dann ne "normale" Nummer haben, dann müssen wir uns halt bis dahin a bissal zurückhalten.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hmm, wenn man dadurch beim "normalen" Telefonieren ordentlich sparen kann, dann kann sich so eine Flatrate durchaus rechnen. So teuer sind die ja i. d. R. auch nicht mehr. Bei meinem Provider gerade mal 4 EUR mehr, als der Volumentarif (2 Gig). Habe ihn trotzdem noch, da ich im Moment noch gut damit auskomme.

    Ich glaube übrigens nicht, dass die seitens der Uni eine Volumenbeschränkung haben. Das wäre kaum zu kontrollieren.

    Anyway - nur mal als Anregung.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 19:08:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  3. Melden am Telefon: "ja, bitte?" etc.
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 15:40:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •