Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: gibts denn keine nicht-komedogene NK?

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    2

    Standard gibts denn keine nicht-komedogene NK?

    Anzeige
    Hallo

    ich freu mich ein Beautyforum gefunden zu haben..*hüpf*..denn ich habe echt langsam aber sicher ein Problem(chen)
    Seit 2 Jahren benutze ich Naturkosmetik und bin an und für sich sehr zufrieden damit. ALLERDINGS nervt es mich ziemlich das ich permant mit Mitesser zugeballert bin...:-(
    Gibts denn keine nicht-komedegene NK? Wenn ja bitte verratet mir sie!
    Getest habe ich in den 2 Jahren folgendes:
    -Hauschka (no go! Mitesser nach einem halben Jahr bis zum Abwinken)
    -Alva Sanddorn
    -Alterra und Alverde komplett
    -Tautropfen komplett

    Ideen?

    Dankeschön! und viele Grüße
    Lila

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    sicher gibt es NK, die nicht komedogen ist. Ich weiß ja Deinen Hauttyp nicht, aber bei Neigung zu Mitessern würde ich es an Deiner Stelle mit der Logona-Mischhaut-Serie (Zaubernuss), I & M Sieben Kräuter-Serie oder der Lavera Calendula-Serie probieren. Von Tautropfen gibt es doch auch die Teebaum-Produkte, haben die auch Mitesser bei Dir verursacht?

    Hauschka und Alva sind wahrscheinlich zu reichhaltig für Deine Haut, mit Hauschka bin ich auch nie klargekommen.

    Ich benutze momentan die DMS-Kosmetik von Herrn Ernst und komme gut damit klar bei meiner fettigen Haut. Gibt bei mir keine Mitesser und die Zusätze, die man individuell daruntermischen lassen kann, wirken auch noch gegen Unreinheiten.

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    2
    Hallo Medusa, dankschön für deine Antwort. Tautropfen hat nicht geklappt. Die Creme (Paste*g*)war mir zu wenig. Ich habe sehr fettige Haut, die aber sehr sehr viel Feuchtigkeit braucht.
    Logona Zaubernuss habe ich mir schonmal angekuckt....aber leider ist da gleich an 2. Stelle G. Stereate SE drin, da kann ich schon zukucken, daß Mitesser kommen:-(
    Lavera Calendula wäre noch eine Idee...
    DMS von Herrn Ernst kenne ich gar nicht...?!
    Viele Grüße Lila

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich suche genau das gleiche wie du aber bin leider bisher nicht fündig geworden... überall olivenöl erdnussöl u.s.w.

    ich nehme im moment die dms creme von colimex *cremaba ht*
    die ist von den incis klasse und nicht komedogen

    ansonsten die ampullen kuren von dr. hauschka sind nicht komedogen vielleicht wär das was für zwischendurch?

    und der aquatau von tautropfen ist auch nicht komedogen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Hi,

    bei Living Nature könntest Du auch mal gucken. Die Sachen (zumindest die für fettige Haut) sind nicht so reichhaltig wie die meiste NK. Allerdings gibt es die Marke fast nur online, glaube ich, und es ist nicht die preiswerteste.

    Oder Weleda, da ist die Beschaffung einfacher. Z.B. die Mandel-Feuchtigkeitscremes oder eine der Iris-Cremes kämen vielleicht in Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Ich habe aus diesem Grund mit NK aufgehört .
    Inzwischen weiss ich dass ich kein Olivenöl, kein Kokosöl, kein Sonnenblumen und kein Squalan (meist aus Olivenöl) vertrage ==>> Pickel ohne Ende
    Was bleibt übrig? Mandelöl und Jojobaöl beide trocknen sinnigerweise meine Haut aus.

    DMS war bei mir leider auch nix ==> trockene Haut und Pickel .

    Erschwerend hinzu kommt noch bei mir, dass ich auf viele Duftstoffe allergisch reagiere .

    Die ganzen bekannten komedogenen Stoffe lassen mich komischerweise kalt, da regaiert ja jeder anders.

    Du musst halt ausprobieren auf welche Stoffe du reagierst.
    Die ganzen NK HPs haben ja die INCIs aufgelistet, das macht die auswahl etwas einfacher.

    Seit ein paar Monaten nehme ich Avene Ausgleichende Pflegeemulsion und ein selbstgemixtes Hyalurongel, seither geht es meiner Haut gut, sie ist gut durchfeuchtet und hat kaum Pickel .

    DMS/Hr. Ernst/Vitalsysteme: http://www.vitalsysteme.de/

    Hast du schon Living Nature probiert?

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Hallo LilaLola

    Was ich wirklich super bei eher unreiner Haut finde ist Living Nature. Vor allem die Nachtpflege für unreine Haut finde ich spitze. Ich nehme jetzt bei diesen Temperaturen Malu Wilz energy balm 24 h, ist wohl grenzwertig reichhaltig für mich. Wenn meine Haut dann wieder unreiner wird und auch im Sommer nehme ich immer living nature. Der Geruch ist halt nicht so jederfraus sache, aber ein versuch lohnt!

    liebe grüsse
    pepita

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich sag nur: LAVERE!

    die einzige NK, die ich bisher vertragen habe und mit Begeisterung benutze. Hauschka hat mir die Mitesser-Flut meines Lebens beschert, Sante, Lavera und Co. waren auch nicht der Bringer. Aber die Lavere-Sachen sind spitze und super hautverträglich, meine Haut ist auch wirklich sensibel, das spricht wirklich für die Sachen!
    Nur die Absolut-Repair Creme würde ich nicht gleich als erstes testen, denn die hat Olivenöl drinne, wie auch die Reinigung. Die Reinigung ist genial und macht auch keine Pickel, allerdings könnte das bei der Repair evtl. passieren, weil das ja auch auf der Haut bleibt...ich habe aber mit keinem Produkt ein Problem...Kann alles empfehlen...

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    noch ein strich für living nature- die einzige marke deren produkte bei mir keine mitesser verursachen. der geruch ist aber gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht, da er sowieso nach paar minuten verfliegt.

    habe sonst fast alle marken die es auf dem nk-markt gibt getestet, mit keiner zufrieden gewesen

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    Anzeige
    also ich habe vor 1 woche mit der gesichtspflege von just pure begonnen- morgens die aloe vera linie- abends die salbei-minze pflege...
    und ich komme super damit klar-die haut spannt nicht-ist nicht trocken und derzeit sind weder pickel noch mitesser im anmarsch..
    zusätzlich verwende ich das olivenkern peeling-und die mimose-vanille feuchtigkeitsmaske... und manchmal das sanddornöl...

    vorallem von der minze linie bin ich schwer begeistert.. allerdings reinige ich einmal täglich mein gesicht mit dem mikrofasertuch von kanebe... um ganz sicher zu gehen, dass alles sauber wird
    anzusehen sind die sachen unter www.justpure.com

    lg http

Ähnliche Themen

  1. Nicht-komedogene Tagescreme mit Lsf
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 19:59:45
  2. Nicht Komedogene MU
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 01:08:13
  3. Nicht komedogene Feuchtigkeitspflege
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 20:25:31
  4. Nicht komedogene Bodylotion ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 19:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •