Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Neurosen, Zwangshandlungen und mehr

  1. #31
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Das ist ja hier wie in einer Selbsthilfegruppe *lach*.



    Also, ich hasse es, Lebensmittel einzukaufen. Ich stelle mir dabei immer vor, durch wieviele Hände, Maschinen, was-auch-immer diese Lebensmittel gegangen sind, bis sie nun da im Regal stehen und von mir gekauft werden wollen. Mich ekelt dieser Gedanke so dermaßen an... Beim Essen muss ich mich so richtig entspannen und mir einreden, dass mit dem Stück Käse alles in Ordnung ist und dass da kein Dreck, Schimmel oder Ähnliches dran ist... Und ich würde natürlich niemals (da würde ich lieber verhungern) etwas essen, was das Haltbarkeitsdatum überschritten hat. Mein Kühlschrank ist meist relativ leer, aus Angst, da könnten Lebensmittel verderben... Und angebrochene Packungen versuche ich so schnell wie möglich aufzuessen, weil ich immer denke, dass nach dem ersten Öffnen die Hygiene nicht mehr gewährleistet ist. Wenn das Marmeladenglas innerhalb von drei Tagen nicht aufgebraucht ist, muss ich es wegschmeissen...

    Eine weitere Macke von mir ist, dass ich es hasse, wenn meine Finger alle aneinander ligen (versteht einer, was ich meine?). Ich brauch immer was dazwischen. Mein Freund weiss das mittlerweile, aber anfangs hat er immer meine Hand so komplett in seine gelegt bis ich ihm klargemacht habe, dass ich dieses Gefühl nicht ertrage. Das ist so ein einengendes Gefühl. Ich streck die Finger dann öfters und massiere die Zwischenräume, damit ich diese Trennung richtig spüren kann.

    Schon krank irgendwie

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sanni
    Wenn das Marmeladenglas innerhalb von drei Tagen nicht aufgebraucht ist, muss ich es wegschmeissen...
    Mein Marmeladenglas bleibt locker ein halbes Jahr im Kühlschrank, da ich so wenig Marmelade esse. Du würdest wohl ganz schrecklich bei mir leiden

  3. #33
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Von wegen unangenehme Berührungen.
    Ich kann es nicht leiden wenn mein Freund meinen Bauchnabel berührt, das finde ich total unangenehm. Ich finde es sogar unangenehm in zu säubern Also ich kann ihn selber kaum anfassen. EKELHAFT Das ist jedes Mal die totale Überwindung.
    Ausserdem kann ich es nicht leiden wenn mir jemand ins Ohr bläst. *schüttel*

  4. #34
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von caroline
    Von wegen unangenehme Berührungen.
    Ich kann es nicht leiden wenn mein Freund meinen Bauchnabel berührt, das finde ich total unangenehm. Ich finde es sogar unangenehm in zu säubern Also ich kann ihn selber kaum anfassen. EKELHAFT Das ist jedes Mal die totale Überwindung.

    Huch, das hab ich ja ganz vergessen .
    Ist bei mir auch so. Mich beschleicht eine ekelhafte Übelkeit, sobald mein Bauchnabel angefasst wird... Da könnte ich mich direkt übergeben.

  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Manche Leute stehen da ja mit einer Seelenruhe und zählen ihre Cents
    Manche Leute fangen in diesem Moment erst an, ihr Portemonnaie zu suchen! Frei nach Dieter Nuhr: "Konnt man ja nicht ahnen, dass man an der Kasse zahlen muss ..."

    ich rieche an allem, machte ich schon als Kind, also bevor ich was esse
    Das mache ich auch. Mein Kollege meinte neulich erst, ich würde meinen Ratten immer ähnlicher werden

    Was das Essen betrifft, habe ich bestimmt aufgrund von Quälereien seitens meiner Eltern eine Neurose entwickelt: Da man mich früher gezwungen hat, den Teller leer zu essen, ob ich nun heulte oder fast kotzte, lasse ich nun heutzutage immer einen letzten Bissen übrig.
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine Freundin konnte sich mit EFT befreien. Ich selbst habe es aber noch nie ausprobiert! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...934774-4876226

  7. #37
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ist ja lustig, was manche hier von sich geben! Nicht alles, was man regelmäßig macht, ich gleichzeitig eine Zwangshandlung! Wenn man etwas tun muß, obwohl man weiß, daß es nicht rational ist und darunter wirklich leidet, dann hat man eine Zwangshandlung! Da ich selbst unter einer gelitten habe, die ich jetzt relativ gut im Griff habe, kann ich dazu nur sagen:
    Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
    Und das hat bei mir wirklich was zu bedeuten!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #38
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von SiGuenther

    Was das Essen betrifft, habe ich bestimmt aufgrund von Quälereien seitens meiner Eltern eine Neurose entwickelt: Da man mich früher gezwungen hat, den Teller leer zu essen, ob ich nun heulte oder fast kotzte, lasse ich nun heutzutage immer einen letzten Bissen übrig.
    Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht, warum ich seltenst meinen Teller leer esse. Ich empfinde es aber nicht als zwanghaft, eher sehe ich es als Ausdruck der freien Selbstbestimmung.
    Ich darf jetzt was übrig lassen.
    Als Kind musste ich auch gnadenlos aufessen, mit dem Erfolg das Linsen-/Erbsensuppe, Schildkrötensuppe *schüttel*, Spargel und einiges andere auf dem Weg zum WC auf dem Boden vom Flur landeten.
    Bis auf die Schildkrötensuppe esse ich mittlerweile aber alles.

  9. #39
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich muß immer Haare vom Boden aufheben, besonders im Bad. Ich hab braune Haare und weiße Fliesen, da sieht man jedes einzelne Haar

    Außerdem habe ich sämtliche Dosen,Tuben, Tiegel etc in Bad u. Küche immer mit dem Schriftzug, bzw Hauptlogo nach vorne stehen. Das sieht schöner aus und man sieht direkt, zu was man greift. Mein Mann denkt da nicht immer dran und ich renne dann hinter ihm her und drehe alles in die "richtige Richtung"
    Liebe Grüße Rheinperle

  10. #40
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Anzeige
    Ach noch was:

    Geldscheine habe ich immer der Reihenfolge nach in der Geldbörse. Also die großen hinten und die kleinen vorne. So findet man immer direkt den richtigen Geldschein

    (an den Euro hab ich mich trotzdem noch nicht gewöhnt)
    Liebe Grüße Rheinperle

Ähnliche Themen

  1. mehr s**
    Von dataphysix im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 14:29:30
  2. 2 x MAC und mehr...
    Von Penny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 15:16:44
  3. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  4. Mehr Volumen und mehr Länge???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 01:54:31
  5. HR, EL, Mac und mehr
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •