Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ich muß mehr trinken, aber...

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Komischerweise trinke ich nachts locker 1 l Apfelschorle weg


    Wow, musst Du nicht ständig auf´s Örtchen nachts?

    Ich trinke morgens bevor ich das Haus verlassen erstmal 2-3 Wassergläser mit Leitungswasser und tagsüber im Büro habe ich immer ein Glass und Wasser neben mir stehen.
    Bei Stress denke ich oft trotzdem nicht dran. Abends trinke ich viel Tee aber ab 22:00 möglichst nichts mehr weil ich sonst nachts auf Toilette muss und ich hasse das!

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Übrigens kann ich zimmerwarmes, stilles Wasser auch am besten wegschlabbern. Ich könnte nie literweise Tee oder Fruchtsaftschorlen trinken.

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo

    Früher gehörte ich auch zu den Wenig-Trinkern, aber das habe ich jetzt geändert. Man muss sich aber teilweise wirklich dazu zwingen. Meine "Tricks":

    - Tee, und zwar gleich ne ganze Kanne!!! Schmeckt erstens lecker und zweitens muss man natürlich die Kanne leer machen, da es ja sonst Verschwendung ist

    -Nehme mir immer eine 1L Flasche mit zur Uni. Da die so schwer is gefüllt, muss die abends, wenn ich nach Hause fahren unbedingt leer sein, weil ich nicht nochmal schleppen mag.

    - große Tassen, Gläser nehmen!

    Tja ansonsten einfach diszipliniert sein und die Flaschen nicht ignorieren
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Tuti!

    Ich zwinge mich auch immer, mind. 2 Liter am Tag zu schaffen. Da ich mmit stillem Wasser auch immer so meine Probleme habe ist das nicht ganz einfach.

    Ich habe mir so Caipi Gläser besorgt, aus denen lässt sich schonmal gut trinken.
    Dann mische ich den Pfanner Eistee Wildkirsch immer halb-halb mit Wasser. Am Besten in einer grossen Kanne (meine ist von Tupper und fasst 2 Liter) mischen und direkt auf den Tisch stellen.

    Ich versuche dann immer dünner zu mischen (schon wegen dem enthaltenen Zucker ) also mehr Wasser und weniger Eistee. So kann man sich wirklich gut an Wasser mit ein bisschen Geschmack gewöhnen.

    LG,
    Hexy

    PS: Nachts trink ich auch locker 1 Liter weg, komisch

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    eigentlich trinke ich auch nicht gerade viel, im Moment ist es etwas mehr, da ich erkältet bin. Nur Wasser kann ich auf Dauer nicht trinken, das habe ich schnell über, aber mit Aquaé von Lipton klappt es ganz gut. Es schmeckt ganz leicht nach Melone, enthält weder Zucker noch Süßstoffe und hat nur 9 kcal/100 ml. Also, 2 l/pro Tag schaffe ich davon locker.

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Danke für Eure Beiträge!

    Kann man sich das Mehrtrinken denn wirklich angewöhnen? Und bin ich irgendwie in der Minderheit, daß ich so wenig trinke...hier gabs doch mal einen Beitrag, in dem diskutiert wurde, ob das "mind. 3 Liter am Tag" eine moderne Mähr sei.

    Ich kann mir momentan nur vorstellen, meinen Flüssigkeitskonsum durch Tee, Volvic Orange oder lauwarmes Leitungswasser anzukurbeln...oftmals muß ich Getränke auch richtig runterwürgen bzw. empfinde eine Abneigung.

    Periodisch habe ich auch Durst und dann kann ich ziemlich viel auf einmal wegsüppeln, aber das kommt leider selten vor, die Abneigung überwiegt

    LG
    T

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Also ich kann mir das Trinken nicht angewöhnen, ich habe es schon oft versucht, mit dem Resultat, dass ich dann noch weniger getrunken habe, weil ich so angeekelt war.

    Im Sommer klappt es besser mit den Volvic Eistee's und Durstgefühl aber jetzt...Apfelschorle mit Wasser oder diese Fitness-Wasser und das war's und das auch nur Nachts
    ( und nee, ich schlafe ansonsten durch , also ausser dem Trinken )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Naja, du kannst es dir zumindest körperlich schon angewöhnen. Ich hatte früher einfach nie ein Durstgefühl, aber nachdem ich mal ein halbes Jahr durchgehalten hatte (lange Zeit, ich weiß), wurde ich nach 2-3 Stunden ohne Trinken quasi durch den Durst daran erinnert. Dann fällt es einem auch leichter.

    Mittlerweile isses aber auch wieder weniger geworden bei mir, aber ich werd mal wieder drauf achten, mehr zu trinken.

  9. #19
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich trinke wenn ich Durst habe. Kenne auch niemanden, der schon an Verdurstung gestorben wäre.

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Ich glaube ja auch, dass 3-4 Liter jeden Tag viel zuviel sind, zumal man ja auch im Winter weniger Feuchtigkeitsverlust hat als im Sommer. Laut dem Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer sollte man auch ein wenig auf seinen Körper hören, der meldet sich schon, wenn er Durst hat.

    Ich versuche dennoch, auf rund 2 Liter zu kommen und mit Tee klappt das ganz gut - in meine Teekanne passen 1,7 Liter und die trinke ich in 9 Stunden Bürozeit schon locker weg. Auf die Variation kommt´s an: Chai Tea, Roiboos-Schoko-Walnuss, Gebrannte-Mandel-Tee, etc. etc. Und dazu noch ein kleines Duftteelicht, etwas Kandiszucker, eine schöne Tasse - und schon hat man eine kleine Tea-Time im Büro...

Ähnliche Themen

  1. Mehr trinken wie nötig sinnvoll?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 10:10:56
  2. Möchte keinen Alkohol mehr trinken!
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 09:43:42
  3. BB ***y ******* - aber anders und mehr BB
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 18:16:07
  4. Frisch verheiratet, aber nicht mehr glücklich
    Von Eiskristall im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 01:53:14
  5. Ich weiß nicht mehr, was ich trinken soll...
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 13:28:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •