Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bangkok & Hongkong - Tipps???

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Bangkok & Hongkong - Tipps???

    Anzeige
    Ich fliege im März geschäftlich nach Asien. Unter anderem mache ich auch jeweils 1,5 Tage in Bangkok bzw. Hongkong Station. Meine Arbeitskollegen kennen schon alles und haben keinen Bock sich nur irgendewas anzusehen !

    Die freuen sich schon auf den Hotelpool, diverse Kneipen & Restaurants und sonstige Annehmlichkeiten des Nachtlebens

    Kennt sich jemand aus? Was sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man nur wenig Zeit hat? Kann man an einem der beiden Orte gut in Sachen Beauty shoppen?

    Werd mich zwar noch ein wenig einlesen, aber Insider-Tipps sind natürlich wertvoller !!!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hallo

    Ich war schon in beide städte und kann folgendes berichten:

    Hongkong: ist zwei geteilt, zum einen die hochhäuser mit den ganzen amerikanischen geschäftsleuten, zum anderen die chinesischen stadtteile die mich damals sehr beeindruckt hatten. ich weiss nicht mehr genau wo ich damals war, aber geh doch einfach mal dort spazieren. allerdings solltest du wissen, dass es schon ein bischen (sogar sehr) eckelig ist, vor allem auf dem markt (geschlachtete tiere liegen da einfach usw...).

    Bangkok: die stadt fand ich persönlich viel schöner, denn die ist viel viel sauberer als HK! zum shoppen hast du einige riesiege kaufhäuser (zB das Imporium) allerdings sind die sehr teuer und haben fast nur teure marken wie Dior, Chanel usw. oder den markt (auch nachts!!!) auf dem du alles mögliche an fälschungen findest du solltest aber auf jedenfall handeln!
    dann musst du noch UNBEDINGT mit dem bot auf den "klongs" fahren!!!

    ich wünsche dir schonmal viel spass dort!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    zu Bangkok: ich würde unbedingt zum Königspalast mit dem Taxi fahren - alles andere dauert zu lang. Der ist wirklich toll und absolut sehenswert. Von dort aus könntest du zur Khao San Road laufen, das Backpacker-Mekka mit einigen netten Shops und Straßenständen.

    DAS Shoppingparadies schlechthin ist aber für mich der Siam Square, vor allem das MBK-Shoppingcenter. Hat bestimmt auch abends auf.

    Sehenswert ist auch das Rotlichtviertel Pat Pong, vielleicht lassen sich die Kollegen ja dazu überreden . dort gibts auch nen interessanten Nachtmarkt.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. MAC in Bangkok
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:52:37
  2. Bangkok and Beauty
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:40:09
  3. Und nochmal....Urlaubsziel: Hongkong
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 06:49:10
  4. Urlaubsziel: Hongkong
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 16:01:51
  5. DRINGEND Hilfe - Flüge von FFM nach Hongkong
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:56:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •